Relikte des Todes

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Simpletrix
Kopolaspinne
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Relikte des Todes

Beitrag von Simpletrix » 4. Feb 2024, 19:51

  • Es gibt ? Relikte des Todes. Vorschlag: Zwischen 10 und 20. Jedes davon existiert nur einmal.
  • Relikte des Todes können nur gedropt werden, wenn man PvP aktiviert hat. Sie verfügen immer über Diebstahlschutz und lösen sich automatisch auf, wenn man sie ablegt, verkauft (Shopwert = 0) oder wenn man stirbt. Sie können nicht in die Markthalle gestellt oder an Spieler übergeben werden.
  • Relikte des Todes sind magisch und können nicht per Magieverlängerung beeinflusst werden. Die Haltbarkeit lässt sich jedoch durch Tätigkeiten auf unsicheren Feldern erhöhen, sodass man sie bei entsprechender unsicherer Aktivität auch über längere Zeiträume behalten kann.
  • Verringert sich die Anzahl der Relikte des Todes durch Ablegen/Verkauf/Tod, kann man für die nächsten ? Stunden kein weiteres Relikt droppen. Umgekehrt hat man für ? Minuten eine erhöhte Dropchance auf ein zufälliges - nicht notwendigerweise dasselbe! - Relikt des Todes, nachdem man den Besitzer eines Relikts getötet hat. Falls man dadurch abgesprochene Kills fürchtet, kann man diesen Teil aber auch weglassen.
  • Alle Relikte des Todes verfügen über einen positiven Effekt, der sich je nach Relikt unterschiedlich äußert. Dabei gilt: Je mehr Relikte des Todes ein Spieler besitzt, desto stärker wirken ihre Effekte.
  • Mit den Relikten des Todes kommen aber auch neue Zauber ins Spiel, die für die Kehrseite der Vorteile sorgen. Sie lassen sich nur auf Spieler anwenden, die im Besitz von einer Mindestanzahl an Relikten des Todes sind. Auch hier gilt: Je mehr Relikte des Todes Spieler besitzt, desto stärkere Zauber sind verfügbar. Wie die Relikte des Todes können auch die Todeszauber nur mit aktiviertem PvP gedropt werden.
  • Als Krönung gibt es eine sehr schwierig zu erlangende und dementsprechend ziemlich lukrative Errungenschaft.
Unterm Strich wird hiermit jedem risikofreudigen Spieler die Möglichkeit gegeben, von den Vorteilen der Relikte zu profitieren, wobei man sich natürlich immer des Risikos bewusst sein sollte, dem man sich durch ihren Besitz aussetzt. Dabei lassen sich auch verschiedene Strategien verfolgen:
  • Vermeidung jeglichen Risikos, indem man alle Relikte sofort loswird.
  • Geringeres Risiko: Man behält nur Relikte, die den eigenen Spielstil unterstützen und entledigt sich der anderen.
  • Größeres Risiko: Man behält alle gedropten Relikte für möglichst hohe Effektstärke.
  • Maximales Risiko: Man strebt nach der Errungenschaft mit allen dazugehörigen Erfordernissen und Konsequenzen.
Mögliche Relikte des TodesShow
Relikt der Gier
Verstärkt Plünderung.

Relikt der Vegetation
Lässt gelegentlich gebietsspezifische Pflanzen wachsen, die nicht aus Pflanzensamen entstehen können.

Relikt der Fruchtbarkeit
Lässt gelegentlich ein NPC auferstehen, entweder auf dem Feld des Spielers oder einem angrenzenden Feld.

Relikt der Furcht
Verjagt man ein NPC, erscheint dieses manchmal sofort wieder, dann allerdings ohne den "Verjagen"-Link.

Relikt der Inspiration
Verstärkt Inspirationen (Gold, Wissen und Zeit)

Relikt der Beweglichkeit
Gelegentlich erhält man sehr schnelle Bewegung (3s Standzeit/Feld).

Relikt der Mutationen
Tötet man ein mutiertes NPC, erhält man gelegentlich das dazugehörige Mutationssalz. :arrow: Blubber-Beispielmutant dropt Salz der Blubber-Mutation

Relikt des Salzes
Man erhält mind. 1 zusätzlichen Auftrag einer zufälligen Auftragskategorie der Salzforschung in Salthos.

Relikt des Kampfes
Steigert den allgemeinen Event-Bonus bzw. dessen Chance, wenn man an einem PvP-Event teilnimmt.

Relikt der Teleportation
Verkürzt die Cooldownzeit von allen Nebeln der Teleportation.

Relikt der Forschungen
Bei Abgabe einer Blut- oder Gewebeprobe wird gelegentlich sofort eine neue Probe gesucht.

Relikt des Klimas
Verstärkt Meteorologie und verkürzt die Cooldownzeit der Wetterstation.

Relikt der Schätze
Verstärkt Schatzjagd.

Relikt der Wunder
Erhöht die Haltbarkeit von Talismanen der Wunder.

Relikt der Meeresbewohner
Erhöht den Seetang-Drop im Seetangwald.

Relikt des Nebels
Erhöht die maximale Anzahl an Nebelprismen, die man zur Sammlung der 3.000 für das Nebelwetter pro Woche spenden kann.

Relikt der Tiefe
Gelegentlich erhält man beim Ausgraben bis zu 2 Items, wenn mehrere auf einem Feld vergraben sind.

Relikt der Synergien
Verstärkt Synergie-Inspirationen.

Relikt der Besonderheit
Erhöht Gold- und XP-Drop von Gruppen-/Unique-/Super-/Resistenz-NPCs.

Relikt des Alchemisten
Zauberöle erhalten zusätzliche Anschläge bzw. Effektdauer.
Unabhängig davon, welche Relikte mit welchen konkreten Effekten ins Spiel kommen, wäre eine relativ hohe Anzahl mit möglichst verschiedenen Themenbereichen wünschenswert. So lässt sich leichter handhaben, dass die Effekte bei Besitz von nur 1 oder wenigen Relikten nur schwach oder sehr selten auftreten und eine größere Anzahl an Relikten für stärkere Effekte benötigt wird und es erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass man auch mal an ein Relikt gerät, mit dem man eigentlich gar nicht so viel anfangen kann und man überlegen muss, ob man es überhaupt behalten möchte. Außerdem soll die Errungenschaft auch wirklich nicht leicht zu erlangen sein.
Liste des Todes und mögliche TodeszauberShow
Liste des Todes
Zeigt alle Spieler im Besitz von mind. 1 Relikt des Todes mit ihrer Position und der Anzahl der Relikte in ihrem Besitz an. Separat aufgeführt werden auch die Spieler im Besitz von Relikten des Todes, die derzeit offline sind.

Todeszauber: Sensenschlag
Zieht dem Spieler ? % der LP ab, egal wo dieser sich befindet. Auf Spieler mit mind. 2 Relikten des Todes anwendbar und mit steigender Stärke für jedes weitere Relikt des Todes. Ab ? Relikten des Todes werden alle LP bis auf 1 abgezogen.

Todeszauber: Teleportationssperre
Verhindert das Benutzen von Teleportationsitems, gegebenenfalls mit Ausnahmen. Auf Spieler mit mind. ? Relikten des Todes anwendbar.

Todeszauber: Erscheinung
Teleportation zu einem Spieler mit mind. ? Relikten des Todes, egal wo dieser sich befindet. Ab ? Relikten des Todes im Besitz des Spielers entfällt die Standzeit.

Todeszauber: Verbannung
Zaubert das Ziel auf das unterste Feld in der Grotte des Todes. Auf Spieler mit mind. ? Relikten des Todes anwendbar.

Todeszauber: Schutz des Todes
Greift man einen Spieler im Besitz von mind. ? Relikten des Todes an und stirbt, verliert man für ? Minuten weder XP noch Gold und Items.

Todeszauber: Offenlegung
Löst für ? Minuten alle Arten von Schutz und Tarnung des Ziels automatisch auf. Auf Spieler mit mind. ? Relikten des Todes anwendbar.

Todeszauber: Stetige Unsicherheit
Für ? Minuten kann das Ziel auf allen Feldern, auch auf sicheren, angegriffen werden und bleibt bei einem Logout noch für ? Minuten stehen. Auf Spieler mit mind. ? Relikten des Todes anwendbar.
Auch hier sollte unabhängig davon, welche Zauber konkret ins Spiel kommen, darauf geachtet werden, dass das Risiko bzw. die Effektstärke der Todeszauber bei einer geringeren Anzahl an Relikten des Todes noch überschaubar ist, aber bei einer größeren Anzahl zunehmend ansteigt und man immer gefährlicher lebt.
Errungenschaft: ÜberlebenskünstlerShow
Schaffe das nahezu Unmögliche und gelange in den Besitz von ALLEN Relikten des Todes!
Vorschlag für Belohnung: Zwischen 500 und 1.000 AP

Für die Errungenschaft muss man gleich mehrere Herausforderungen meistern:
  • Ein Mindestmaß an Aktivität, um Relikte zu erhalten und ihre Haltbarkeit ausreichend hoch zu halten, dass sie sich nicht auflösen.
  • Man muss die Angriffe anderer Spieler, vermutlich auch den einen oder anderen Todeszauber, überstehen.
  • Da sich die Relikte in der Regel auf verschiedene Spieler verteilen, muss man mit hoher Wahrscheinlichkeit auch selbst den einen oder anderen Besitzer töten, damit das Relikt wieder "frei" wird und man es mit etwas Glück selbst erhalten kann.
Wie oben schon erwähnt, soll es sich hierbei um eine sehr schwierig zu erlangende Errungenschaft handeln, die man nicht einfach so mal im Vorbeigehen mitnimmt. Aktivität, Überleben über einen längeren Zeitraum und erfolgreiches PvP und vermutlich auch mehrere Anläufe sind erforderlich.

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