Account weitergabe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Splitter
Teidam
Beiträge: 147
Registriert: 5. Mär 2019, 17:51

Re: Account weitergabe

Beitrag von Splitter » 28. Mär 2024, 20:00

Doch wie immer gilt auch 'wo kein Kläger, da kein Richter' und so kann auch unter Augen von Mods fröhlich das Bäumchen-wechsel-dich-Spiel gespielt werden... was ich sagen will: es kann jeder machen was er will, so lange keinem ein direkter Schaden entsteht oder Neid und Missgunst aufkommt, und die Geschichte dann aufgebauscht wird.
W9 - HardCore

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Account weitergabe

Beitrag von Simpletrix » 28. Mär 2024, 20:11

Verstehe ich es so richtig, dass der Betrogene das Gold wieder bekommen hat bzw. wieder bekommen wird?

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Account weitergabe

Beitrag von SuendikatW9 » 28. Mär 2024, 20:25

Simpletrix hat geschrieben: 28. Mär 2024, 20:11 Verstehe ich es so richtig, dass der Betrogene das Gold wieder bekommen hat bzw. wieder bekommen wird?
Nyrea hat geschrieben: 28. Mär 2024, 11:30 Kann euch verraten, dass die Admins in dem Fall mit dem betroffenen Spieler alles soweit geklärt hatten und er sich dazu bereit erklärt hatte, das Geld zurück zu bezahlen. Hätte er das nicht getan, wäre er gebannt worden und wir hätten das Geld erstattet. Ein Anspruch darauf bestand von Seiten des betrogenen Spielers jedoch nicht. Das wäre reine Kulanz von unserer Seite aus gewesen.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Account weitergabe

Beitrag von Simpletrix » 28. Mär 2024, 20:32

Mich hatte der darauf folgende Teil verwirrt.
SuendikatW9 hat geschrieben: 28. Mär 2024, 13:34 Das Problem an der Stelle war, dass der betrogene Spieler es leider nicht geschafft hat, einfach mal die Füße still zu halten. Er hat fleißig weiter gegen den Betrüger gewettert, bis dieser irgendwann keine Lust mehr hatte, das Geld zurück zu bezahlen.
Das klang irgendwie so, als ob der Betrogene durch sein nicht-stillhalten-können es sich letztendlich doch noch selbst verbockt hätte.
Dann ist ja nochmal alles gut gegangen. :)

Benutzeravatar
Largudrübe
Nachtgonk
Beiträge: 223
Registriert: 16. Apr 2021, 17:31

Re: Account weitergabe

Beitrag von Largudrübe » 28. Mär 2024, 23:01

Nyrea hat geschrieben: 28. Mär 2024, 11:30 Kann euch verraten, dass die Admins in dem Fall mit dem betroffenen Spieler alles soweit geklärt hatten und er sich dazu bereit erklärt hatte, das Geld zurück zu bezahlen. Hätte er das nicht getan, wäre er gebannt worden und wir hätten das Geld erstattet. Ein Anspruch darauf bestand von Seiten des betrogenen Spielers jedoch nicht. Das wäre reine Kulanz von unserer Seite aus gewesen.
Hach, ja. Banns aus Kulanz. Wer kennt das nicht.

Nyrea
Administrator
Beiträge: 2266
Registriert: 19. Sep 2010, 13:09

Re: Account weitergabe

Beitrag von Nyrea » 29. Mär 2024, 02:12

Simpletrix hat geschrieben: 28. Mär 2024, 20:32 [...]
Das klang irgendwie so, als ob der Betrogene durch sein nicht-stillhalten-können es sich letztendlich doch noch selbst verbockt hätte.
[...]
Korrekt.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Account weitergabe

Beitrag von SuendikatW9 » 29. Mär 2024, 12:31

Nyrea hat geschrieben: 29. Mär 2024, 02:12
Simpletrix hat geschrieben: 28. Mär 2024, 20:32 [...]
Das klang irgendwie so, als ob der Betrogene durch sein nicht-stillhalten-können es sich letztendlich doch noch selbst verbockt hätte.
[...]
Korrekt.
Also nu bin ich so verwirrt wie Simpletrix. :lol:

Der Betrüger war bereit, das Gold zurück zu zahlen, aber der Betrogene hat solange gegen den Betrüger gewettert, das der Betrüger dann doch keine Lust mehr hatte, das Gold zurück zahlen? Ai ai ai...was ein wirr warr :lol:
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Benutzeravatar
iLuzeon
großer Laubbär
Beiträge: 3634
Registriert: 5. Jul 2008, 21:42

Re: Account weitergabe

Beitrag von iLuzeon » 29. Mär 2024, 13:34

Nyrea hat geschrieben: 27. Mär 2024, 20:44
jSnax7 hat geschrieben: 27. Mär 2024, 20:40 [...]
Was, wenn es sich um den Account eines Mods handelt, von denen ja garantiert ist, dass sie nicht betrügen dürfen?
[...]
Das stimmt übrigens nicht. Mods dürfen genauso betrügen, wie andere Spieler auch. Es besteht nur eine Chance, dass sie dann nicht mehr lange Mod sein werden, weil das Vertrauen der Spielerschaft in den Spieler gestört ist.
Mods dürfen zwar betrügen, aber sie sind laut Sotrax dann definitiv ihr Amt los.

Bild

http://forum.freewar.de/viewtopic.php?f=5&t=42747
Sotrax hat geschrieben: 20. Sep 2010, 16:51 Da ich die Sache nie richtig definiert hatte, aber immer wieder Mods die Rechte genommen habe, die Spieler betrogen haben, muss ich an der Stelle nochmal klarstellen, dass betrügen zwar in FW erlaubt ist, aber bitte nicht bei Mods.

Wer denkt er muss unbedingt Spieler betrügen, darf das gerne machen, sollte jedoch vorher seine Modrechte abgeben, weil das ganze einfach unglaublich negativ auf alle anderen Mods zurückfällt und das Problem ist, dass ich Spielern ab und an per PM schreibe, dass sie Mods da vertrauen können als Treuhänder für Items etc.

Daher sollten S-Mods wenn es geht um den allgemeinen Frieden zu wahren auch keine Betrüger in Modteams aufnehmen. Wie gesagt, Betrug wird nicht bestraft, auch nicht von Mods aus, dafür werden wir kein Mod knasten oder bannen, aber im Endeffekt brauchen wir so jemandem auch nicht die Rechte lassen, da wir genug Leute haben, die gerne Mod sein würden und da auch zu den Usern netter sind.

Das Problem ist einfach, dass User den Betrug als Spieler nicht vom Moddasein unterscheiden können und daher Betrug von Mods besonders hart gesehen wird, weil es da keiner erwartet. Und mit der Modfunktion ist es besonders leicht User zu betrügen, da User Mods generell ein sehr hohes Vertrauen schenken.

Daher einfache Ansage: Ich will keine Moderatoren die Betrügen, als Spieler sind diese Leute natürlich kein Problem.

Ansonsten gilt generell, dass man ins Modteam möglichst als S-Mod keine Leute nehmen sollte, die extrem stark in einer Welt polarisieren, da dies meist zu übermässig viel Stress führt.

Ich weiss, dass Mods dadurch defakto nicht alles dürfen, was Spieler dürfen. Ich verstehe daher völlig wenn auch Mods sagen, unter den Bedingungen wollen sie lieber Spieler sein, weil sie dann mehr Rechte haben.

Vielen Dank für euer Verständnis.
Einem Mod in irgendeinem Fall das Amt beibehalten zu lassen, find ich arg schädlich für alle verbliebenen Mods.
W14: iLuzeon

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 373
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Account weitergabe

Beitrag von RumpelnderDreck » 30. Mär 2024, 10:05

Geht völlig am Thema vorbei hier gerade.

Nyreas Aussagen lasse ich einfach so stehen, weil ich eine Diskussion hier nicht zielführend empfinde. Wenn Die Admins Lust haben das Thema fair zu beenden, setze ich mich gerne nochmal per Discord oder Ähnliches mit euch in Verbindung .

Das Ende der letzten Kommunikation zwischen Administratoren und Moderation bestand nämlich aus Ghosting. Nicht aus: Für uns ist das Thema hier beendet, es gibt keine Unterstützung für den Spieler.

Sailor Moon
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 11. Sep 2013, 04:52

Re: Account weitergabe

Beitrag von Sailor Moon » 1. Apr 2024, 20:34

Wenn es keinen unterschied macht, ob der Account verkauft oder verschenkt wurde und es eine verletzung der AGB ist?. Warum wird es bei dem entsprechenden Account geduldet?

Und es gab auch keine weitere Kommunikation, mit den Admins. Ich habe nur den entsprechenden Briefwechsel an die Admins mitgeteilt der schon in der ersten Antwort von ihm die aussage kam, das er nichts zurückzahlen wird, obwohl er bwoebchen angeblich gesagt habe, das er es zurück zahlt! Da hatte ich noch nichts negatives gesagt!

Aber ist ja klar das die Admins einem Betrüger eher glauben schenken!

Ich habe bis heute keinerlei Antwort mehr von den Admins erhalten, nichtmal ein sry wir können da leider nichts machen oder ein es ist in klärung! Was soll man davon halten?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 77 Gäste