Seite 1 von 1

Neue Mutations-Arten und -Drops

Verfasst: 16. Okt 2023, 15:53
von Simpletrix
Hier einige neue Mutations-Arten, um für noch mehr Abwechslung und Unterhaltung zu sorgen. :)
Neue Mutations-ArtenShow
Amnesie-
Text: Dieses Wesen weiß weder woher es kommt, was es ist und was es gerade tun will.
Besonderheit: Beim Sterben zieht das NPC 10 XP ab.
Drop: Zauber des Vergessens

Aufzieh-
Text: Am Rücken dieses Wesens steckt ein kleiner Schlüssel, mit dem man es aufziehen kann und es anschließend wie wild durch die Gegend flitzt.
Besonderheit: -
Drop: ?

Bastel-
Text: Aus allerhand merkwürdigen Dingen versucht dieses Wesen, etwas zusammenzubasteln.
Besonderheit: -
Drop: Bauteile von Kopiermaschine

Bomben-
Text (1): Wenn du dich nicht verhört hast, scheint von diesem Wesen ein mysteriöses Ticken auszugehen.
Text (2): Du traust deinen Augen kaum, aber von diesem Wesen geht eine brennende Zündschnur aus!
Besonderheit: Zieht beim Sterben alle LP bis auf 1 ab. Kann selten auch das Feld sprengen.
Drop: Energetische Sumpfgasbombe, Sprengkapsel (beides sehr selten)

Eiswelt-
Text: Dieses Wesen scheint aus derselben Dimension wie die Eiswelt-Echse zu stammen.
Besonderheit: Stärke-Reduzierung von 10 % für 30 Minuten.
Drop: Fernwissenszauber (neu), verkürzt Lernzeit eines auswählbaren Spielers auf dem Feld um 3 Minuten

Frühlings-
Text: Dieses Wesen scheint soeben erst aus einem langen Winterschlaf erwacht zu sein und genießt den Frühling.
Besonderheit: Diese Mutation tritt nur von März bis Mai auf.
Drop: Keinen, dafür können bestimmte Wettereffekte ausgelöst werden.

Goldnebel-
Text: Goldene Nebelschwaden umhüllen dieses Wesen.
Besonderheit: Man erhält für 1 Minute den Zustand Nebelschwaden
Drop: Nebelgold (selten)

Graustein-
Text: Bei diesem Wesen scheint völlig unklar zu sein, wie stark es ist.
Besonderheit: Die Angriffsstärke wird mit "Unbekannt" angegeben und kann zwischen 1 und 10.000 liegen.
Drop: Gula-Nüsse, Silberstein-Erz, Zauber der unbändigen Wut

Höchstleistungs-
Text: Im Vergleich zu seinen Artgenossen zeichnet sich dieses Wesen durch extreme Ausdauer und Belastbarkeit aus.
Besonderheit: Das NPC hat mindestens 1.000.000 LP
Drop: Schwache Lebenserweiterung, Lebenserweiterung, Zauber des langen Lebens

Kreide-
Text: Dieses Wesen ist über und über mit Kreidestaub bedeckt und schwebt knapp über dem Boden.
Besonderheit: Man erhält für 1 Minute den Zustand Fliegen.
Drop: Kreidestein

Magnet-
Text: Ein starkes Magnetfeld umgibt dieses Wesen.
Besonderheit: Polarisiert den Spieler beim Sterben für 3 Minuten in eine zufällige Richtung.
Drop: Nylfon-Magnet, Polarisierungstränke bzw. -zauber

Mutanten-
Text: Dieses Wesen weist derart viele Veränderungen auf, dass es kaum noch als Beispielwesen zu erkennen ist.
Besonderheit: -
Drop: Wissenszauber: Mutationswissen (immer)

Sommer-
Text: Dieses Wesen ist von der kräftig scheinenden Sonne des Sommers braungebrannt.
Besonderheit: Diese Mutation tritt nur von Juni bis August auf.
Drop: Keinen, dafür können bestimmte Wettereffekte ausgelöst werden.

Tentakel-
Text: Das kommt also dabei heraus, wenn sich die Tentakelwesen des Auftragshauses mit Beispielwesen paaren...
Besonderheit: -
Drop: Akte des Auftragshauses

Todesgrotten-
Text: Dieses Wesen scheint in Verbindung mit dem Fluch in dieser Grotte zu stehen.
Besonderheit: Diese Mutation tritt nur in der Grotte des Todes auf.
Drop: Todesgrotten-Erz, Dunkelgrottenmoos

Vergeltungs-
Text: Die Rachsucht dieses Wesen kann sich mühelos mit jener der Dämonen in der leuchtenden Unterwelt messen.
Besonderheit: Beim Sterben entstehen zwischen 2 und 5 starke Rückangriffszauber auf zufälligen Feldern an der Oberfläche.
Drop: Dämonenkugel, Dämonenblut

Winter-
Text: Für dieses Wesen gibt es keine schönere als die kalte Jahreszeit.
Besonderheit: Diese Mutation tritt nur von Dezember bis Februar auf.
Drop: Keinen, dafür können bestimmte Wettereffekte ausgelöst werden.
Dazu nochmals meine Liste für die Ergänzung mutationsspezifischer Drops und Effekte bestehender Mutationen.
Mutationsspezifische Drops und EffekteShow
Mutationsart - vorgeschlagene Drops/Effekte
  • Aas - Toter Blutwurm, toter Gewebewurm, toter Blattalisk
  • Albino - Weiße Rose, weiße Laubnelke, weißes Öl
  • Algen - Seetang (zwischen X und Y Stück)
  • Aschen - Aschenfeder
  • Bernstein - Bernsteinblume, mächtiger Starreschutz-Zauber, mächtiger Wegzauberschutz
  • Blatt - Blattgift
  • Blubber - Komplettheilung mit Text vergleichbar zu Talisman der Blubberheilung
  • Blut - Dämonenblut, toter Blutwurm
  • Blutwald - Lässt beim Tod NPCs auf dem Friedhof der Bäume spawnen
  • Bücher - Verschiedene Wissenszauber, Bücher von mäßigem Wert
  • Dämonen - Dämonenkugel
  • Dornen - Bewirkt LP-Abzug bei Bewegung vergleichbar zur Stachelhöhle
  • Dunkel - Dunkelschattenblume
  • Elementar - Essenz der Atmosphäre, Wetterzauber
  • Erd - Erdstein
  • Experimental - Zufälliges Item aus dem fluktuativen Zauberlabor
  • Felsen - Brauner Fels, roter Fels
  • Flammen - Verbrennt den Spieler für ? Minuten
  • Flaschen - Flasche Taunektarbier
  • Flausch - Sitzkissen, Kuschelstein
  • Flimmer - Verleiht dem Spieler maximales Phasenflimmern
  • Funkel - Verschiedene Edelsteine
  • Furunkel - Fluch des Gebrechens
  • Geister - Geisterfunke (zwischen X und Y Stück)
  • Gift - Blaukornsonnenblume, Giftwucherknolle, Zauber der (starken) Vergiftung, vergiftet den Spieler
  • Glas - Kristallglas, (glühendes) Suphasglas
  • Glitzer - Tolle Glitzerkette
  • Glubschaugen - Auge des Eisvogels, Glutschleimauge, Forschauge, Augen aus Draht
  • Goldfaden - Goldfaden
  • Gourmet - Aufwändige Gerichte
  • Grummel - Aura der unzähmbaren Wut
  • Gruft - Onlo-Knochen
  • Haus - Tierfutter, Schrumpfzauber
  • Herbst - Kann bestimmte Wettereffekte auslösen, tritt nur von September bis November auf
  • Herz - Edelstein der Liebe
  • Honig - (starke) Betörung der Geistlosen
  • Hüpf - Lässt den Spieler für 1 Fortbewegung fliegen
  • Hypnose - Zauber der Besinnung, Zauber des Vergessens
  • Käfer - Blauer Käfer
  • Kamikaze - Aura der unzähmbaren Wut
  • Kampf - Gibt dem Spieler die doppelte Menge an XP
  • Karamell - Spieler klebt für 30 Sekunden fest
  • Kerker - Schlüssel der Festung
  • Knochen - Onlo-Knochen
  • Koloa - (Verfeinerter) Koloa-Kaffee, weiße Schokolade
  • Laub - Blattrüstung, Blattgift
  • Leder - Ledereinband
  • Licht - Kontrolle des Lichts
  • Mehl - Baru-Getreide, gelbe Zauberkugel
  • Metall - (Goldenes) Tirrebmetall
  • Mirigardium - Mirigardium
  • Mondschein - Mondscheindiamant
  • Moos - Dunkelgrottenmoos
  • Mumien - Zauber der Starken lokalen Auferstehung
  • Muschel - Sternmuschelstaubkorn, Perle der Kraft
  • Musik - Verschiedene Flöten der Beförderung
  • Nacht - Nachtschatten-Lilie
  • Nomaden - Brosche der Bergwiesen
  • Nord - (Großer) Trank der Nordpolarisierung, kann den Spieler polarisieren
  • Ornament - Zauberpuzzle
  • Ost - Trank der Ostpolarisierung, kann den Spieler polarisieren
  • Panzer - Hartplattenstein
  • Phasen - Spieler erhält PE in Höhe des Golddrops, Phasenkugel, Phasenkapsel
  • Plunder - Taschenknaller
  • Plüsch - Sitzkissen, Kuschelstein
  • Regen - Kann bestimmte Wettereffekte auslösen
  • Resistenz - Resistenz-Klumpen
  • Rettungs - Funkelnder blauer Heilzauber
  • Rost - Eisenerz
  • Runen - Zauberpuzzle
  • Salz - Mutationssalz, Salz der XY-Mutation
  • Sarg - Weiße Rose
  • Schatten - Schattenkugel (zwischen X und Y Stück)
  • Schimmer - Schimmerstaub
  • Schleim - Schleimwasser
  • Schneekugel - Silberschnee (zwischen X und Y Stück)
  • Schuppen - Torpon-Schuppe, Steinkratzkäferschuppe
  • Sonnen - Bewirkt LP-Erhöhung um 30 % für 10 Minuten
  • Spiegel - Glassplitter
  • Sprudel - Lebendes Wasser, verzaubertes Wasser
  • Sprühregen - Lässt zwischen X und Y Sprühregenwürmer spawnen
  • Stein - Verschiedene Edelsteine, verschiedene Steine
  • Sternen - Mondscheindiamant, Sternmuschelstaubkorn, Sternenfunke
  • Stolper - Stolperfalle
  • Streifen - Verwirrungszauber
  • Süd - Zauber der Südpolarisierung, Trank der Südpolarisierung, kann den Spieler polarisieren
  • Sumpf - Flasche Sumpfgas
  • Ton - Tonstein
  • Trüffel - Unterwelt-Trüffel
  • Tunnel - Zauber der Archäologie, Tiefenschleimwurzel
  • Vanille - Weiße Schokolade
  • Wald - Blattrüstung, Blattgift
  • Wein - Wein von [tötendem] Beispieluser
  • Welten - Weltensplitter
  • Wiesen - Blaukornsonnenblume, Fleegras
  • West - Trank der Westpolarisierung, kann den Spieler polarisieren
  • Wind - Winddistel, Phasenwind-Regenerationstrank
  • Wirbel - Teleportiert den Spieler auf ein zufälliges Feld an der Oberfläche
  • Woll - Saubere Wolle
  • Würfel - Antiker Würfel des Wissens
  • Zauber - Verschiedene Zauber, Zauberfalle
  • Zug - Zauber der Südpolarisierung
Die Dropchance bei besonders wertvollen Items ist natürlich sehr niedrig anzusetzen.

Besonderheit:
Spielkarten-Mutationen (Herz, Karo, Kreuz, Pik, usw.) können selten eine bestimmte Spielkarte droppen. Diese kann man beim Blackjack einsetzen, wobei man jedoch zu ? % (Vorschlag: 10 %) erwischt wird und das Spiel automatisch verliert.

Sollte ich bereits bestehende Drops aufgelistet haben, liegt das an der Unvollständigkeit der Liste bei Fwwiki.