- Passive PE-Regeneration reduzieren, aktive PE-Regeneration (insbesondere Halsschmuck) verbessern
- Aktives Spielen fördern
- Die Menge an PE, die man pro Tag passiv regeneriert, beträgt generell ? PE. Vorschlag: 2.000 - 3.000 PE
- PE-Effizienz erhält einen anderen Effekt.
- Bei Anwendung PE-verbrauchender Zauber erhält man bis zu ? % der PE-Kosten zurück. Vorschlag: Bei maximaler Stufe bis zu 30 %.
Beispiel: Energetische Kontrolle der Zeit (17.000 PE), bei Anwendung erhält man bis zu 5.100 PE zurück.
- Bei Strahlenmustern wirkt PE-Effizienz entweder ähnlich oder über eine verstärkte Wirkung des passiven Effekts von Präzisionsspeer.
- Weitere aktive Tätigkeiten könnten ebenfalls als Nebeneffekt von PE-Effizienz profitieren
Talisman der Phasenenergie (mit Amulettkundebonus): Bei 100 NPCs durchschnittlich 12 x 76 PE = 912 PE
Amulett des Wissens: Bei 100 NPCs 10 min Lernzeit entspricht ca. 7.500 PE
Maximale PE bei Amulettkünstler Stufe 4: 1.800 PE entspricht 1 NPC durch Lebensatem bei bereits vorhandenem, tauglichen Ziel
Maximale Lernzeit bei Amulettkünstler Stufe 4: 14 bzw. 15 min entspricht ca. 10.500 bzw. 11.250 PE
Maximale NPCs bei Amulettkünstler Stufe 4: 16 NPCs entspricht ca. 28.800 PE (mit 1.800 PE pro NPC gerechnet, sonst wären es noch mehr)
Aus diesem Grund und damit der Halsschmuck der PE dazu in der Lage ist, den Großteil der wegfallenden passiven PE-Regeneration zu kompensieren, braucht es eine drastische Aufwertung. Zusätzlich wird mit dem Talisman der Phasenflut ein neues stärkstes, nicht-magisches Exemplar geschaffen.
Talisman der Phasenflut
- Chance von 17 % [20% bei Amulettkunde auf Stufe 100] auf 2 bis 500 PE.
- Chance von 1:50 auf Spawn eines Phasen-NPCs
- Global: Chance auf Phasenwind, dessen Stärke von Amulettkunde abhängig ist.
- Maximale PE bei Amulettkünstler Stufe 4: 6.000 PE entspricht 12 min Lernzeit
Talisman der Phasenflut (mit Amulettkundebonus): Bei 100 NPCs durchschnittlich 20 x 251 PE = 5.020 PE
Zur Erinnerung: Amulett des Wissens: Bei 100 NPCs 10 min Lernzeit entspricht ca. 7.500 PE
Selbst nach dieser drastischen Aufwertung bleibt der Talisman der Phasenflut hinter anderen Halsteilen zurück, befindet sich aber nicht mehr völlig auf unterirdischem Niveau.
Herstellungsvorschlag: ?x energetisches Drehgewinde, ?x Phasensplitter, ?x Phasentropfen, Talisman der PE und ca. 25x Sternmuschelstaub
Indem enorm viel PE für die zur Herstellung notwendigen Items benötigt wird, können die Kosten für Sternmuschelstaub etwas geringer ausfallen.
Eine wunderschöne blaue Blume, die ihre Wurzeln offenbar nicht in dieser Welt hat.
Benötigte Stufe Pflanzenkunde: 1 - 80
Besonderheit: Beim Ernten erhält man PE in Höhe der Stufe Pflanzenkunde, die die Pflanze zum Ernten benötigt hatte. Erhält man durch Chaosbotanik ein zweites Exemplar, erhält man die doppelte Menge PE.
- Mit roten und rosa Portalmaschinen kann man sich ohne Cooldownzeit gegen 300 PE zu einem Phasenstab teleportieren.
- Phasenstäbe ziehen Phasenstabverehrer an. Tötet man diese, ziehen diese zwischen 1 und 300 PE ab. Man kann sie nur dann angreifen oder verjagen, wenn man selbst über mind. 1.000 PE verfügt.
- Man kann Phasenstäbe einmalig mit dem Strahlenmuster Phasenverflechtung beschießen. Dabei wird jedoch kein Phasenknoten erzeugt. Stattdessen erhält man anschließend PE, wenn man Phasenstabverehrer tötet, statt sie abgezogen zu bekommen. Unterm Strich könnte sich das durchaus lohnen.
Gelegentlicher Drop von Phasenstabverehrern. Verbraucht sich bei Teleport zu einem Phasenstab anstatt PE dafür zu bezahlen.
Energetischer Goldnebel
Nebelschwaden für 5 Minuten.
Kosten: 15.000 PE
Herkunft: Besondere Phasen-NPCs (Unique-/Gruppen-/(Super-)Resistenz)
Verdammt dicke, energetische Sumpfgasbombe
Sprengt Felder im 3x3 Radius, zieht allen betroffenen Spielern alle LP bis auf 1 ab.
Kosten: 75.000 PE
Herstellungsvorschlag: 15x energetische Sumpfgasbombe, 15x Phasensplitter
Energetische Zündvorrichtung
Kann wie ein Fernzünder Dynamitstangen zünden.
Kosten: 95.000 PE
Herstellungsvorschlag: Viele kleinteilige Items, z. B. rassenspezifische Bauteile für Kopiermaschine, usw.
Starke energetische Kontrolle der Zeit
10 Minuten Zeitkontrolle
Kosten: 20.000 PE
Herkunft: Chaoslabor
Auftragbar auf Talisman der PE und Talisman der Phasenflut
Effekte (mehrere Vorschläge)
- Beim Töten von Phasen-NPCs schlägt der Talisman zu 100 % an.
- Tötet man ein Phasen-NPC, erhöht sich die Chance, dass der Talisman anschlägt, für ? Minuten auf 25 %.
- Beim Töten eines Phasen-NPCs kann sehr selten ein Phasenknoten entstehen.
- Schlägt der Talisman an, besteht eine erhöhte Chance, Phasenortung zu erlangen.
- Besitzt man einen Phasenspeicher, werden zusätzlich 50 % der durch den Talisman erhaltenen PE in diesen eingespeist.
Beispiel: Erhält man 100 PE, werden zusätzlich 50 PE in den Speicher eingespeist.
Phasen-Bonus: Beim "regulären" Spawn von Phasen-NPCs verfügen diese über zusätzliche PE, die man beim Töten erhalten kann und je länger ein Phasen-NPCs lebt, desto geringer ist dieser oder entfällt komplett. RP-Begründung: Die zusätzlich erhältliche PE ist damit zu erklären, dass die Phasenwesen gerade erst aus der Phasenwelt in diese Dimension gekommen und mit dieser noch etwas verbunden sind. Mit der Zeit schwindet die Verbindung in die Phasenwelt und damit auch die zusätzlich erhältliche PE immer mehr.
Phasen-NPCs, die durch Zauber, Wetter oder auf anderen Wegen entstanden sind, verfügen über keinen Phasen-Bonus.
- Chance von 25 % auf 2 bis 1.000 PE.
- Maximale PE bei Amulettkünstler Stufe 4: 12.000 PE entspricht 24min Lernzeit
Ab Anschlägen mit > 500 PE besteht eine wachsende Chance, dass sich der Talisman auflöst.
- > 500 PE: 10 %
- > 750 PE: 30 %
- > 900 PE: 50 %
Auch hier kann es Aufwertungen geben, wenn auch in etwas kleinerem Rahmen als beim Halsschmuck.