Verwendung ungenutzter Amulette

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Verwendung ungenutzter Amulette

Beitrag von Da Fisch » 25. Mär 2024, 16:33

Eine kleine Idee zur Nutzung von Amuletten, die meist lediglich in Shops landen und somit keinerlei Mehrwert mehr haben, da sie meist auch bereits jeder besitzt.
Extraktor der X-AmuletteShow
Dieses Item ermöglicht es, den Effekt von X-Amuletten in sich aufzunehmen, zu konzentrieren und kontrolliert freizusetzen. Da die Maschine jedoch stets gut geölt sein muss, um richtig zu laufen, muss sie nach jeder Nutzung mit einem weißen Öl geschmiert werden.

Herstellung in der Luxusmanufaktur: Jeweils jede Stufe der jeweiligen Amulett-Art (z.B. Amulett der schwachen Feuerbrunst, Amulett der Feuersbrunst und Amulett der großen Feuersbrunst) + 8 weißes Öl + 1 Sternmuschelstaub + 10 präziser Mechanismus

Funktionsweise: Der Extraktor ermöglicht es dem Spieler, den Basiseffekt von Amuletten bei Anschlag in sich aufzunehmen. Diese werden dabei zerstört. So lassen sich Effekte von einzelnen Amuletten ansammeln und gezielt und konzentriert zu einem bestimmten Moment auslösen. Ist beispielsweise ein Extraktor der Feuer-Feueramulette mit 15 Amuletten der schwachen Feuersbrunst und 10 Amuletten der Feuersbrunst aufgeladen, so lässt sich einmalig ein Feuersbrunst-Effekt auslösen, der 650 Schaden verursacht.

Durch die Notwendigkeit, bei der Herstellung jedes Stufe der Amulette (ausgenommen den Talismanen) zu verwenden wird jeder Extraktor kostenmäßig unterschiedlich sein und so auch eine andere Nützlichkeit haben. Es würde jedoch die Amulette dauerhaft aufwerten und ihnen einen Sinn geben. Bei gewissen Extraktoren (insbesondere Zeitkontrolle) ist es möglicherweise nötig, die Effekte zu cappen bzw die Aufladung etwas abzuschwächen, da sonst, auch wenn es sich dabei um einen der teuersten handeln würde, einge Spieler möglicherweise KDZ von mehreren Stunden ansammeln und nutzen würden. Alternativ wäre hier auch die Notwendigkeit eines selteneren Öls zum Balancing möglich.
Have you heard the news that you're dead?

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Verwendung ungenutzter Amulette

Beitrag von Artemisjünger » 25. Mär 2024, 17:25

D.h. wenn ich dich richtig verstehe, müsste ein Spieler mehrere Millionen in einen Zeit-Extraktor stecken, dann mit schwachen Amuletten der Zeitkontrolle herumlaufen, bis diese Anschlagen, was sie vernichtet, um so mühselig 30s KDZ pro Amulett zu farmen (de facto ohne Halsteil herumrennen), die er dann zu einem späteren Zeitpunkt für ein weißes Öl irgendwann auslösen kann?

Wissen, Exp, Gold, Genesung, Beute, Heilung sind nutzlos anzusammeln, da ihre Effekte entweder natürlich begrenzt sind (man kann nicht mehr als vollgeheilt werden), oder der Zeitpunkt wann man sie erhält eh keine Rolle spielt.
Also sehe ich da außer für KDZ und Schadensammus (Feuer, vielleicht noch Kälte? Da Vergiftung zu wertvoll zum zerstören ist).

Aber wenn ich bereit bin ein weißes Öl zu bezahlen, dann bin ich garantiert auch bereit den Pfeil für eine Schußwaffe oder die PE für den Phasenstrahler auszugeben, die viel leichter und günstiger mehr Schaden machen können, als selbst dutzende Feueramulette.

Sehe daher ehrlich gesagt nicht wie es den angestrebten Zweck erreichen könnte?

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 73
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Verwendung ungenutzter Amulette

Beitrag von Falkenauge » 25. Mär 2024, 17:49

Sehe das ähnlich wie Artemis.

Lassen wir die Herstellungskosten mal außen vor - die Leute bauen alles und sei es noch so sinnlos - aber aus welchem Grund sollte jemand, der im Besitz eines Amuletts der großen Zeitkontrolle ist, auf die schwache Version wechseln, warten bis es anschlägt und sich selbst zerstört und den Effekt stacken? Im Endeffekt wäre es einfacher, zu dem Zeitpunkt an dem man Rennen will, einfach ne Taschenuhr oder ne KdZ anzuwenden. Ist berechenbarer und günstiger.

Der einzige Verwendungszweck, für den das tatsächlich sinnvoll sein könnte, wären Feuer und Frost, um den Woll-Yeti, die Hand des Feuers und die Eidechse in Terasi leichter killen zu können. Aber wenn man die Items farmen muss, die man von den NPCs bekommt, dann ist es einfacher mit Kette und Gulas zu spielen und die Viecher gleich mehrfach zu hauen.

jSnax7
Teidam
Beiträge: 166
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Verwendung ungenutzter Amulette

Beitrag von jSnax7 » 25. Mär 2024, 18:02

Ich glaube, ihr lest den Teil "Der Extraktor ermöglicht es dem Spieler, den Basiseffekt von Amuletten bei Anschlag in sich aufzunehmen" falsch. Ich verstehe es im Sinne von "der Effekt eines einzelnen Anschlags" und nicht als "jedes Mal bei Anschlag." Das macht dann auch deutlich mehr Sinn, du musst die Amus nicht anschlagen lassen, sondern besorgst dir 10 schwache Zeitkontroll-Amulette, packst sie in den Extraktor und hast sofort 10x den Effekt des schwachen Amus zur Verfügung. Finde die Idee ehrlich gesagt spannend, aber die Kosten exorbitant :D

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 185
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Verwendung ungenutzter Amulette

Beitrag von Artemisjünger » 25. Mär 2024, 18:29

Selbst wenn du damit recht hast, die einzigen beiden schwachen Amus die ich dafür nutzend sehen kann, wären Zeitkontrolle und Feuer, alles andere ist entweder schon pro Amulett zu teuer, oder der Preis des weißen Öls macht das ganze extrem unrentabel und den Effekt gibt es auf andere Weise viel günstiger und bequemer.

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Verwendung ungenutzter Amulette

Beitrag von Da Fisch » 25. Mär 2024, 23:55

Da ich selbst bisher noch weit entfernt von solchen Dingen bin kann es tatsächlich vll etwas hochgegriffen sein, aber es geht ja mehr um die Idee an sich. Feintuning überlass ich da den Experten xD Es ging mit eher darum, mal einen Nutzen für die ganzen Amus zu finden.
Have you heard the news that you're dead?

Madazenus
Feuerwolf
Beiträge: 60
Registriert: 5. Nov 2006, 21:55

Re: Verwendung ungenutzter Amulette

Beitrag von Madazenus » 26. Mär 2024, 00:30

jSnax7 hat geschrieben: 25. Mär 2024, 18:02 Ich glaube, ihr lest den Teil "Der Extraktor ermöglicht es dem Spieler, den Basiseffekt von Amuletten bei Anschlag in sich aufzunehmen" falsch. Ich verstehe es im Sinne von "der Effekt eines einzelnen Anschlags" und nicht als "jedes Mal bei Anschlag." Das macht dann auch deutlich mehr Sinn, du musst die Amus nicht anschlagen lassen, sondern besorgst dir 10 schwache Zeitkontroll-Amulette, packst sie in den Extraktor und hast sofort 10x den Effekt des schwachen Amus zur Verfügung. Finde die Idee ehrlich gesagt spannend, aber die Kosten exorbitant :D
Ich fände es auch ganz nice wenn man zu einem Exorbitanten Preis mit sowas ein zweites Halsteil als "Zauber" tragen kann so wie in AF das man dann z.B. 10 schwache Wissen 5 normale 3 wissensflut, 2 Talis des Wissens und 1 Talisman der Wissensflut mit 100 Staub in der Luxusmanufaktur zu einem Zauber verarbeitet der permanent aktiv ist und man neben diesem noch z.B. Exp oder Beti etc. tragen kann und dieser auch die amulettkünstler synergie auslöst.

Oder ohne Amulettkünstler Synergie dafür aber dann nur die 10 schwachen 5 normalen und 3 wissensflut Amus oder so ^^
Das wäre mal ne gediegene Erfindung!

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1155
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Verwendung ungenutzter Amulette

Beitrag von Simpletrix » 26. Mär 2024, 10:22

Mir würde es schon genügen, wenn es 2 Halsschmuck-Slots geben würde, einen für Halsschmuck zum Töten und einen für Einzelschläge, damit man etwas seltener herumklicken muss.

Finde mich darüber hinaus auch eher bei Artemis wieder. Zu viel Aufwand für zu wenig Nutzen, den man über viele andere Wege einfacher haben kann.
Da Fisch hat geschrieben: 25. Mär 2024, 23:55 Es ging mit eher darum, mal einen Nutzen für die ganzen Amus zu finden.
Man könnte meinen, jeder sitzt auf tausenden schwachen Amuletten herum und weiß nicht, wie man sie loswerden soll. Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber für mich ist es ziemlich klar, was damit zu tun ist: Im Shop verkaufen.

Allgemein wäre es auch ein fragwürdiges Signal, sowas umzusetzen, weil sonst wieder bzw. noch mehr wertloser Krempel gehortet würde, in der Hoffnung, dass er durch etwas Vergleichbares wieder wertvoll werden könnte.

Benutzeravatar
Da Fisch
Kopolaspinne
Beiträge: 810
Registriert: 21. Okt 2009, 19:37

Re: Verwendung ungenutzter Amulette

Beitrag von Da Fisch » 26. Mär 2024, 16:53

Simpletrix hat geschrieben: 26. Mär 2024, 10:22
Man könnte meinen, jeder sitzt auf tausenden schwachen Amuletten herum und weiß nicht, wie man sie loswerden soll. Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber für mich ist es ziemlich klar, was damit zu tun ist: Im Shop verkaufen.

Allgemein wäre es auch ein fragwürdiges Signal, sowas umzusetzen, weil sonst wieder bzw. noch mehr wertloser Krempel gehortet würde, in der Hoffnung, dass er durch etwas Vergleichbares wieder wertvoll werden könnte.
Die 6gm sind es aber find ich nicht wirklich wert, ein neuer, dauerhafter Nutzen könnte da schon einiges wiederbeleben. Und wer horten will hortet eben, das hat aus meiner Sicht jetzt keinen negativen Einfluss auf das Spiel im allgemeinen.

Ansonsten bin ich bei dir was den Punkt mit dem zweiten Slot angeht. Alternativ sollte es vll möglich sein, zumindest maximal ausgebaute Amulette quasi verschmelzen zu lassen, damit Einzelschlag und Kill-Effekt in einem Amu vereint werden.
Have you heard the news that you're dead?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 49 Gäste