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Alternativer Goldschimmer-Effekt

Verfasst: 29. Nov 2023, 16:46
von Simpletrix
Für den Fall, dass man mit dem Post-Nerf-Golschimmer-Effekt unzufrieden sein sollte:

Alternativer Effekt
  • Statt auf der gesamten Oberfläche in sehr geringem Ausmaß wirkt der Goldschimmer-Effekt nur noch regional, dafür etwas konzentrierter.
    Vorschlag: 5 zufällige Gebiete an der Oberfläche ODER 4 zufällige Gebiete an der Oberfläche und 1 zufälliger Dungeon mit regulärem NPC-Spawn
  • Innerhalb eines betroffenen Gebiets hängt die Ausschüttung von der Größe des Gebiets, bzw. Anzahl der Nicht-Invasions-NPCs ab. So würde sich der Effekt beispielsweise in Belron schwächer auswirken als in Blatenien.
  • Im Worldsay werden die betroffenen Gebiete/Dungeons NICHT erwähnt. Man soll sie suchen und darf sich freuen, wenn man sie findet.
Ziele
  • Durch die konzentriertere regionale Wirkung wird der Effekt häufiger spürbar, statt bei sehr schwacher globaler Wirkung oft zu verpuffen.
  • Durch die Begrenzung auf eine bestimmte Anzahl an Gebieten/Dungeons kommt dennoch nicht zu viel Gold ins Spiel.