Kiste mit Lebendfutter

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Kiste mit Lebendfutter

Beitrag von flauschiges Baca » 13. Dez 2023, 13:41

Hallo Zusammen.

Folgende Idee, welche ich mir ausgedacht habe:

Position X: -105 Y: -95 - Nomadenzelt

Ein Nomade schaut auf deine Kiste mit Lebendfutter und streckt dir die Hand aus.
Mit gebrochenen Worten aber klaren Handzeichen will er dir sagen, dass er deine Kiste mit Lebendfutter mit Steingas füllen kann.

[link]Dem Nomaden deine Kiste mit Lebendfutter und ein Steingas geben

[feldtext]Der Nomade nimmt die Kiste mit Lebendfutter und das Steingas an sich, mit einem Ritualspruch lässt er das Steingas in die Kiste und übergibt die Kiste mit Lebendfutter wieder an [Spieler]

Die Kiste lässt sich nun für 4 Tage mit Lebendfutter füllen, jedoch nur bis maximaler 100x Stückzahl.
Sollte die Kiste in dieser Zeit kein Lebendfutter mehr haben, so löst sich die Kiste wie bis anhin auf.


Idee dahinter: Kisten nicht vom Taruner Abhängig machen lassen und der Taruner kann aber immernoch geklatscht werden.
Steingas erhält eine weiteres Einsatzgebiet was immer erneuert werden muss.

Alle Angaben darf man natürlich freischnauze ändern ^••^
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Kiste mit Lebendfutter

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Dez 2023, 07:53

Ich verstehe dein Gedanken dahinter, aber ich finde diesen Sonderdrops vom Taruner eigentlich gut wie sie ist.

Musst dich halt entscheiden lieber paar Minuten Aufwand zu betreiben um an die Kiste zu kommen oder eben halt Lebendfutter einzeln tragen.

Weiterhin ist der Vorschlag viel zu teuer; In W7 kostet Steingas je nach Marktlage 30-50k, das würde sich ja nicht mal bei 30 Tage Haltbarkeit für mich lohnen.

Wenn ich dann die Kosten noch im Vergleich zu den SF-Kosten setze, die ich für stattdessen gelagertes Lebendfutter bezahlen müsste, zeigt sich da nochmal wie teuer dein Vorschlag ist.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kiste mit Lebendfutter

Beitrag von flauschiges Baca » 14. Dez 2023, 12:27

Für mich muss es sich nicht lohnen, sondern einfach komfort geben ^.^

Wäre die Kiste ein 100% drop, ja gut, dann wäre die Idee wirklich was doof, aber teil mal die Drops mit 5 Personen die der Taruner benötigt (ausser ich bin zu dumm und es gibt einen Weg wie beim Trio mit weniger Steher)

10x Kills und nur zwei Kisten, joaa 3 haben in die Röhre gekuckt
Und die Lebendige ist ja nicht gerade sehr resistent was die Abnutzung angeht ^.^
Die Kiste mit 100 Futter ist bei mir an nem aktiven Tag 10-15 Anwendungen leichter(3-5h Zockzeit)
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Benutzeravatar
pellkartoffel92
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 528
Registriert: 13. Jun 2012, 23:48
Wohnort: Der Unterschlupf

Re: Kiste mit Lebendfutter

Beitrag von pellkartoffel92 » 14. Dez 2023, 14:22

flauschiges Baca hat geschrieben: 14. Dez 2023, 12:27 Für mich muss es sich nicht lohnen, sondern einfach komfort geben ^.^
Ich bin auch bereit für Komfort einiges zu bezahlen, aber für 4 Tage 20-30k hinzublättern nur um 100 Speed zu sparen? Ne Danke.
Da nehme ich mir lieber 1x am Tag deine "10-15" Lebendfutter aus dem SF und spare mir alles andere.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Kiste mit Lebendfutter

Beitrag von jSnax7 » 14. Dez 2023, 17:15

flauschiges Baca hat geschrieben: 14. Dez 2023, 12:27 Für mich muss es sich nicht lohnen, sondern einfach komfort geben ^.^

Wäre die Kiste ein 100% drop, ja gut, dann wäre die Idee wirklich was doof, aber teil mal die Drops mit 5 Personen die der Taruner benötigt (ausser ich bin zu dumm und es gibt einen Weg wie beim Trio mit weniger Steher)

10x Kills und nur zwei Kisten, joaa 3 haben in die Röhre gekuckt
Und die Lebendige ist ja nicht gerade sehr resistent was die Abnutzung angeht ^.^
Die Kiste mit 100 Futter ist bei mir an nem aktiven Tag 10-15 Anwendungen leichter(3-5h Zockzeit)
Ich könnte auch einfach einmalig für 500k die 500 Int-Akas machen, die mir diese 100 Speed permanent und nicht nur für Lebendfutter geben. Dann müsste ich nicht alle 4 Tage die 30-80k (oder was auch immer Steingas in allen Welten so wert ist) ausgeben und spare nach 1-2 Monaten sogar Geld dadurch :? Ab einer gewissen Grösse machen die 20k Aka-Limit für nicht-PvP Stats auch nur noch in sehr wenigen Fällen etwas aus.

flauschiges Baca
Feuerwolf
Beiträge: 118
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Kiste mit Lebendfutter

Beitrag von flauschiges Baca » 22. Dez 2023, 11:39

Ihr haftet euch zu sehr am Steingas fest, das ist ja nur eine Idee, Umsetzung muss ja nicht so sein, von mir aus könnte man die Kiste mit 3 Sternmuschelstaub unauflösbar machen und permanent auffüllbar :D
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste