Turm der Geister: Lahdrens Pfad

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Simpletrix
Kopolaspinne
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Turm der Geister: Lahdrens Pfad

Beitrag von Simpletrix » 20. Okt 2023, 15:13

Im Turm der Geister gibt es mit diesem Vorschlag neben Hakkas Pfad nun eine weitere Herausforderung: Lahdrens Pfad. Auch hier gilt es, 10 Ebenen zu meistern, wobei es Gemeinsamkeiten und Unterschiede gibt.
AllgemeinesShow
  • Die Anzahl der Versuche im Turm der Geister liegt weiterhin bei 2 pro Tag. Sobald man eine Ebene auf einem Pfad gewählt hat, ist automatisch ein Versuch für den anderen Pfad verbraucht, auch wenn man erfolgreich war.
    Wenn man also Ebenen beider Pfade an einem Tag wählt, hat man jeweils nur 1 Versuch, der sitzen muss, wenn man erfolgreich sein will.
  • Es gibt ebenfalls eine zeitliche Begrenzung.
  • Auf Ebene 5 tritt man Lahdrens Lakai gegenüber, auf Ebene 10 Lahdrens Lichtspiegelung. Mehr Infos dazu und zu Belohnungen sind weiter unten zu finden.
  • Für das Absolvieren der Ebenen von Lahdrens Pfad erhält man eine Essenz des Lichts, bei der man zwischen 2 Effekten auswählen kann, deren Stärke von der höchsten gemeisterten Ebene der letzten Woche abhängt.
  • Es können bekannte Geister auftreten, allerdings gibt es auch einige Neuheiten. So kann man beispielsweise sterben, indem man sich Lahdrens Zorn zuzieht, indem man die falschen Geister tötet.
Neue GeisterShow
Lahdrens Lichtquelle
Tarnt sich als Geist des Lichts. Greift man eine Lichtquelle an, verschwindet diese sofort, ohne dass man LP verliert. Allerdings darf man nur 2 Lichtquellen vernichten, denn bei der dritten wird man durch Lahdrens Lichtspeer getötet. Durch Hilfsmittel und andere Geister kann man herausfinden, welche Geister echt sind und bei welchen es sich um Lichtquellen handelt. Allerdings nimmt die Anzahl der Hilfsmittel mit jeder Ebene ab und die Anzahl der Lichtquellen dafür zu.

Geist des Lichts
Der häufigste Geist auf Lahdrens Pfad. Vorsicht, es könnte sich auch um eine von Lahdrens Lichtquellen handeln! Erzeugt beim Tod helle Lichtstrahlen.

Geist der Finsternis
Hüllt die Umgebung beim Tod in Dunkelheit, in der man jedoch besonders helle Wesen immer noch gut erkennen kann.

Geist der Schwerelosigkeit
Schwebt in bestimmtem Muster umher. Verleiht beim Tod kurzzeitigen Geisterflug (nur auf diesem Pfad und dieser Ebene im Turm der Geister)

Geist des Glases
Kann Lichtstrahlen bündeln.

Geist der Verwirrung
Wenn man diesen Geist tötet, läuft man danach eine Zeit lang in die entgegengesetze Richtung wie eigentlich beabsichtigt.

Geist der Teleportation
Dieser Geist teleportiert Spieler auf andere Felder nach einem bestimmten Muster (Achsen- oder Punktsymmetrie?).

Geist der Transparenz
Dieser Geist bleibt unsichtbar für jeden, der ihn bewusst sucht. Man kann ihn nur finden, indem man unbeabsichtigt auf sein Feld kommt (z. B. durch den Geist der Verwirrung, Geist der Teleportation).

Geist der Gravitation
Dieser Geist erschwert die Fortbewegung (höhere Standzeit) und bewirkt eine extreme Kontrolle der Zeit (0 oder 1 Sekunde Standzeit?), wenn man ihn tötet.

Geist der Imitation
Dieser Geist kopiert den Geist, den man als erstes getötet hat. Tötet man also den Geist der Flamme zuerst, wird der Geist der Imitation zu einem neuen Geist der Flamme.
Ebene 5 und 10 BossShow
Ebene 5: Lahdrens Lakai
Vorschlag: Kann Geister des Lichts bzw. Lichtquellen spawnen. Die Geister des Lichts heilen ihn bzw. reduzieren den Schaden sodass es notwendig ist, diese zu beseitigen, um innerhalb des Zeitlimits erfolgreich zu sein. Gelegentlich kommen auch Hilfsmittel hinzu, um die Lichtquellen zu entlarven, wobei diese immer weniger werden und es somit umso schwieriger wird.

Ebene 10: Lahdrens Lichtspiegelung
Vorschlag: Im Gegensatz zu Hakka hat der Ebene 10 Boss nicht mehr viel mit dem Ebene 5 Boss gemeinsam. So ist eine andere Vorgehensweise nötig.
HilfsmittelShow
Um Lahdrens Lichtquellen von den Lichtgeistern unterscheiden zu können, gibt es neben dem Effekt eines anderen Geistes weitere Hilfsmittel.
  • Symbol des Lichts: Einmalig benutzbar, lässt eine oder mehrere Lichtquellen verschwinden.
  • Ausrichtbare Spiegel: Damit lassen sich sowohl Lichtstrahlen als auch Dunkelheit weiterleiten.
  • Eventuell weitere Hilfsmittel
Art und Anzahl der Hilfsmittel nehmen jedoch zunehmend ab.
BelohnungenShow
Essenz des Lichts (Seelengebunden)
Man kann zwischen zwei Effekten wählen, deren Stärke von der höchsten gemeisterten Ebene der letzten Woche abhängt:
  • 30 Sekunden Nebelschwaden pro Ebene, maximal also 300 Sekunden
  • 500 PE pro Ebene, maximal also 5.000 PE
Belohnung ab Ebene 5: Sonderbare Silberphiole
Wird für ein spezielles Zauberöl benötigt: Lahdrens Lichterfest, kann nur für dieses Zauberöl benutzt werden

Belohnung für Ebene 10: Glänzende Goldphiole
Lässt sich für alle Zauberöle verwenden und sorgt für längere Effektdauer bzw. Anschläge als gewöhnliche Bronze- bzw. sonderbare Silberphiolen.
Zauberöl: Lahdrens LichterfestShow
Ein besonderes Zauberöl, das dank Lahdrens Kraft Schatten in Licht umkehrt.

Effekte
Beim Töten von speziellen NPCs besteht eine Chance auf einen Effekt, dessen Art und Wahrscheinlichkeit vom getöteten NPC abhängt:
  • Gruppen-NPC: +? Stufen Inspiration für 5 Minuten
  • Unique-NPC: Verbesserung des Zustands aller Waffen im Inventar um +? %, maximal 300 %
  • Resistenz-NPC: Zwischen den nächsten X und Y gelaufenen Feldern (jedes zählt nur 1x) werden auf einem zufälligen Feld davon alle NPCs erweckt
  • Superresistenz-NPC: Nebelschwaden für 2 Minuten
  • Mutiertes NPC: Ein zufälliger Salthos-Auftrag wird wieder freigeschaltet
Herstellung
1x Weißes Öl, 1x Schattenstein, 1x sonderbare Silberphiole oder glänzende Goldphiole
ErrungenschaftenShow
Man kann 3 Errungenschaften über Lahdrens Pfad im Turm der Geister erlangen:

Hinters Licht geführt
Bezwinge Lahdrens Lakai.

Der Letzte macht das Licht aus
Bezwinge Lahdrens Lichtspiegelung.

Lichterkette
Meistere alle Ebenen auf Lahdrens Pfad ohne eine einzige von Lahdrens Lichtquellen zu zerstören.

RP-Hintergrund: Lahdren ist [Freund/Feind/Verwandter/Gegenstück] von Kolrun und hat wie dieser ordentlich Effekte zu bieten. Weiteres von Lahdren könnt ihr auch hier finden:
Ideensammlung (Teil 6)
Ideensammlung (Teil 5)
Ideensammlung (Teil 4)
Ideensammlung (Teil 2)

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