Beutezauber auflösen oder Manipulator erweitern

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Furzelchen
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 2. Feb 2023, 20:35

Beutezauber auflösen oder Manipulator erweitern

Beitrag von Furzelchen » 20. Okt 2023, 17:07

Moin zusammen,

gestern kam mal ganz spontan der Äonenjäger zusammen und durch aktive Beutezauber und einigen Toden kam im Anschluss Frust auf.

Wäre es möglich ein Item einzubauen, um den eigenen Beutezauber-Effekt aufzulösen?

Alternative: Den Beutezauber-Manipulator erweitern, sodass man einstellen kann, dass kein Item mehr aufgenommen wird.

Gibts andere Ideen zur Umsetzung?

VG

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Beutezauber auflösen oder Manipulator erweitern

Beitrag von jSnax7 » 20. Okt 2023, 21:15

Ich hab die Info nur aus zweiter Hand, aber scheints ist genau das bereits mit dem Manipulator möglich: Man kann bestehende Beutezauber deaktivieren. Oft schon beim XP-Verkauf ausgenutzt, wo mein Käufer spontan den Beutezauber ausgestellt hat.

Benutzeravatar
Luko
Klauenbartrein
Beiträge: 1604
Registriert: 11. Jan 2006, 13:15

Re: Beutezauber auflösen oder Manipulator erweitern

Beitrag von Luko » 20. Okt 2023, 23:04

jSnax7 hat geschrieben: 20. Okt 2023, 21:15 Oft schon beim XP-Verkauf ausgenutzt, wo mein Käufer spontan den Beutezauber ausgestellt hat.
Das ist korrekt, hilft hier aber nichts. Man kann den Manipulator einstellen, dass er beim Kill von Spielern nichts aufhebt… aber dem TE geht es darum Items nicht vom Boden aufzuheben, denn die Spieler sterben in dem Fall durch ein NPC.
...

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Beutezauber auflösen oder Manipulator erweitern

Beitrag von jSnax7 » 20. Okt 2023, 23:50

Aaah jo, Info aus zweiter Hand eben. Wusste nicht, dass es nur beim Spielerkampf deaktivierbar ist.

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Beutezauber auflösen oder Manipulator erweitern

Beitrag von LoN_w8 » 24. Okt 2023, 07:19

Finde es allgemein schade, dass man Buffs nicht einfach wegmachen kann. Positive Stärkungseffekte sollte man vlt über das Menü deaktivieren können. Negative Effekte natürlich nicht. Aber das ist wohl meine verwöhnte Ansicht aus anderen Spielen.
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Benutzeravatar
Talos
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 28. Aug 2006, 19:43

Re: Beutezauber auflösen oder Manipulator erweitern

Beitrag von Talos » 24. Okt 2023, 07:22

LoN_w8 hat geschrieben: 24. Okt 2023, 07:19 Finde es allgemein schade, dass man Buffs nicht einfach wegmachen kann. Positive Stärkungseffekte sollte man vlt über das Menü deaktivieren können. Negative Effekte natürlich nicht. Aber das ist wohl meine verwöhnte Ansicht aus anderen Spielen.
Lebens,- Stärke- und Verteidigungspush kannst du mit der weißen Weste entfernen.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

LoN_w8
Nachtgonk
Beiträge: 222
Registriert: 4. Dez 2009, 14:03

Re: Beutezauber auflösen oder Manipulator erweitern

Beitrag von LoN_w8 » 24. Okt 2023, 07:23

Talos hat geschrieben: 24. Okt 2023, 07:22 Lebens,- Stärke- und Verteidigungspush kannst du mit der weißen Weste entfernen.
Ja, das weiß ich, aber Leute, welche PvP deaktiviert haben, können das dennoch nicht. Bin da halt zu "verwöhnt"
Nyrea hat geschrieben: 3. Aug 2021, 19:20 Die Ausnahme bildet hier Welt 1, aber anhand von Welt 1 sollen wir ja nicht balancen.

Furzelchen
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 2. Feb 2023, 20:35

Re: Beutezauber auflösen oder Manipulator erweitern

Beitrag von Furzelchen » 24. Okt 2023, 10:29

Luko hat geschrieben: 20. Okt 2023, 23:04
jSnax7 hat geschrieben: 20. Okt 2023, 21:15 Oft schon beim XP-Verkauf ausgenutzt, wo mein Käufer spontan den Beutezauber ausgestellt hat.
Das ist korrekt, hilft hier aber nichts. Man kann den Manipulator einstellen, dass er beim Kill von Spielern nichts aufhebt… aber dem TE geht es darum Items nicht vom Boden aufzuheben, denn die Spieler sterben in dem Fall durch ein NPC.
Dann wäre es doch wunderbar den Manipulator nebst dem "Itemdrop im PvP" und "Itemdrop bei Gruppen-NPCs", um den "Itemdrop bei NPCs" zu erweitern ;-) Passt auch thematisch zu dem Item.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 63 Gäste