Hütte des Eises und Zauberbaum überarbeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Hütte des Eises und Zauberbaum überarbeiten

Beitrag von Simpletrix » 16. Feb 2024, 16:55

Wenn das Angebot der beiden Orte entgegen meines Wissens zahlreich und regelmäßig auch außerhalb des Brotmesser-Auftrags genutzt wird, würde mich das sehr überraschen. Ich hätte daher einen Vorschlag für eine Überarbeitung:
  • Für ? Kerne der Vernichtung am Zauberbaum bzw. ? Kerne der Zähigkeit an der Hütte des Eises kann man sich auf eine Angriffs- bzw. Verteidigungswaffe, die den jeweiligen Kern droppen kann, ein spezielles Zauberöl auftragen lassen. Die Dienstleistung steht nur alle ? Tage zur Verfügung.
  • Das Zauberöl verfügt über einen zufälligen aus [Vorschlag: 3] möglichen Effekten und wirkt für [Vorschlag: 7 - 14] Tage. Dabei sind die Effekte unterschiedlich stark und die Chancen darauf entsprechend angepasst.
  • Der Nachteil: Endet die Wirkung des Zauberöls oder wird es entfernt, kann die Waffe für die nächsten [Vorschlag: 2 - 4] Wochen nicht mehr getragen werden. Auch keine Waffen desselben Typs, um verschiedene Symbole der Hoffnung oder ähnliches zu unterbinden.
Sollte Interesse bestehen, kann ich mich gerne an Vorschlägen für die jeweiligen Effekte beteiligen. Sehr von Vorteil wäre hier ein Entwickler, mit dem man sich darüber austauschen kann und der in etwa weiß, was (nicht) gewollt ist, bzw. in welche Richtung die Effekte gehen sollen. :)
VorteileShow
  • Der Nutzen der Dienstleistung ist deutlich sinnvoller als eine Verstärkung um +1.
  • Ein Nachteil ist ebenfalls gegeben, aber wie hart auch immer er letztendlich ausfallen wird, er besteht nicht mehr in der Vernichtung der Waffe.
  • Es wird ein Anreiz gegeben, sich starke bzw. die stärksten Waffen zuzulegen, denn bei zu schwachen Waffen kann die Dienstleistung nicht in Anspruch genommen werden.
  • Zwei relativ sinnfreie und aus der Zeit gefallene Orte erhalten wieder ein gewisses Maß an Bedeutung.

der kleine
Teidam
Beiträge: 176
Registriert: 11. Dez 2005, 18:13

Re: Hütte des Eises und Zauberbaum überarbeiten

Beitrag von der kleine » 16. Feb 2024, 18:48

Finde die Idee prinzipiell gut.
Als weitere Option: durch temporäre Aufwertung kann man auch mit einer schwächeren Waffe Kerne droppen. Wobei die Kerne, zumindest nach meinem Empfinden, mittlererweile auch nur noch Shopitems sind...

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Hütte des Eises und Zauberbaum überarbeiten

Beitrag von Artemisjünger » 17. Feb 2024, 00:42

Der Nachteil: Endet die Wirkung des Zauberöls oder wird es entfernt, kann die Waffe für die nächsten [Vorschlag: 2 - 4] Wochen nicht mehr getragen werden. Auch keine Waffen desselben Typs, um verschiedene Symbole der Hoffnung oder ähnliches zu unterbinden.
Ist das nicht etwas sehr hart, wenn man bedenkt wie extrem aufwändig die besten Waffen und wie extrem teuer die besten Verteidigungswaffen sind?
Denke wenn die Waffe einfach keine Kerne mehr droppen kann solange das Zauberöl wirkt, wäre das schon ausreichend und würde diese zudem etwas wertvoller machen.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Hütte des Eises und Zauberbaum überarbeiten

Beitrag von Schlawacko » 17. Feb 2024, 09:55

Zu aller erst: finde das mit einer der besten Ideen die ich von dir die letzt Zeit gelesen hab.
Wenig Schnick-Schnack und ein Upgrade was aktuell sinnfreie Bestandselemente wieder sehr simpel attraktiv macht!

Einzig und allein die jeweiligen Zeiträume würd ich ehr kleiner als größer halten um besser situativ nach seinen Interessen handeln zu können (vllt. Ähnlich wie die Ringe).

Artemisjünger hat geschrieben: 17. Feb 2024, 00:42
Der Nachteil: Endet die Wirkung des Zauberöls oder wird es entfernt, kann die Waffe für die nächsten [Vorschlag: 2 - 4] Wochen nicht mehr getragen werden. Auch keine Waffen desselben Typs, um verschiedene Symbole der Hoffnung oder ähnliches zu unterbinden.
Ist das nicht etwas sehr hart, wenn man bedenkt wie extrem aufwändig die besten Waffen und wie extrem teuer die besten Verteidigungswaffen sind?
Ganz und gar nicht. Vorallem die A-Waffen sind doch in 99% der Spielzeit komplett irrelevant. Jemand mit 500k XP merkt gar nicht ob er gerade mit nem kleinen Keil oder dieser Doppelten-Sumpfklinge unterwegs ist.
Für die V-Waffe zählt das ähnlich, meist kann man mit der nächst besseren V-Waffe halt 1-2 NPCs mehr killen. In manchen Fällen halt eine NPC-Gruppe von denen es mehrere gibt, aber dann muss man ja auch die Waffe nicht Upgraden.

Wenn man die Vorteile für seine persönlichen Interessen dann für sinnvoll hält, darf man anschließend auf die Waffe auch mal verzichten. Und mal ehrlich, für die lumpigen Kerne baut die Waffe kaum einer.
Hat nen kleinen Nebeneffekt: gibt auch ein Upgrade für bereits bestehende, schlechtere Waffe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Kiryl del Osyon und 73 Gäste