- Neutraler Modus: Hier bleibt alles so wie bisher. Automatische Einstellung bei deaktiviertem PvP.
- Pro-PvE-Modus: Zusätzliche oder verstärkte Eigenschaften in diesem Bereich. Dafür fallen teilweise bisherige PvP-orientierte Vorteile weg und es können auch Schwächen hinzukommen.
- Pro-PvP-Modus: Zusätzliche oder verstärkte Eigenschaften in diesem Bereich sowie Kampfboni gegenüber bestimmten Rassen. Dafür weniger lukrativ als der PvE-Modus
- Höhere Reparaturraten von Waffen durch Shops, Items und Clan-Effekte
- Zusätzliche Goldnuggets beim Abbau von Goldadern. Die Anzahl hängt von der Größe der Goldader ab.
- Kürzere Cooldownzeit des Funkenbrenners
- Nur 30 % Immunität gegen Diebstahlzauber statt 70 %
- Kein Rabatt bei der Herstellung von (starken) Rückangriffszaubern.
- Mehr Gold und XP von Gruppen-/Unique-/(Super-)Resistenz-NPCs
- Höherer Schadensbonus durch Gruppenmitglieder auf demselben Feld
- Nur noch 25 % Immunität gegen Hautbrand.
- Starke Gewebewürmer sterben bei Anwendung nicht, sondern werden wieder zur normalen Gewebewürmern.
- Höhere PE-Regeneration auf Feldern mit der Umgebung Wind
- Höherer Schadensbonus durch die Aura der unzähmbaren Wut
- Mit der Sicht der Dinge können auch wieder anwendbare Items gesehen werden.
- Beim Ernten einer Pflanze auf einem Feld mit Umgebung kann selten die jeweilige Umgebungspflanze wachsen. Nur auf unsicheren Feldern und nicht in Unterkünften möglich.
- Beim Ernten von Pflanzen kann selten ein Seelenkapsel-Effekt ausgelöst werden. Nur auf unsicheren Feldern und nicht in Unterkünften möglich.
- Die Resistenz gegenüber Kaktuspfeilen entfällt.
- Normale und starke Hautbrände verursachen zusätzlich zum LP-Abzug Verbrennungen.
- +? Stufen Marktwirtschaft
- Verkürzte Cooldownzeit bei allen Stäben der Gruppenheilung
- Rabatt beim Einkauf von Items des fahrenden Händlers und des Feueröl-Händlers
- Bei aktivem Beutezauber werden manchmal auch Items auf angrenzenden Feldern eingesaugt.
- Manche Rassen erhalten im Pro-PvP-Modus besondere Vorteile gegenüber Natla im Pro-PvE-Modus
- Zusätzliche +5 % Magieverlängerung bei Stäben und Zauber der Magieverlängerung
- Rabatt bei den Eintrittskosten des Nebelsumpfes und beim Benutzen von Fischerbooten
- Killerbienen, Vergiftungen und Verbrennungen ziehen mehr LP ab.
- +? Goldmünzen bei Aufträgen mit sehr geringen Belohnungen (Belohnung < oder = ? Goldmünzen)
- Der Ring des Plünderers wirkt stärker.
- Nur noch 25 % Immunität gegen Zauber der Leere statt 80 %
- Die Resistenz gegenüber Starren, Versteinerungen und Druckwellen entfällt.
- Die Statue der Kraft erhöht die Angriffsstärke um 1,5 % pro Stufe Angriffsenergie, maximal also um 15 %.
- Geringere Abnutzung der Waffen
- Die Resistenz gegen Killerbienen entfällt.
- Längere Flugzeit bei Fliegen
- Längere Flugzeit bei Geisterflug
- Nur noch 25 % Immunität gegen Herzauber, roter Herzauber, Massenherzauber und roter Relokationszauber
- Leichter Angriffsbonus bei Angriffen gegen Spieler im Pro-PvE-Modus. Vorschlag: +3 %
- Kürzere Cooldownzeit der PvP-Spezialfähigkeit.
- Geringerer Goldverlust beim Tod durch feindliche Angriffe. Bei fehlgeschlagenen eigenen Angriffen bleibt alles gleich.
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Angriffen gegen Serum-Geister. Vorschlag: +2 %
- Kürzere Cooldownzeit und 40 % Effektstärke beim Zauber der unbändigen Wut statt 35 %
- Zusätzlicher Angriffsbonus bei Kämpfen gegen andere Spieler im Pro-PvP-Modus. Vorschlag: +5 %
- Zusätzlicher Angriffsbonus bei feindlichen Angriffen von Spielern im Pro-PvE oder im Neutralen Modus. Vorschlag: + 2%
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Angriffen gegen Keuroner. Vorschlag: +2 %
- Immunität gegen (starke) Sicht des Lebens, Sicht der Stärke und Sicht des Akademielimits. Zudem wird man nicht mehr bei Sichten der Schwäche angezeigt.
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Angriffen gegen Dunkle Magier. Vorschlag: +2 %
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Kämpfen auf Feldern mit der Umgebung Wald. Vorschlag: +2 %
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Angriffen gegen Taruner. Vorschlag: +2 %
- Geringerer Itemverlust beim Tod durch feindliche Angriffe. Bei fehlgeschlagenen eigenen Angriffen bleibt alles gleich.
- Höherer Gold- und Itemdrop bei erfolgreichen Angriffen auf Spieler im Pro-PvE-Modus.
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Kämpfen gegen Spieler mit erhöhten LP- oder Stärkewerten. Vorschlag: +2 %
- Der PvP-Effekt des Runensteins kostet weniger Phasenenergie.
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Angriffen gegen Zauberer. Vorschlag: 2 %
- Killerbienen-Gift wirkt stärker gegen Spieler im Pro-PvE-Modus und zieht 60 % der LP ab statt 50 %.
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Angriffen gegen Arbeiter. Vorschlag: 2 %
- Kürzere Cooldownzeit und 60 % Effektstärke beim Zauber des langen Lebens statt 50 %.
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Angriffen gegen Onlos. Vorschlag: 2 %
- Zusätzlicher Angriffsbonus bei Angriffen gegen Natla im Pro-PvE Modus und alle Rassen im Neutralen Modus. Vorschlag: + 2 %
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Angriffen gegen Kämpfer. Vorschlag: + 2 %