Account weitergabe

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Sailor Moon
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 11. Sep 2013, 04:52

Account weitergabe

Beitrag von Sailor Moon » 10. Mär 2024, 02:52

Hallo liebes Freewar Team,
in den AGB`s sollte festgelegt werden, wer seinen Account weitergibt, muss dieses vorher mit den Mod`s ( der jeweiligen Welt ), bzw. den Admins, kommunizieren.
Der weiter gegebene Acc sollte dann völlig gelöscht werden.
Der neue Inhaber, erhält aber unter neuem Spielernamen, die selben Characterfähigkeiten und Ausbaustufen der Produktion!

Liebe grüße Mogry Welt 10

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Account weitergabe

Beitrag von SuendikatW9 » 10. Mär 2024, 10:23

Der Account soll gelöscht werden nach Weitergabe und der neue Inhaber unter neuem Namen soll Charas und Produs aber behalten?

Mit anderen Worten nen 0 xp Account, aber mit zum Bsp. gemaxten oder sehr hoch ausgebauten Produktionsstätten wie Öl, Gas etc. ?

Find ich keine gute Idee.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Account weitergabe

Beitrag von Schlawacko » 10. Mär 2024, 10:30

Richtiger 2010 Thread hier :D
Völlig sinnfreier "Vorschlag" in meinen Augen :D

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 186
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Account weitergabe

Beitrag von Artemisjünger » 10. Mär 2024, 17:33

Ich glaube es geht ihm eher darum das der alte Besitzer sich nicht per Passwort Reset oder Support Anfrage den Acc hinterher zurück holen kann.

Sailor Moon
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 11. Sep 2013, 04:52

Re: Account weitergabe

Beitrag von Sailor Moon » 11. Mär 2024, 00:07

es geht mir darum, das man sich nicht als der alte member ausgeben kann, darum sollte man auch von sämtlichen Freundeslisten gelöscht werden ( deswegen acc löschung, weil dann ba)

ughathlete
Beiträge: 1
Registriert: 27. Mär 2024, 03:56

Re: Account weitergabe

Beitrag von ughathlete » 27. Mär 2024, 03:59

Sailor Moon hat geschrieben: 10. Mär 2024, 02:52 Hallo liebes Freewar Team,
in den AGB`s sollte festgelegt werden, wer seinen Account weitergibt, muss dieses vorher mit den Mod`s ( der jeweiligen Welt ), bzw. den Admins, kommunizieren.
Der weiter gegebene Acc sollte dann völlig gelöscht werden.
Der neue Inhaber, erhält aber unter neuem Spielernamen, die selben Characterfähigkeiten und Ausbaustufen der Produktion!

Liebe grüße Mogry Welt 10
Es ist absurd, dass neue Benutzer immer noch die Charaktere und Ressourcen des alten Kontos erhalten können.

Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2192
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Re: Account weitergabe

Beitrag von Rober » 27. Mär 2024, 09:58

Sailor Moon hat geschrieben: 10. Mär 2024, 02:52 Hallo liebes Freewar Team,
in den AGB`s sollte festgelegt werden, wer seinen Account weitergibt, muss dieses vorher mit den Mod`s ( der jeweiligen Welt ), bzw. den Admins, kommunizieren.
Der weiter gegebene Acc sollte dann völlig gelöscht werden.
Der neue Inhaber, erhält aber unter neuem Spielernamen, die selben Characterfähigkeiten und Ausbaustufen der Produktion!

Liebe grüße Mogry Welt 10

viewtopic.php?f=8&t=64397 ein sehr aktueller Thread zu diesem Thema, den du dir durchlesen solltest.
mfG Rober


_________________
destruktion ist konstruktion

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 373
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Account weitergabe

Beitrag von RumpelnderDreck » 27. Mär 2024, 14:09

Da diese Thematik nicht richtig dargestellt wurde vom TE. Hintergrund ist, dass ein Spieler in einem Clan seinen Account verkauft hat an einen für den Clan fremden Spieler, welcher vorher keinen Weltenbezug hatte.

Dieser tat so als wäre er der alte frühere Spieler, lieh sich 30kk, weil der Kreditgeber dachte er spielt mit seinem alten Freund.

Nachdem der Clanleader bemerkte, dass der Spieler nicht der Spieler ist kickte er den Accountübernehmenden. Erst danach erfuhr der Leader von der 30kk Leihe.


Ja jetzt kann man natürlich sagen wie dämlich der Verleiher war, oder auch der ganze Clan, dass das 2 Wochen nicht bekannt war aber nunja. Man dachte man spielt mit dem Vertrauenswürdigen, weltenbekannten fairen Spieler wie die letzten Jahre zusammen.

Dir Administratoren wurden durch die Moderatoren dazugenommen, Sachlage erklärt etc, Ende vom Lied: Kommunikation vonseiten der Administratoren ist beendet worden.

Knight of Cydonia
Kaklatron
Beiträge: 37
Registriert: 16. Jul 2010, 21:01

Re: Account weitergabe

Beitrag von Knight of Cydonia » 27. Mär 2024, 18:11

Ist doch nix neues, dass man nen Account offiziell nicht weitergeben darf. Wenn der Vorbesitzer ein guter vertrauenswürdiger Freund gewesen zu sein schien, dann war das wohl offensichtlich nicht der Fall, wenn ihm egal ist, dass der Nachfolger den Clan abzieht...
Ist zwar ärgerlich, fällt aber unter die Kategorie selber schuld. Aufgabe der Admins wäre höchstens den verkauften/verschenkten Account zu bannen.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 373
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Account weitergabe

Beitrag von RumpelnderDreck » 27. Mär 2024, 18:24

Bin ich bei dir, Gnade vor Recht walten zu lassen ist aber eben auch eine Möglichkeit. Gerade deswegen, weil die Person nicht im geringsten den Anschein hat erwecken lassen nicht der zu sein, der er spielt.

War Lehrgeld für alle Beteiligten, aber ne bessere Lösung gibt es da definitiv.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Account weitergabe

Beitrag von jSnax7 » 27. Mär 2024, 18:44

Persönlich wär ich da sogar auf der Schiene, dass ein Betrug, der nur möglich war, weil die ToS verletzt wurden, von den Admins erstattet werden sollte. Ist das spiegelverkehrte Argument wie damals in W2 mit Aktienbörse, der sich >100Mio Gold ercheatet hat und dann bei einem Kill verloren hat. Das Gold wurde auch vernichtet, weil es ohne Cheating nie existiert hätte. Hier sollte es zurückgegeben werden, da es ohne Cheating nie verloren worden wäre.

Aber das ist jetzt nur ein Kommentar zu den Schilderungen der letzten Beiträge unter der Annahme, dass der Sachverhalt fair und vollständig dargestellt wurde.

RumpelnderDreck
Wächter des Vulkans
Beiträge: 373
Registriert: 22. Dez 2009, 20:17

Re: Account weitergabe

Beitrag von RumpelnderDreck » 27. Mär 2024, 18:49

Ich kann alle Screenshots und Co veröffentlichen. Tue ich natürlich nicht, die Administratoren haben den Sachverhalt zur Genüge erhalten, das Interesse ist nicht vorhanden.

Ich wollte nur nicht, dass der TE hier noch mehr auf die Nuss kriegt als notwendig. Der Sachverhalt ist im Erstellerpost ein bisschen zu schwammig dargestellt worden und sorgte in den Folgeantworten für Verwirrung.

Benutzeravatar
TreueStreunerin
Teidam
Beiträge: 178
Registriert: 30. Sep 2015, 17:46

Re: Account weitergabe

Beitrag von TreueStreunerin » 27. Mär 2024, 19:26

Zitat Nyrea
Nyrea hat geschrieben: 7. Jul 2023, 21:47 Dazu kommt auch, dass man in den meisten Fällen ja nicht weiß, was die Person mit dem Account vorher getrieben hat. Hatten zum Beispiel einen Fall, da hat der ehemalige Besitzer 70 Mio gm für Euros gekauft, bevor er den Account verschenkt hat. Der Account wird dann ebenfalls gebannt, wenn das ans Licht kommt, auch wenn man selbst nichts dafür kann. Ansonsten sag ich irgendeinem Freund, er soll mal auf einem Account Gold kaufen und mir den Account dann schenken, dann ist das Gold und der Account sicher vor Banns. Das geht natürlich nicht.

Einen offiziellen Weg, Accounts zu verschenken, gibt es nicht. Streng genommen ist Accounts verschenken in jedem Fall ein Verstoß gegen die AGB.

Wir haben in der letzten Woche 25 Accounts wegen Gold- und Accounthandel gebannt. Das ist halt schon sehr schade und jetzt eben Auslöser für diese Ankündigung.
Thread
viewtopic.php?f=8&t=64397

Die Leihgabe sollte rückgängig gemacht der verschenkte Account dauerhaft gebannt werden
Ohne ein bisschen Bosheit kann man unmöglich witzig sein. :twisted: :twisted:

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Account weitergabe

Beitrag von SuendikatW9 » 27. Mär 2024, 19:34

jSnax7 hat geschrieben: 27. Mär 2024, 18:44 Persönlich wär ich da sogar auf der Schiene, dass ein Betrug, der nur möglich war, weil die ToS verletzt wurden, von den Admins erstattet werden sollte. Ist das spiegelverkehrte Argument wie damals in W2 mit Aktienbörse, der sich >100Mio Gold ercheatet hat und dann bei einem Kill verloren hat. Das Gold wurde auch vernichtet, weil es ohne Cheating nie existiert hätte. Hier sollte es zurückgegeben werden, da es ohne Cheating nie verloren worden wäre.

Aber das ist jetzt nur ein Kommentar zu den Schilderungen der letzten Beiträge unter der Annahme, dass der Sachverhalt fair und vollständig dargestellt wurde.
Gold sollte gar nicht erstattet werden, auch keine Items etc. Jemandem zu vertrauen, der das Vertrauen dann wohl ausnutzt und seinen Account einfach an nen wild fremden weiter gibt, welcher dann im Clan 30kk Transaktionen durchführt, ohne das es einem der langjährigen Freunde des original Besitzers auffällt, sondern das es n völlig wild fremder Spieler ist, zählt hier eindeutig in die Kategorie "eigene Schuld".

Da bin ich voll und ganz bei Knight of Cydonia.

So gemein das auch klingen mag, aber wie kann man sowas nich merken wenn man "jahrelang" mit wem befreundet war, dass das nich mehr der ursprüngliche Spieler ist?

Jemandem blind zu vertrauen der einen dann abzieht, ist keine Rechtfertigung dafür, sowas rückgängig zumachen.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Account weitergabe

Beitrag von jSnax7 » 27. Mär 2024, 20:40

Agree to disagree. Die Frage ist eigentlich nur, wo man hier die Grenze zieht und darüber zu diskutieren lohnt sich nicht. Man kann problemlos weitere Szenarien konstruieren, wo nach Bruch der ToS bei einem eigentlich unbeteiligten Spieler Verlust entsteht und ich vermute stark, irgendwo ist dann auch eure persönlich Grenze erreicht, wo "Anspruch" (moralisch, nicht rechtlich) auf Entschädigung besteht. Was ist wenn der Account nicht verkauft wurde, sondern gehackt? Was, wenn der Hack erst nach dem Verleihen des Golds passierte? Was, wenn es sich um den Account eines Mods handelt, von denen ja garantiert ist, dass sie nicht betrügen dürfen? etc. pp.
Ich zieh die Grenze für mich an dem Punkt, wo eine Verletzung der AGB den Betrug erst ermöglicht hat und interessiere mich daher gar nicht für Fragen wie "hat sich der Geschädigte zusätzlich noch dumm angestellt?" Jede andere Meinung ist ebenso legitim und die der Admins nun mal ausschlaggebend.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste