Pro-PvE und Pro-PvP Modus
Verfasst: 9. Feb 2024, 17:02
Jede Rasse hat ihre eigenen Vorteile, die andere Rassen nicht haben. Dieses Konzept sieht zusätzlich innerhalb einer Rasse unterschiedliche Wahlmöglichkeiten vor. Diese sind jedoch nur dann verfügbar, wenn man PvP aktiviert hat.
Beispiele Pro-PvP-Modus:
Wie gesagt, alles nur Beispiele, damit man sich besser vorstellen kann, wie sowas ungefähr aussehen könnte. Sicher müssten diverse Effekte und Zahlen noch geändert werden, damit es tatsächlich passt.
- Neutraler Modus: Hier bleibt alles so wie bisher. Automatische Einstellung bei deaktiviertem PvP.
- Pro-PvE-Modus: Zusätzliche oder verstärkte Eigenschaften in diesem Bereich. Dafür fallen teilweise bisherige PvP-orientierte Vorteile weg und es können auch Schwächen hinzukommen.
- Pro-PvP-Modus: Zusätzliche oder verstärkte Eigenschaften in diesem Bereich sowie Kampfboni gegenüber bestimmten Rassen. Dafür weniger lukrativ als der PvE-Modus
ArbeiterShow
Vorteile
- Höhere Reparaturraten von Waffen durch Shops, Items und Clan-Effekte
- Zusätzliche Goldnuggets beim Abbau von Goldadern. Die Anzahl hängt von der Größe der Goldader ab.
- Kürzere Cooldownzeit des Funkenbrenners
- Nur 30 % Immunität gegen Diebstahlzauber statt 70 %
- Kein Rabatt bei der Herstellung von (starken) Rückangriffszaubern.
KämpferShow
Vorteile
- Mehr Gold und XP von Gruppen-/Unique-/(Super-)Resistenz-NPCs
- Höherer Schadensbonus durch Gruppenmitglieder auf demselben Feld
- Nur noch 25 % Immunität gegen Hautbrand.
ZaubererShow
Vorteile
- Starke Gewebewürmer sterben bei Anwendung nicht, sondern werden wieder zur normalen Gewebewürmern.
- Höhere PE-Regeneration auf Feldern mit der Umgebung Wind
- Höherer Schadensbonus durch die Aura der unzähmbaren Wut
- Mit der Sicht der Dinge können auch wieder anwendbare Items gesehen werden.
OnloShow
Vorteile
- Beim Ernten einer Pflanze auf einem Feld mit Umgebung kann selten die jeweilige Umgebungspflanze wachsen. Nur auf unsicheren Feldern und nicht in Unterkünften möglich.
- Beim Ernten von Pflanzen kann selten ein Seelenkapsel-Effekt ausgelöst werden. Nur auf unsicheren Feldern und nicht in Unterkünften möglich.
- Die Resistenz gegenüber Kaktuspfeilen entfällt.
- Normale und starke Hautbrände verursachen zusätzlich zum LP-Abzug Verbrennungen.
NatlaShow
Vorteile
- +? Stufen Marktwirtschaft
- Verkürzte Cooldownzeit bei allen Stäben der Gruppenheilung
- Rabatt beim Einkauf von Items des fahrenden Händlers und des Feueröl-Händlers
- Bei aktivem Beutezauber werden manchmal auch Items auf angrenzenden Feldern eingesaugt.
- Manche Rassen erhalten im Pro-PvP-Modus besondere Vorteile gegenüber Natla im Pro-PvE-Modus
Dunkle MagierShow
Vorteile
- Zusätzliche +5 % Magieverlängerung bei Stäben und Zauber der Magieverlängerung
- Rabatt bei den Eintrittskosten des Nebelsumpfes und beim Benutzen von Fischerbooten
- Killerbienen, Vergiftungen und Verbrennungen ziehen mehr LP ab.
Serum-GeisterShow
Vorteile
- +? Goldmünzen bei Aufträgen mit sehr geringen Belohnungen (Belohnung < oder = ? Goldmünzen)
- Der Ring des Plünderers wirkt stärker.
- Nur noch 25 % Immunität gegen Zauber der Leere statt 80 %
- Die Resistenz gegenüber Starren, Versteinerungen und Druckwellen entfällt.
TarunerShow
Vorteile
- Die Statue der Kraft erhöht die Angriffsstärke um 1,5 % pro Stufe Angriffsenergie, maximal also um 15 %.
- Geringere Abnutzung der Waffen
- Die Resistenz gegen Killerbienen entfällt.
KeuronerShow
Vorteile
- Längere Flugzeit bei Fliegen
- Längere Flugzeit bei Geisterflug
- Nur noch 25 % Immunität gegen Herzauber, roter Herzauber, Massenherzauber und roter Relokationszauber
Alle RassenShow
- Leichter Angriffsbonus bei Angriffen gegen Spieler im Pro-PvE-Modus. Vorschlag: +3 %
- Kürzere Cooldownzeit der PvP-Spezialfähigkeit.
ArbeiterShow
- Geringerer Goldverlust beim Tod durch feindliche Angriffe. Bei fehlgeschlagenen eigenen Angriffen bleibt alles gleich.
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Angriffen gegen Serum-Geister. Vorschlag: +2 %
KämpferShow
- Kürzere Cooldownzeit und 40 % Effektstärke beim Zauber der unbändigen Wut statt 35 %
- Zusätzlicher Angriffsbonus bei Kämpfen gegen andere Spieler im Pro-PvP-Modus. Vorschlag: +5 %
- Zusätzlicher Angriffsbonus bei feindlichen Angriffen von Spielern im Pro-PvE oder im Neutralen Modus. Vorschlag: + 2%
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Angriffen gegen Keuroner. Vorschlag: +2 %
ZaubererShow
- Immunität gegen (starke) Sicht des Lebens, Sicht der Stärke und Sicht des Akademielimits. Zudem wird man nicht mehr bei Sichten der Schwäche angezeigt.
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Angriffen gegen Dunkle Magier. Vorschlag: +2 %
OnloShow
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Kämpfen auf Feldern mit der Umgebung Wald. Vorschlag: +2 %
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Angriffen gegen Taruner. Vorschlag: +2 %
NatlaShow
- Geringerer Itemverlust beim Tod durch feindliche Angriffe. Bei fehlgeschlagenen eigenen Angriffen bleibt alles gleich.
- Höherer Gold- und Itemdrop bei erfolgreichen Angriffen auf Spieler im Pro-PvE-Modus.
Dunkle MagierShow
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Kämpfen gegen Spieler mit erhöhten LP- oder Stärkewerten. Vorschlag: +2 %
- Der PvP-Effekt des Runensteins kostet weniger Phasenenergie.
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Angriffen gegen Zauberer. Vorschlag: 2 %
Serum-GeisterShow
- Killerbienen-Gift wirkt stärker gegen Spieler im Pro-PvE-Modus und zieht 60 % der LP ab statt 50 %.
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Angriffen gegen Arbeiter. Vorschlag: 2 %
TarunerShow
- Kürzere Cooldownzeit und 60 % Effektstärke beim Zauber des langen Lebens statt 50 %.
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Angriffen gegen Onlos. Vorschlag: 2 %
KeuronerShow
- Zusätzlicher Angriffsbonus bei Angriffen gegen Natla im Pro-PvE Modus und alle Rassen im Neutralen Modus. Vorschlag: + 2 %
- Zusätzlicher kleiner Angriffsbonus bei Angriffen gegen Kämpfer. Vorschlag: + 2 %