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Waffensystem zu mehr Chancen
Verfasst: 24. Feb 2004, 02:38
von Dschafar
Jo,
man könnte das Spiel nach folgender (noch erweiterbarer) Art gerechter machen und das Spiel dauerhaft interessanter für Späteinsteiger:
Waffen sollten sich abnutzen
SCHEMA:
(Stärke) * (bestimmter Faktor) = Abnutz-Minuspunkte
Erweitertes Bsp. (alles natürlich noch veränderbar:
Ein Waffe hat 100 "TOP-Zustand-Punkte"
Ein A:25 Spieler hat mehr Kraft und daher geht die Waffe schneller kaputt [logisch +realistisch];
-->Nach 75 Schlägen ginge sie kaputt und hat nur noch 20% ihrer Angriffsstärke.
Ein A:5 Spieler hat weniger Kraft d. h. Waffe geht langsamer kaputt
-->Nach 5*75 Schlägen ginge die Waffe kaputt
Jetzt können sogar neue Dinge ins Spiel eingebaut werden:
-->Schmied repariert die Waffe für XGM , man muss 50 Sek. auf dem Feld bleiben.
-->teure, seltene Zusatzlegierungen machen die Waffen länger haltbar
-->Durch Quests zum Meisterdieb von Anatubien, der die Waffe in der Lava schmiedet
-->Die Voodoo Zauberinâ„¢ kann mit dem Duft der Stierhoden die Waffe mit einem Fluch belegen^^
-->und, und, und.
Vorteile:
° Viel neue Spielelemente
° Spannender
° Mehr Ausgeglichenheit dadurch mehr Chancen für Neueinsteiger
° Mystische Geschichte(n) möglich dadurch mehr Tiefgang
Gruß
Dschafar
Verfasst: 24. Feb 2004, 04:30
von Xeropheres
Hm ne Idee die einer Überlegung Wert ist.
Aber wieso solten die Chancen der "kleineren" dadurch steigen?
Und wieso sollte gerade bei einem erfahrenen Schwertkämpfer mit 1000XP die Waffe schneller zu bruch gehen als bei einem unbeholfenem Bauern mit 5XP?
Insgesamt aber eine tolle Idee weil man auch über den Bruchfaktor(ich will deine Zustandspunkte mal so nennen) viele verschiedene Waffen ins spiel bringen kann die sich auch preislich stark unterscheiden.
Verfasst: 24. Feb 2004, 14:01
von Chrisonator
Finde ich cool. Vorallem weil die stärkeren mal ihre hohen Zinsätze in Waffenreperatur setzten.

mit 5 sek auf dem feld bleiben finde ich doof. wie wäre es wenn man seine Waffe erst nach 5 Stunden wieder abholen kann. Ja sowas würde dem Spiel mehr Taktik verleihen besonders Sicht der Stärke hätte mal einen Grund es einzusetzen. Die Idee muss umgesetzt werden

Verfasst: 24. Feb 2004, 14:11
von Omega
jo klasse idee .
das is die beste idee die ich in den letzten woche gelesen habe
Verfasst: 24. Feb 2004, 17:31
von Phoenix
Klasse Idee . Also sowas finde ich sollte man einbauen.
Verfasst: 24. Feb 2004, 22:02
von Sir Ignazius
aber unique items bleiben unzerstörbar oder? ^^
und man stelle sich vor (wenn alles so realistisch wird), was mit dem armen schert eines 10000Xp Chars passiert.
Ein Schlag:
Monster Tot
Schwert kaputt
Schild kaputt
Rüstung kaputt
Arm gebrochen
Items zerdeppert
Player auf dem gleichen feld durch splitter des Schwertes zerfetzt
Ergebnis:
50000 Gold Arztkosten
0-100000 Gold Entschädigung an die jeweiligen Spieler
500 Gold, neues Schwert ^^
etc.
könnte wirklich lustig werden =D
Verfasst: 24. Feb 2004, 22:04
von Lord of Darkness
lol ignazius^^ ''Spieler nebenan durch Splitter zerfetzt'' ''oh ein stück von deinem schwert is in meinem hirn *rauszieh**verreck*''
Verfasst: 24. Feb 2004, 22:13
von Sir Ignazius
macht doch nichts, beim nächsten respawn verklagst du ihn und sackst ne millionen ein ^^
Verfasst: 25. Feb 2004, 02:29
von Dschafar
@ XEROPHERES.
1.Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte einer mit mehr Stärke würde eine Waffe eher abnutzen als einer mit wenig Stärke.
Wenn du mit einem Schwert nur auf einen Stein "tippst" (= 5 STÄRKE) wird es wahrscheinlich nicht so schnell (= Schlagzahl) zerspringen, splittern, unscharf werden. Mit einer Urgewalt die Funken hochspringen lässt bei jedem Schlag ist das Schwert bestimmt früher unbrauchbar.
2.Mehr Ausgeglichenheit durch Geldverluste (mehr Reperaturkosten).
@teufelswipf
Aus Stierhoden werden Pheromone gewonnen. Wirkt auf Frauen anziehend also duftet es, oder?
@chrissonator
gute Erweiterung, noch mehr Ausgeglichenheit.
@ Sir Ignazius
Deine Weitsicht macht mich fertig. Ich knie nieder mein König.
Verfasst: 25. Feb 2004, 06:05
von Sotrax
Die Idee mit den sich abnutzenden Waffen ist ja auch in Diablo2 recht gut gelöst. Ich werde drüber nachdenken wie man soetwas fair integrieren könnte.
Verfasst: 25. Feb 2004, 15:05
von Sir Ignazius
@dschafar

war das jetzt ironisch? ^^
egal, also die idee mit dem abnutzen wäre schon gut, macht das spiel irgendwie interessanter/realistischer. Aber wenn wir alles so real wie möglich haben wollen, dann aber bitte nicht nur bei den waffen.
Z.B.: Lebenspunkte: Im Real Life, kann einer noch so viel trainieren und lernen wie er will. Kugel im Kopf und jeder stirbt ^^, also sollte man LP nicht verändern können. Was man dann mehr ausbauen müsste, wäre die Verteidigung /bzw. verteidigungstechniken etc.
In FW ist es ja so, dass man
immer Schaden kriegt, selbst von den kleinen Mistviechern, die ohne Hilfe nicht mal stehen können =D. Stattdessen könnte man sowas wie Paraden,Konter usw. entwickeln, Techniken, die man an den Akademien lernen kann =D.
bsp.:
Techniken des BeispielPlayers: Parade Stufe 1(10%Chance auf Abwehr), Konter Stufe 2 (20%Chance auf gegenangriff(also erst angreifen und schaden zufügen, und dann beim angriff des NPC, möglichkeit auf gegenangriff(sowas wie 2 angriffe in einer runde))
Angriff auf den Wüstenschreck
10 Schaden von Player zugefügt
Wüstenschreck schlägt zurück:
Angriff wurde abgewehrt und leider nicht gekontert.
Player greift Wüstenschreck an und fügt 10 Schaden zu (Wüstenschreck schwer angeschlagen)(Grad kommt mir noch eine Idee: Bei den Kämpfen, könnte man doch anzeigen lassen wie schwer der NPC schon angeschlagen ist z.B.: bei 50%seiner Lebenskraft steht dran: Der NPC ist leicht verwundet. etc.)
NPC greift Player an:
Angriff wurde abgeweht und gekontert
NPC erleidet 1 000 000 Schaden ^^(ok ein bisschen übertrieben hrhr)
usw.
aber dann wieder bla bla -> siehe Post in User Ideen :: Meeeehr
so long,
Sir Ignazius von Baum (Denker und Denker)
Verfasst: 25. Feb 2004, 16:41
von Dschafar
@ Ignazius
Die Idee ist gut SIR IGN. Es ist halt ein RIESEN aufwand extra Attacken zur Auswahl zu stellen. Wäre aber sau cool. Erinnertmich ein bißchen an Pokèmon. [Nicht ironisch gemeint].
@Sotrax
Kann mich nciht mehr an Diablo2 erinnern. Aber bitte bau meine schnellstmöglich ein. Meiner Meinung nach ist es wichtiger neue Spielelemente einzubauen statt ständig neue Gebiete zu erstellen (falls du das überhaupt machst).
hust... Du kannst ja den bzw. einen Schmied "Dschafar" nennen....^^
Verfasst: 25. Feb 2004, 18:47
von Sotrax
Neue Spielelemente kommen ständig, siehe Beutezauber, oder das man V durch XP bekommt. Allerdings bin ich mit ganz neuen Elementen vorsichtig, da dies schnell auch die Balance gefährden könnte.
Verfasst: 25. Feb 2004, 19:11
von Omega
Verfasst: 25. Feb 2004, 19:19
von Lord of Darkness
abgucker^^
