Kleine Nerfs für Taruner

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1156
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Kleine Nerfs für Taruner

Beitrag von Simpletrix » 5. Dez 2023, 16:16

Vorweg: Ich bin in mindestens einer Welt schon seit längerer Zeit Taruner und das nicht einfach zufällig, sondern aus guten Gründen.
Da ich allerdings nicht eines Tages beim Blick ins Forum feststellen möchte, dass übertriebene Nerfs die Rasse unbrauchbar machen, möchte ich dem zuvorkommen und ein paar mögliche Änderungen anbieten, mit denen man meiner Meinung nach immer noch gut zurechtkommen kann und die dennoch den Abstand zu anderen Rassen geringer werden lassen.
  • Ring des Sandwindes/Sandsturms: Der Teleportationspunkt auf der Kreideinsel wird ersetzt durch einen Teleportationspunkt auf der Nebelinsel. Eventuell auch beim sandigen Wirbelwind.
    :arrow: Grüne Zauberkugel für Kreideinsel und/oder Stein des Fliegens erforderlich, dafür spart man sich den eisigen Teleporter und Weg über das Meer.
  • Cooldown von 5 Minuten bei Teleportation durch den sandigen Wirbelwind.
    :arrow: Steht dieser an einem Teleportationspunkt oder in der Nähe davon, verfügt man über unendlichen Ring des Sandsturms, ist zugegeben zu stark.
  • Sandwelle: Wirkt nur noch 3 Minuten, dafür können andere Taruner beim Passiv-Nutzen der Sandwelle zu einer gewissen Chance selbst für 1 Minute einen Sandwellen-Effekt erhalten.
    :arrow: Geringerer Nutzen für den Anwender, mehr Nutzen für andere Taruner. Sozusagen ein Burf (Buff + Nerf). :lol:
  • Die Spezialfähigkeit Wirbelnder Sand (bzw. neue Spezialfähigkeiten nach Änderung) heilen nicht mehr in der Grotte des Todes.
    :arrow: Hat den LP-Verlust beim Todesgrottenmolch zugegeben nie wirklich relevant gemacht.
  • Killerbienen-Resistenz ändern: Normaler LP-Abzug, dafür kürzere Lähmung.
    :arrow: PvP-Vorteil für andere Rassen, darüber hinaus ist diese Änderung sogar eher von Vorteil für Taruner
  • Beim Wetterffekt "Heilender Regen" erhalten Taruner keine LP.
    :arrow: Obwohl die 2 LP pro Tick wirklich ein sehr herber Verlust wären... :lol:
  • Taruner erhalten keinen Zutritt zu einem von mir geplanten Unterwasser-Dungeon, stattdessen funktioniert die Eingangs-Mechanik bei Tarunern anders.
    :arrow: Wird in der Praxis wohl nicht von Belang sein, da der Dungeon wahrscheinlich sowieso nicht eingebaut wird.
Nur eine Bitte am Rande: Nicht gleich alles davon umsetzen. :D

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Kleine Nerfs für Taruner

Beitrag von Nyrea » 5. Dez 2023, 17:10

Wieso sollte man eine ohnehin schon eher unbeliebte Rasse nerfen?
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Kleine Nerfs für Taruner

Beitrag von Boromir » 5. Dez 2023, 17:21

Von den ganzen Sachen die du hier aufzählst ist doch im Endeffekt nur der Sandwind-Ring
ein echter Rassenvorteil. Die Sandwellen gibt es nicht so oft dass sie echt relevant wären,
die Killerbienen sind nicht der Rede wert, die kleinen Vorteile bei den Wettern sind fast zu
vernachlässigen.

Wie Nyrea sagt, die Vorteile anderer Rassen sind da aber definitiv zumindest nicht schlechter,
also warum sollte man Taruner hart Nerfen.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1156
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Kleine Nerfs für Taruner

Beitrag von Simpletrix » 5. Dez 2023, 17:51

Nyrea hat geschrieben: 5. Dez 2023, 17:10 Wieso sollte man eine ohnehin schon eher unbeliebte Rasse nerfen?
Nyrea hat geschrieben: 19. Apr 2023, 19:44 Vor allem eine eh schon sehr starke Rasse wie der Taruner darf dann gerne eine nicht ganz so starke Spezialfähigkeit haben.
Was denn nun? Sehr stark oder eher unbeliebt? Oder beides zugleich? :D

Mir ist jedenfalls keine Rasse aufgefallen, die in letzter Zeit so oft als (zu) stark bezeichnet wurde und auch ingame macht es nicht den Eindruck, als sei die Rasse unbeliebt. Aber was soll's, ich bin froh und dankbar, wenn man erst gar nicht vorhat, hier etwas zu nerfen. :)

Kontaktfreudig
Teidam
Beiträge: 171
Registriert: 20. Okt 2013, 17:47

Re: Kleine Nerfs für Taruner

Beitrag von Kontaktfreudig » 5. Dez 2023, 20:12

Simpletrix hat geschrieben: 5. Dez 2023, 17:51
Nyrea hat geschrieben: 5. Dez 2023, 17:10 Wieso sollte man eine ohnehin schon eher unbeliebte Rasse nerfen?
Nyrea hat geschrieben: 19. Apr 2023, 19:44 Vor allem eine eh schon sehr starke Rasse wie der Taruner darf dann gerne eine nicht ganz so starke Spezialfähigkeit haben.
Was denn nun? Sehr stark oder eher unbeliebt? Oder beides zugleich? :D

Mir ist jedenfalls keine Rasse aufgefallen, die in letzter Zeit so oft als (zu) stark bezeichnet wurde und auch ingame macht es nicht den Eindruck, als sei die Rasse unbeliebt. Aber was soll's, ich bin froh und dankbar, wenn man erst gar nicht vorhat, hier etwas zu nerfen. :)
Erweitern sie bitte ihren Horizont und betrachten den Taruner mal von zwei Seiten, danke!

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Kleine Nerfs für Taruner

Beitrag von Nyrea » 5. Dez 2023, 20:19

Unbeliebt und stark widerspricht sich doch überhaupt nicht.

Man muss die Taruner nicht nerfen, da sie eh unbeliebt sind und sie dadurch nur noch unbeliebter werden würden. Man muss die Taruner nicht mit einer starken Spezialfähigkeit buffen, weil sie eh schon eine starke Rasse sind. Die Spezialfähigkeit kann also in etwa so stark bleiben, wie sie gerade ist.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Kleine Nerfs für Taruner

Beitrag von Flummi » 5. Dez 2023, 20:47

Finger weg von den Tarunern du Birne
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste