Halsschmuck (Beute + Schutz): Sondereffekte im PvP-Event

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Simpletrix
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Halsschmuck (Beute + Schutz): Sondereffekte im PvP-Event

Beitrag von Simpletrix » 2. Feb 2024, 09:40

Die Idee basiert auf dem Wunsch nach Halsschmuck mit Bezug zum PvP-Event und sieht vor, dass sich die starken Amulette sowie Talismane der Beute und des Schutzes neben einem eher zu vernachlässigenden klassischen Effekt durch zusätzliche bzw. angepasste Effekte auszeichnen, die sie erhalten, während man an einem PvP-Event teilnimmt.
Klassische EffekteShow
Amulett der reichen Beute
  • Chance von 6 % auf 20 Minuten Beutezauber, stapelbar.
  • Geringere Chance auf kleinen Beute-Impuls, der alle Items auf angrenzenden Feldern einsaugt.
Talisman der Beute
  • Chance von 10 % [11 % mit Amulettkunde auf Stufe 30+] auf 20 Minuten Beutezauber, stapelbar.
  • Geringere Chance auf großen Beute-Impuls, der alle Items im 5x5 Radius einsaugt.
  • Globaler Effekt: Alle Spieler erhalten einen Beutezauber mit automatischem, kleinen Beute-Impuls. Die Dauer ist von Amulettkunde abhängig.
Amulett des starken Schutzes
  • Chance von 3 % auf 10 Minuten Schutz
  • Geringere Chance auf kurzzeitige Schutzauflösungs-Aura, die einmalig Schutz von NPCs oder Spielern bei Betreten des Feldes auflöst.
Talisman des Schutzes
  • Chance von 4 % [5 % mit Amulettkunde auf Stufe 40+] auf 10 Minuten Schutz.
  • Geringere Chance auf kurzzeitige Schutzauflösungs-Aura, die bis zu ?x Schutz von NPCs oder Spielern bei Betreten des Feldes auflöst.
  • Globaler Effekt: Alle Spieler werden unter Schutz gestellt. Die Dauer ist von Amulettkunde abhängig.
Effekte während des PvP-EventsShow
Amulett der reichen Beute
  • Chance von ? % auf zusätzliche PvP-Punkte
  • Geringere Chance auf kurzzeitige Beute-Aura, die bei allen Tätigkeiten zusätzliche PvP-Punkte liefert.
Talisman der Beute
  • Chance von ? % [besser mit Amulettkunde auf Stufe 30+] auf zusätzliche PvP-Punkte
  • Geringere Chance auf Beute-Aura, die bei allen Tätigkeiten zusätzliche PvP-Punkte liefert.
  • Globaler Effekt: Alle Event-Teilnehmer erhalten eine Beute-Aura, die bei allen Tätigkeiten zusätzliche PvP-Punkte liefert. Die Dauer ist von Amulettkunde abhängig.
Amulett des starken Schutzes
  • Statt des klassischen Schutzes erhält man eine Chance von ? % auf ? Minuten schützende Sphäre. Dabei handelt es sich um keinen Schutz, sondern man verliert weniger PvP-Punkte, Gold und Items, wenn man von einem Event-Feind angegriffen und getötet wird. Die Effektstärke ist stapelbar, sodass man nach einigen Anschlägen nahezu verlustfrei bleibt, wenn man getötet wird.
Talisman des Schutzes
  • Statt des klassischen Schutzes erhält man eine Chance von ? % [besser mit Amulettkunde auf Stufe 40+] auf ? Minuten schützende Sphäre. Dabei handelt es sich um keinen Schutz, sondern man verliert weniger PvP-Punkte, Gold und Items, wenn man von einem Event-Feind angegriffen und getötet wird. Die Effektstärke ist stapelbar, sodass man nach weniger Anschlägen als beim starken Amulett nahezu verlustfrei bleibt, wenn man getötet wird.
  • Globaler Effekt: Der Schutz von allen Event-Feinden wird aufgelöst und sie verlieren dabei bis zu ? PvP-Punkte. Die Höhe ist von Amulettkunde abhängig.
Wenn euch andere Effekte lieber sind, könnt ihr natürlich auch gerne selbst Vorschläge dazu machen.

Vorteile
  • Der Wunsch nach Event-Halsschmuck wurde berücksichtigt.
  • Nahezu komplett sinnfreier Halsschmuck erhält wieder eine gewisse Bedeutung.
  • Sockel und Aufrüstung zu Talismanen schaffen attraktive Drops und/oder ziehen größere Mengen an Gold und Items aus dem Spiel.

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sdb
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Re: Halsschmuck (Beute + Schutz): Sondereffekte im PvP-Event

Beitrag von sdb » 3. Feb 2024, 08:09

Und dafür dropt man den Halsschmuck, wenn man beim PVP-Event gekillt wird, zu 100% unabhängig von Todesschutz. Das würde es mal echt interessant machen und man könnte noch viel stärkere Effekte einbauen.

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Re: Halsschmuck (Beute + Schutz): Sondereffekte im PvP-Event

Beitrag von Simpletrix » 3. Feb 2024, 10:37

Nein, das wäre einfach nur völlig bescheuert, in verschiedenerlei Hinsicht sogar.
  • Niemand investiert freiwillig Millionen, um sie dann zu verlieren.
  • Da nicht jeder Spieler gleich stark im PvP ist, würde es unweigerlich dazu führen, dass sich ein Großteil der Items bei wenigen sammeln würde.
  • Was ist mit den Trollen, die nur teilnehmen, um die Items an sich zu reißen und danach nicht mehr teilnehmen, damit sie "verloren" sind?
  • Selbst der beste PK kann nur 1 Halsschmuck auf einmal tragen.
  • Und wie die "noch viel stärkeren Effekte" aussehen sollten, sagst du natürlich auch nicht.
Aber wenigstens hat mich das auf eine andere Idee gebracht, daher danke. :lol:

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Re: Halsschmuck (Beute + Schutz): Sondereffekte im PvP-Event

Beitrag von sdb » 3. Feb 2024, 19:00

Muss ja kein Talisman sein, kann doch auch spezieller PVP Halsschmuck sein, den man zuerst beim Kopfgeldhaus mit den Items kauft und sonst nichts bringt. Und wie sagt man so schön, "no risk no fun". :wink:

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Re: Halsschmuck (Beute + Schutz): Sondereffekte im PvP-Event

Beitrag von Simpletrix » 3. Feb 2024, 20:45

Verstehe schon, aber statt das ohnehin schon große Sortiment an Halsschmuck noch mehr aufzublähen, würde ich es besser finden, die bestehenden und nahezu ungenutzen Exemplare wieder mehr ins Spiel einzubinden. Vom Potenzial und etwas losgelöst von der reinen Beute- und Schutzzauber-Funktion finde ich die beiden Halsteile schon passend. Gerne auch mit anderen Effekten, wenn es bessere Einfälle als die von mir vorgeschlagenen gibt.

Mit dem nächsten Vorschlag dürfte es wohl noch mehr Richtung risk und reward als hier gehen, am besten natürlich auch mit fun. :D

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