Dungeon: Straße der Fischwesen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Dungeon: Straße der Fischwesen

Beitrag von Simpletrix » 7. Dez 2023, 14:19

Ein- und Ausgang
  • Normaler Eingang: Zufälliges und zufällig wechselndes Feld mit Umgebung Wasser. Eventuell: Auch Felder in Dungeons möglich.
    Dieser Eingang ist nur dann sichtbar, wenn man einen Taucher- oder Seetanganzug (alle Varianten) trägt.
  • Zusätzlicher Eingang: Nur für den betreffenden Spieler nach Abschluss der Teichkiesel-Quest für 1 Minute geöffnet.
  • Ausgang: Zufälliges Feld mit der Umgebung Wasser an der Oberfläche. Eventuell: Auch Felder in Dungeons möglich.
Gestaltung (mehrere Optionen denkbar)
  • 1 Unterwasser-Dungeon, der von der Größe her in etwa zwischen dem Schrein der Weisen und der Finstereishöhle liegt.
oder
  • Mehrere Unterwasser-Dungeons nach Vorbild des Buraner Kellers, jedoch etwas größer.
Ansonsten möge einfach der beste Vorschlag eines Kartenbauers gewinnen und übernommen werden.

NPCs
Fische, was denn sonst? Wenn man es einfach halten will, kann man sich bei bestehenden Exemplaren bedienen, aber natürlich gerne auch ein paar neue Fische ins Wasser werfen. Mein Favorit: Schwitzender Schneefisch :D

Besonderheiten
Taruner sind in dem Dungeon unerwünscht oder werden alternativ nicht jedes Mal hereingelassen, da irgendeiner von ihnen einmal die schöne Straße der Fischwesen mit schlammigem Sand verschmutzt hat, den die Fischwesen dann aufwändig zusammenkehren mussten. Stattdessen landet man gleich auf einem zufälligen anderen Feld mit der Umgebung Wasser.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Dungeon: Straße der Fischwesen

Beitrag von Boromir » 7. Dez 2023, 15:15

Was hast du in letzter Zeit gegen Taruner?

Und ich finde es nicht schön dass man um den Dungeon zu finden praktisch
dauerhaft mit nem Taucheranzug rumlaufen muss. Ich weiß dass mittlerweile
viele Leute auch mit dem Seetanganzug an der Oberfläche jagen, aber das ist
für mich einfach unschön. Ein Tauchanzug ist zum tauchen da und nicht für die
Oberflächenjagd.

Benutzeravatar
Flummi
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2284
Registriert: 17. Mai 2008, 11:22

Re: Dungeon: Straße der Fischwesen

Beitrag von Flummi » 7. Dez 2023, 15:22

Keine Ahnung was der Mist mit den Tarunern soll. Dagegen.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Dungeon: Straße der Fischwesen

Beitrag von Simpletrix » 7. Dez 2023, 17:55

Die Idee, bzw. der Text dazu ist schon älter und an der Stelle habe ich mir die Anpassungen einfach gespart. Sonst würde es hier und da vermutlich etwas anders aussehen. Aber lustig, dass man sich trotzdem über Dinge aufregt, über die man sich doch gar nicht mehr aufzuregen bräuchte... :lol:
Boromir hat geschrieben: 7. Dez 2023, 15:15 Und ich finde es nicht schön dass man um den Dungeon zu finden praktisch
dauerhaft mit nem Taucheranzug rumlaufen muss.
Es finden sicher auch einige Spieler nicht schön, dass sie für die farbigen Torponschlagen dauerhaft Torponpanzer tragen müssen, obwohl sie eigentlich stärkere Verteidigungswaffen tragen könnten. Da sagt man jedoch auch: Wenn du [die Schlange töten/den Dungeon betreten] willst, musst du diese Unannehmlichkeit auf dich nehmen. Wenn das zumutbar ist, sehe ich kein Problem darin, dasselbe auch mit einer anderen Waffe zuzumuten.
Wenn es nicht zumutbar ist, streicht man den Teil einfach. Spoiler: Es wird nicht dieses Detail sein, aufgrund dessen der Dungeon nicht eingebaut wird.
Boromir hat geschrieben: 7. Dez 2023, 15:15 ...aber das ist für mich einfach unschön. Ein Tauchanzug ist zum tauchen da und nicht für die Oberflächenjagd.
Wie unschön das für dich ist, ist leider nicht von Belang. Wenn es dich so sehr stört, reiche einfach eine Petition bei den Entwicklern ein, dass man mit Taucheranzügen nicht mehr oberirdirsch jagen darf und sieh zu, wie weit du damit kommst. Meiner Meinung nach kann jeder jederzeit die Waffen seiner Wahl tragen, sei es Waldschlurchpanzer, Hochzeitskleid, Rotationsschild.

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Dungeon: Straße der Fischwesen

Beitrag von flauschiges Baca » 8. Dez 2023, 07:33

Also ich jag auch nurnoch mit meinem blauen Seetanganzug als mit meinem max. Symbol der Hoffnung :lol:
Spar ich (Obwohl Anpassung mit den Favoriten) mir ein unnötiges geklicke. Und bei 1.5 Mio denk ich mir, den Wayne interessierts die 35V weniger 8)

Deswegen lieber nicht den Tauchi nur unterirdisch, wobei es ja logischer wäre! Denn jeder der in Reallife taucht kennt es: Ausserhalb des Wassers bekommt man einen Hitzeschlag :!:
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Dungeon: Straße der Fischwesen

Beitrag von Boromir » 8. Dez 2023, 08:16

Die Torpon-Anzüge trage ich aber solange sie schwächer sind um sie eben stärker
zu machen. Man muss sie ja auch nicht tragen sondern kann wenn man auf V verzichtet
auch andere Waffen tragen. Ich finde es eben einfach unsinnig Leute zu zwingen dauerhaft
mit einer schwächeren V-Waffe die noch dazu eigentlich für die Jagd unterwasser konzipiert
ist an der Oberfläche jagen zu müssen weil ihnen sonst der Zugang zu Teilen des Spiels verwehrt bleibt.

Dass es fast sinnvoll sein kann mit nem Taucheranzug auch außerhalb des Wassers zu jagen ist meiner
Meinung nach eh ein Designfehler von FW. Erstmal dass man überhaupt soviel V an Land mit nem
Taucheranzug hat, aber vielmehr dass man es einfach so kann, weil die neueren V-Waffen einfach
viel zu teuer sind dafür dass man ab ner gewissen Größe den Effekt der Waffen einfach nicht mehr merkt.

Es ist mir übrigens vollkommen egal wer mit welchen Waffen wo jagt, aber rein von der Logik her ist ein
Taucheranzug nunmal fürs Wasser. Dass man ihn auch Oberirdisch benutzen kann ist trotzdem absolut ok
für mich, aber man sollte eben nicht den Zugang zu ner Höhle davon abhängig machen dass ein Spieler
jeglichen Fluff und RP-Logik ignoriert.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Dungeon: Straße der Fischwesen

Beitrag von Simpletrix » 8. Dez 2023, 09:53

Boromir hat geschrieben: 8. Dez 2023, 08:16 Ich finde es eben einfach unsinnig Leute zu zwingen dauerhaft
mit einer schwächeren V-Waffe die noch dazu eigentlich für die Jagd unterwasser konzipiert
ist an der Oberfläche jagen zu müssen weil ihnen sonst der Zugang zu Teilen des Spiels verwehrt bleibt.
Doppelt falsch.

1. Gezwungen wird hier grundsätzlich keiner zu irgendetwas. Es gilt einfach derselbe Grundsatz wie bei farbigen Torponschlangen (siehe oben).
Wenn du die jeweilige Waffe nicht tragen möchtest, ist das deine freie Entscheidung. Nur funktioniert die dazugehörige Quest dann eben nicht.

Im Grunde gilt das für jede Quest: Wenn man die Bedingungen (warum auch immer) ablehnt, kann man sie nicht erfüllen und braucht sich anschließend nicht darüber zu beklagen, dass man von irgendetwas ausgeschlossen wird.

2. Selbst wenn man jegliche Form von Taucher-/Seetanganzügen an Land ablehnt, kann man den Eingang zu dem Dungeon finden, da es mehrere Möglichkeiten gibt, wie man ihn betreten kann.
Simpletrix hat geschrieben: 7. Dez 2023, 14:19 Ein- und Ausgang
  • Normaler Eingang: Zufälliges und zufällig wechselndes Feld mit Umgebung Wasser. Eventuell: Auch Felder in Dungeons möglich.
    Dieser Eingang ist nur dann sichtbar, wenn man einen Taucher- oder Seetanganzug (alle Varianten) trägt.
  • Zusätzlicher Eingang: Nur für den betreffenden Spieler nach Abschluss der Teichkiesel-Quest für 1 Minute geöffnet.

...
Es wird also überhaupt nichts verwehrt.
Man macht sich allenfalls selbst das Leben schwerer, wenn man die erste Option aufgrund seiner fragwürdigen Einstellung unnötigerweise verwirft.
Darüber hinaus gäbe es sogar noch weitere Möglichkeiten, aber wenn man nicht mal die sieht, die hier offensichtlich steht, kommt wohl jede Hilfe zu spät.

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Dungeon: Straße der Fischwesen

Beitrag von Boromir » 8. Dez 2023, 10:28

Also ist die Entscheidung an Land mit der besten Waffe zu jagen fragwürdig.
Kann man definitiv auch eher als logisch betrachten, auch wenn es in FW nicht wirklich nötig ist.

Ich finde es ja gut dass du deine Idee verteidigst, aber wenn du Argumente dagegen als fragwürdig
hinstellst und das mit mindestens ebenso fragwürdigen Argumenten belegen willst und Leuten die eine
begründete Kritik äußern mit flapsigen Kommentaren abspeist ( z.B. die Petition an die Admins ) wirkt
das sehr dünnhäutig.

Wir werden uns wohl drauf einigen müssen dass ich im Gegensatz zu vielen anderen deiner Ideen die ich
echt klasse finde diese eine hier eben einfach nicht mag.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Dungeon: Straße der Fischwesen

Beitrag von Simpletrix » 8. Dez 2023, 11:54

Unter begründeter Kritik verstehe ich etwas anderes als ein sinngemäßes "das passt mir persönlich nicht in den Kram" oder "Taucheranzüge sind nichts für die Oberfläche". Zusätzlich mit Verwehrung von Zugang zu Inhalten zu kommen, obwohl das schön nachlesbar nicht der Fall ist, macht es nicht besser.
Und wegen eher unwichtigen oder leicht änderbaren Dingen gleich alles abzulehnen, geht mir schon immer gegen den Strich.

Angenommen, man könnte den Eingang unabhängig von getragenen Waffen finden und der Zutritt wäre für alle Rassen gleichermaßen möglich.
Was wäre dann?

Boromir
Kopolaspinne
Beiträge: 891
Registriert: 22. Feb 2004, 16:12

Re: Dungeon: Straße der Fischwesen

Beitrag von Boromir » 8. Dez 2023, 12:05

Was anderes kann man ja nicht kritisieren weil im Gegensatz zu sonst diese Idee
nunmal nicht ausgearbeitet wurde. Es gibt keine Karte, es gibt keine NPC, es gibt
keine Informationen über den Dungeon. Die ganze Idee bisher ist, dass es einen Dungeon
geben soll den man nur mit einer bestimmten Waffe betreten kann und aus dem eine Rasse
ausgeschlossen sein soll.

Und ja, für ein Rollenspiel ( auch wenn das natürlich hier keiner ernsthaft betreibt ) ist es eine
berechtigte Kritik dass der Eintritt auf Oberflächenfeldern nur mit einer Waffe für Unterwasserfelder
auffindbar sein soll. Wenn man nen Taucheranzug braucht um reinzukommen ist das logisch erklärbar,
sogar dass man einen aufgewerteten Tauchi braucht kann man erklären. Aber dass ich nur zum finden
des Eingangs nen Taucheranzug tragen muss finde ich auch weiterhin unschön.

Und wie gesagt, dass ist doch kein persönlicher Angriff gegen dich oder deine Ideen. Im Gegenteil,
die meisten gefallen mir echt gut. Aber du kannst hier doch einfach die negative Wertung der Idee
weil der Zugang RP-technisch keinen Sinn ergibt einfach wegwischen weil es dir nicht gefällt.
Das ganze hat auch nix mit anderen Waffen zu tun. Ob man den Torpon-Panzer als vergleichbar
findet oder nicht kann ja jeder selber entscheiden, aber andere Ideen oder Spielinhalte haben ja
mit der aktuellen Idee nichts zu tun.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste