Neuer Zustand: Reaktives PvP

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 186
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Neuer Zustand: Reaktives PvP

Beitrag von Artemisjünger » 7. Apr 2024, 16:52

Würde hier erst mal gerne eine Idee diskutieren, die einen häufigen Kritikpunkt am PvP ausgleichen könnte. Wo und wie man ihn bekommt, ob er einfach oder billig zu erhalten ist, würde ich dabei erst mal bewusst außen vor lassen wollen, sondern lieber diskutieren ob ihr denkt das so ein Zustand Spaß/Spannung ins bekämpfen anderer Spieler bringen kann, oder eher nicht.

Wenn ein Spieler mit diesem Zustand angegriffen wird, erhält sowohl er, wie auch der Angreifer 3 Sekunden Standzeit, zugleich erhält er noch den Zustand: "Angriffsmöglichkeit gegen angreifenden Spieler" für 30s-1 Minute. Solange dieser besteht, erfolgt keine erneute Standzeit wenn der Angreifer erneut angreift. Er selber kann damit wie der Name schon sagt ebenfalls den Angreifer angreifen, unabhängig von XP Beschränkungen, zugleich ist es aber auch kein Rückangriff, womit einige spezielle Zauber dafür herausfallen.
Sprich beide können sich nach Ablauf dieser 3s beliebig prügeln, der Verteidiger und der Angreifer können beide den jeweils anderen angreifen. Ob Teleportationsmittel innerhalb dieser 3s funktionieren sollten, wäre eine zu diskutierende Frage.

newCesario
Nachtgonk
Beiträge: 249
Registriert: 31. Mär 2006, 00:48
Wohnort: Düsseldorf wo sonst ^^

Re: Neuer Zustand: Reaktives PvP

Beitrag von newCesario » 7. Apr 2024, 19:41

also nichts anderes wie nen starker Rassenzauber aus AF/CF ? Nein, Danke.

dem Angreifer den überraschungseffekt nehmen , da PvP derzeit eh schon fast unmöglich ist durch die ganzen GGZ + Gulas im Spiel ? Nein, Danke.
~Es wird Zeit das sich was ändert.~

Benutzeravatar
Artemisjünger
Nachtgonk
Beiträge: 186
Registriert: 17. Mai 2008, 11:21

Re: Neuer Zustand: Reaktives PvP

Beitrag von Artemisjünger » 7. Apr 2024, 23:15

Wie genau funktioniert es denn in AF/CF? Kenne mich da überhaupt nicht aus, aber scheinbar gibt es das dort bereits?
Überraschungseffekt bleibt ja bestehen, der Angegriffene hat nur etwas Zeit zu reagieren, wenn du zB getarnt bist und ihn angegriffen hast, bist du das nachher ja immer noch, evtl. realisiert er noch nicht mal schnell genug was gerade passiert oder was er dagegen tun könnte, während du damit von Anfang an rechnen kannst.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste