Bauteil-Quest neu gestalten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Bauteil-Quest neu gestalten

Beitrag von Simpletrix » 13. Mär 2024, 20:17

Da Kopiermaschinen stark an Bedeutung verloren haben (geläufige Waffen können nicht kopiert werden, geringfügig erhöhte Stärke macht immer weniger Unterschied), aber die Bauteil-Quest meiner Meinung nach eine tolle Sache ist und wieder präsenter sein sollte, folgende Änderungsvorschläge:
  • Kopiermaschinen sind in jedem 5.000 bzw. 10.000 XP-Shop zu einem Preis von [Vorschlag: 1.000 - 2.000] Goldmünzen erhältlich.
  • Die unfertige Kopiermaschine wird ausgebaut. Taruner erhalten dafür als Bauteil das Item Getriebesand. Hat man diesen Sand im Getriebe, läuft der Mechanismus besser als geschmiert. :mrgreen:
  • Natla erhalten ebenfalls ein Bauteil: Nebelwachs. Dieses taugt nicht nur zur Herstellung von Nebelkerzen. :mrgreen:
  • Aus denselben Bauteilen - wie gehabt wird von jedem Bauteil 1 Exemplar benötigt - baut sich jede Rasse ihr eigenes Item mit unterschiedlichem Zweck zusammen. Dieser sollte wenn möglich geläufig sein. Dabei handelt es sich jedoch immer um ein Item mit einmaliger Nutzung.
VorschlägeShow
ArbeiterShow
  • Ein Schmelzofen, in dem mit Goldnuggets und Edelstein(en) ein juwelenbesetzer Goldbarren hergestellt werden kann.
KämpferShow
Ein Gerät zum Krafttraining, nach dessen Nutzung der Schaden bei Einzelschlägen gegen Gruppen- und Unique-NPCs für ? Minuten bei jedem Schlag um einen zufälligen Faktor [Vorschlag: Zwischen 1,1 und 2,5] multipliziert wird. An der Angriffsstärke selbst ändert sich jedoch nichts, sodass auch keine Kampfunfähigkeit notwendig ist.
ZaubererShow
  • Ein mechanischer Gewebewurm, dessen wilder Schnapp-Mechanismus mehrere [2 - 4?] Gewebeproben entnimmt.
OnloShow
  • Ein zerbrechlicher Klappspaten, mit dem man mehrere Pflanzensamen auf einmal vergraben kann.
NatlaShow
  • Ein mechanischer Postvogel, der auch aus der Ferne 1 Item aus dem Zentrallager holen kann.
Serum-GeistShow
  • Eine mechanische Brieftaube des Auftragshauses, mit der man entweder einen Auftrag aus der Ferne annehmen oder abschließen kann.
Dunkle MagierShow
  • Ein Teleportationsgerät, das den Dunklen Magier auf ein zufälliges Feld im Unterschlupf teleportiert. Befinden sich dort keine weiteren NPCs, wird zudem das NPC des Zielfeldes wiederbelebt.
  • Ein Stab der Magieverlängerung von zweifelhafter Qualität. Die Verlängerung kann dabei länger oder aber kürzer als bei einem Stab der großen Magieverlängerung sein.
TarunerShow
  • Ein Ventilator, der den sandigen Wirbelwind ansaugt.
KeuronerShow
  • Ein Gerät, das bei Benutzung ein Geräusch erzeugt, das die Schwarmkönigin anlocken kann oder zumindest Hinweise auf deren Aufenthaltsort liefert.
Weitere Vorschläge sind erwünscht!
Zuletzt geändert von Simpletrix am 18. Mär 2024, 17:20, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Bauteil-Quest neu gestalten

Beitrag von SuendikatW9 » 13. Mär 2024, 22:23

Wenn dir noch was für die Kämpfer einfällt, haste meinen Segen.

Denke generell das Rassenshops überarbeitet werden sollten, da einige Shops nicht wirklich lohnenswert sind bzw. keine nutzvollen Items beinhalten.

Die meist genutzten Rassen-Shops, sind wohl die der Serum und MA's zwecks Splitter, welche man immer braucht und Taruner für Tier und lebend-Futter.

Zumindest in W9 siehts so aus. DM, Onlo, MK ,MZ und Natla Shops sind hier ziemlich nutzlos. Würde mir da generell auch wieder mehr Nutzen von wünschen.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Bauteil-Quest neu gestalten

Beitrag von Simpletrix » 14. Mär 2024, 19:34

Für Kämpfer ist jetzt auch ein Vorschlag dabei, mit etwas Zeit wird hier und da vielleicht noch mehr hinzukommen.

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Bauteil-Quest neu gestalten

Beitrag von Da Fisch » 18. Mär 2024, 14:58

Vorschlag für Taruner: Eine Art Stab der Lebensenergie, der nur auf Taruner anwendbar ist und ihre Lebenspunkte für 1 Stunde um 50% erhöht.

Vorschlag für Serum-Geister: Ein Item, das allen NPCs im Umkreis von einem Feld tötet und den Serumgeist das Gold von ihnen gibt. Ausgenommen davon sind Unique- und Gruppen-NPCs. Die Charas Plünderung, Goldraub und Leichenfledderei werden angewandt, es werden aber keine Items gedroppt.
Have you heard the news that you're dead?

Schlawacko
Wächter des Vulkans
Beiträge: 363
Registriert: 25. Mai 2010, 18:57

Re: Bauteil-Quest neu gestalten

Beitrag von Schlawacko » 18. Mär 2024, 16:18

Da Fisch hat geschrieben: 18. Mär 2024, 14:58 Vorschlag für Taruner: Eine Art Stab der Lebensenergie, der nur auf Taruner anwendbar ist und ihre Lebenspunkte für 1 Stunde um 50% erhöht.
Absolute Trollgefahr. 50% LP-Erhöhung (bzw. Alles über 30%) geht nur in Verbindung mit einer KU, sonst wäre das fürs PvP zu OP. Also könnte man easy einen Taruner-PK trollen und er kann nichts dagegen tun. Auch wenn PvP nur noch wenig Präsenz hat, darf das System so etwas nicht erlauben.

Benutzeravatar
SuendikatW9
Feuerwolf
Beiträge: 74
Registriert: 18. Dez 2022, 10:58
Wohnort: Gobos-Die Lichtung

Re: Bauteil-Quest neu gestalten

Beitrag von SuendikatW9 » 18. Mär 2024, 16:35

Davon mal abgesehen, ist die 50% LP Erhöhung für Taruner auch jetz schon möglich, 45% für andere Rassen.

Für Taruner gibts Zauber des langen Lebens ausm 5k Shop und andere Rassen können duch nen netten MZ mit Runenstein um bis zu 45% Lebenserhöhung gepushed werden.

Fände es unnötig da noch n extra 50% LP Push speziell für Taruner bzw generell einzuführen.
Trying to hurt me by bringing up my past is like trying to rob my old house. I don't live there anymore. That ain't my stuff.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Bauteil-Quest neu gestalten

Beitrag von Simpletrix » 18. Mär 2024, 17:25

Habe auch noch ein paar Vorschläge (Serum-Geist, DM, Taruner) hinzugefügt. Damit hat jetzt jede Rasse zumindest einen Vorschlag erhalten, wobei natürlich noch weitere hinzukommen können. :)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste