Synergien: Schatzjäger und Polarisator

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1157
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Synergien: Schatzjäger und Polarisator

Beitrag von Simpletrix » 3. Apr 2024, 19:48

Hier meine Versionen von Synergien, die schon von anderen gewünscht wurden und es meiner Meinung nach absolut verdient hätten, in das Angebot an Synergien aufgenommen zu werden.
Schatzjäger-SynergieShow
Beim Erreichen eines Zielfelds einer Schatzkarte von Salthos besteht die Möglichkeit, die Synergie auszulösen.
Dabei erhält die Gruppe ein zufälliges Item aus einem Itempool, der mit Ausbau der Synergie zunehmend hochwertiger wird.
Vorschlag Itempool Stufe 1Show
Goldnugget
Goldstaub
Goldflosse
Goldtropfen
Sternmuschelstaubkorn
Salthosianischer Signalflötenfisch
Salthosianischer Signalfeuerfisch
Salzkaramellfisch
Vorschlag Itempool Stufe 2Show
Sternmuschelstaubkorn
Salthosianischer Signalfeuerfisch
Salzkraramellfisch
Salzkristall
Silberbarren
Präziser Mechanismus
Horn der Sontra Fahr
Kartenfetzen
Vorschlag Itempool Stufe 3Show
Salzkristall
Mutationssalz
Goldbarren
Horn der Sontra Fahr
Rumvorrat der Sontra Fahr
Drehendes Zeitglas
Kartenfetzen
Schatzkarte
Vorschlag Itempool Stufe 4Show
Salzkristall
Salz der [Gold-/Königs-/Luxus-/Wissens-]Mutation, oder andere lukrative Mutationsarten
Juwelenbesetzter Goldbarren
Horn der Sontra Fahr
Rumvorrat der Sontra Fahr
Salthosianische Sternenuhr
Kartenfetzen
Schatzkarte
Polarisator-SynergieShow
Bewegt man sich polarisiert in eine Richtung mit Polarisierungs-Vorteil, besteht die Möglichkeit, die Synergie auszulösen.
Dabei erhält die Gruppe einen Trank der Polarisierung zufälliger Richtung, dessen Wirkungsdauer von der Stufe der Synergie abhängt.
Der große Vorteil hierbei besteht darin, dass im Gegensatz zu einer direkten Polarisierung bei einem inspirierten Trank niemand gegen seinen Willen polarisiert wird. Wer damit nichts zu tun haben möchte, kann den Trank einfach verkaufen.

Stufe 1: 1 Minute
Stufe 2: 3 Minuten
Stufe 3: 7 Minuten
Stufe 4: 15 Minuten

Auf maximaler Stufe ist der Effekt gleichwertig mit dem Trank der Zufallspolarisierung. Falls das im Verhältnis zu den Herstellungskosten zu wenig sein sollte, einfach höhere Werte wählen.
Auf eine Umfrage habe ich jetzt verzichtet, aber wenn ihr dafür seid, dass eine der Synergien oder beide eingebaut werden (in welcher Form auch immer), könnt ihr das die Entwickler hier gerne wissen lassen. Vielleicht bewirkt es ja etwas. :D

Spencer
Kaklatron
Beiträge: 29
Registriert: 16. Aug 2021, 11:49

Re: Synergien: Schatzjäger und Polarisator

Beitrag von Spencer » 12. Apr 2024, 10:14

Die Idee mit dem Item Pool bei Schatzjagd finde ich sehr interessant. Ich würde da ab Stufe 1 auch WZ Schatzjagd mit aufnehmen.

nef11
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 27. Jun 2023, 05:26

Re: Synergien: Schatzjäger und Polarisator

Beitrag von nef11 » 19. Apr 2024, 00:01

Also eine Schatzjäger-Syn wäre echt nice.
Dass man Kartenfetzen erhalten kann, die man dann zu einer ganzen Schatzkarte zusammenfügen kann, finde ich auch eine sehr gute Idee. Als Alternative zum Erhalten von Items direkt ins Inventar könnte man auch den Effekt vom kleinen und großen Gold-Zauberöl machen: also dass man einen großen Geldbeutel bekommt oder einen explosiven Goldnebel im 3x3 Kartenausschnitt erzeugt.
Was ich auch interessant fände: wenn die Schatzjäger-Synergie sich auf die (aktivierte) fliegender Auftragsmeister-Synergie beziehen könnte. Weil Fliegen bei Schatzkarten genauso nützlich ist wie bei Aufträgen. Also: man müsste fliegender Auftragsmeister aktiviert haben und die Schatzjäger-Syn, und durch letztere kann beim erreichen eines Ziel-Feldes der fliegende Auftragsmeister ausgelöst werden (halt abhängig von der geskillten Stufe).

Ist denn eine Schatzjäger-Synergie von Adminseite aus überhaupt im Reich der Möglichkeiten oder besteht da überhaupt kein Interesse dran?

Benutzeravatar
Sir Alex
Administrator
Beiträge: 540
Registriert: 24. Okt 2011, 16:15

Re: Synergien: Schatzjäger und Polarisator

Beitrag von Sir Alex » 19. Apr 2024, 03:32

Eine Schatzjaegersynergie besteht schon seit ein paar Monaten und wird womoeglich dieses Jahr veroeffentlicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste