Neues für Dunkle Magier und Zauberer

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Simpletrix
Kopolaspinne
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Neues für Dunkle Magier und Zauberer

Beitrag von Simpletrix » 25. Mär 2024, 21:55

RunentafelShow
Nicht-magische Luxusvariante des Runensteins. Allerdings sehr aufwändig und teuer in der Herstellung.
Herstellungsvorschlag: ?x Runenstein, ?x [Sternmuschelstaub und/oder bes. Gase/Öle], weitere Items

Neben den bekannten Effekten des Runensteins verfügt die Runentafel sowohl für Zauberer als auch für Dunkle Magier zusätzliche Effekte:
ZaubererShow
  • Gewebewurmtraining
    In den nächsten ? Minuten werden starke Gewebewürmer bei Anwendung zu normalen Gewebewürmern, statt zu sterben. Außerdem entnehmen normale Gewebewürmer bei Anwendung 2 Gewebeproben.
    PE-Kosten: ? PE
  • Sonderwetter
    Löst zufällig einen von zwei möglichen besonderen Wettereffekten aus.
    PE-Kosten: ? PE
    • Silberne Schneemänner
      Besondere Variante des silbernen Schneefalls in Latenia. Im Unterschied zum normalen Wetter ballt sich der Silberschnee zu silbernen Schneemännern aus 3 großen Schneekugeln, die quasi 3 NPCs in einem sind: Die oberste Kugel ist ein Superresistenz-NPC, die zweite ein Resistenz-NPC mit teils hohem Angriff und die dritte ein [Unique oder normales?] NPC mit sehr vielen LP. Der Drop an Silberschnee: 1, 3, 6 oder eine alternative Verteilung.
    • Zauberhafter Löwenzahn
      Besondere Variante des Zauberpollenflugs. Hierbei wachsen aus nicht aufgehobenen Zauberpollen nach einer zufälligen Zeitdauer zauberhafte Löwenzahn-NPCs. Tötet man diese, erhält man entweder eine Zauberpolle oder es entsteht eine gebietsspezifische Pflanze. Beispiele: Tötet man einen zauberhaften Löwenzahn in Dorea, kann ein Steinherz entstehen, auf Belpharia ein Belpharia-Kräuselfarn, usw.
Dunkler MagierShow
  • Schwacher Massenherzauber
    Zaubert bis zu 10 Spieler in einem Umkreis von ? Feldern (Vorschlag: 10 Felder) auf das Feld des Anwenders. Spieler auf sicheren Feldern sind nicht davon betroffen, wenn sich der Anwender auf einem unsicheren Feld befindet. Nur an der Oberfläche benutzbar. Keuroner sind gegen diesen Effekt immun.
    PE-Kosten: ? PE
  • Sonderwetter
    Löst zufällig einen von zwei möglichen besonderen Wettereffekten aus.
    PE-Kosten: ? PE
    • Chaotischer Portalsturm
      Besondere Variante des Portalsturms. Beim erstmaligen Durchqueren eines Portals wird einmalig ein zufälliger Effekt aktiviert, der positiv oder negativ sein kann. Hierbei unterscheiden sich im Sinne der Benutzerfreundlichkeit bereits benutzte Portale farblich von denen, die man noch nicht benutzt hat.
    • Dämonischer Vulkanausbruch
      Besondere Variante des Vulkanausbruchs in Anatubien. Hierbei werden Lava-Speier, fiese Dämonen aus den Tiefen des Vulkans an die Oberfläche geschleudert. Tötet man Lava-Speier, wird man verbrannt. Als Drop sind heiße Lava, Vulkangestein, glühender Feuerstein oder vielleicht auch neue Items denkbar.
Zauberöl: Genetischer RunenschlüsselShow
Muss auf eine Runentafel bzw. einen Runenstein aufgetragen werden. Verleiht dem Item neben einem allgemeinen Effekt sowohl für Zauberer als auch Dunkle Magier je einen weiteren zusätzlichen Effekt.
Herstellungsvorschlag: 1x Weißes Öl, ?x fremdes Erbgut, eventuell weitere Items
  • Allgemeiner Effekt für beide Rassen
    Tötet man ein NPC, besteht die Chance, dass sich die PE-Kosten eines zufälligen Effekts der Runentafel bzw. des Runensteins um bis zu ? PE reduzieren. Benutzt man einen Effekt mit reduzierten PE-Kosten, liegen diese danach wieder auf dem üblichen Wert. Endet die Wirkung des Zauberöls, werden alle PE-Kosten wieder auf den üblichen Wert zurückgesetzt.
  • Zauberer - Magisches Auge
    Benutzt man diesen Effekt, erhält man für ? Minuten eine zufällige Kombination aus 3 Sicht-Zuständen. Beispiel: LP-Sicht, Goldader-Sicht, Phasensicht.
    PE-Kosten: ? PE
  • Dunkler Magier - Optimale Magieverlängerung
    Alle noch nicht verlängerten magischen Items im Inventar werden um 400 % verlängert.
    PE-Kosten: ? PE
Effektdauer: Nach ? Reduzierungen der PE-Kosten verliert das Zauberöl seine Wirkung. Mit einer gewöhnlichen Bronzephiole sind ? Reduzierungen möglich, bei einer kleinen Bronzephiole weniger.
Sollte die Runentafel abgelehnt werden, verleiht das Zauberöl neben den hier genannten Effekten auch die jeweiligen oben stehenden Effekte.
Roter Gruppen-HerzauberShow
Eine verbesserte Version des Gruppenherzaubers. Kann nur von Dunklen Magiern angewendet werden.

Mit dem Zauber kann man entweder ein einzelnes Gruppenmitglieder oder alle Gruppenmitglieder zu sich herzaubern.
Dabei gilt: Befindet man sich auf einem unsicheren Feld, ist der Effekt auf Gruppenmitglieder beschränkt, die ebenfalls unsicher stehen.
BeispielShow
4 Spieler in der Gruppe (Anwender, Spieler A, Spieler B, Spieler C; Anwender, Spieler A und C stehen unsicher, Spieler B steht sicher)

Wen möchtest du zu dir herzaubern?
Spieler A
Spieler C
Alle Gruppenmitglieder (Spieler A und C)
Der Zauber ist von der Reichweite her unbeschränkt und kann auch in Dungeons benutzt werden.
Insofern ist der Zauber eine willkommene Verstärkung für Dunkle Magier mit vielseitigem Nutzen für diese und die Gruppen, in denen sie sich befinden.

Herstellung: Zauberlabor in Laree; Vorschlag für benötigte Stufe Labortechnik: 20 oder höher
Vorschlag für benötigtes Material: 1x Gruppen-Hinzauber, 1x Herzauber, 1x roter Zauberstaub

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