Erhaltbarkeit von rosafarbener Heilsplitter erhöhen
Verfasst: 14. Mai 2024, 14:49
Beim Einbau der rosa Heilsplitter wurde davon ausgegangen, dass diese in größeren Stückzahlen zur Verfügung stehen und es wurde entsprechend dafür geplant. Nachdem ich in W1 nun seit Monaten versuche welche aufzutreiben und sowohl hier im Forum, wie auch im Spiel selbst mit einigen darüber gesprochen habe, scheint diese Erwartung nicht eingetreten zu sein.
Ich wäre nicht überrascht wenn es insgesamt weniger als 100 dieser Splitter insgesamt in W1 gäbe. Daher hier nun ein paar Vorschläge, wie man dies ändern könnte, mit der Hoffnung das einzelne oder eine Kombination von ihnen genug gefällt um eingebaut zu werden.
Nichts an den Mechaniken ändern
- Anzahl der Heilsplitter pro Kill des versteinerten Wächters erhöhen (auf 50 bis100?)
- rosafarbene Heilsplitter buffen, sodass sie länger im Amulett der Genesung genutzt werden können (aktuell nur 2min)
- Anzahl der für den rosa Stein benötigten Heilsplitter senken auf vielleicht 20 Splitter (=2 Kills)
Hintergedanke wäre hier, dass man akzeptiert, dass der Dungeon/Wächter de facto nie gemacht wird und es entsprechend belohnender macht, wenn es eine Gruppe doch mal auf sich nimmt.
Zugang zum Dungeon erleichtern
- Ähnlich wie die Urlaubsreise, bietet das Auftragshaus gegen Gold/AP an den Zugang zum Dungeon für kurze Zeit zu öffnen.
- Man benötigt den Auftrag wie normal, kann aber mithilfe eines Items (Sprengladung/Bombe?) den Ort manipulieren und zu einem späteren frei gewählten Zeitpunkt erneut öffnen.
- Man kann Mister Lorper bestechen, um einen bestimmten/den Zugangsauftrag, garantiert als nächstes zu erhalten.
Idee ist hier, dass die Vorbereitungen für die Gruppe und individuelle Spieler einfacher gemacht wird, da man gezielt in den Dungeon hinein kann, wenn man dies will.
Dungeon allgemein attraktiver machen
- Die NPCs verlieren alle ihre Aggressivität, wenn man mit genügend Mann hinein geht. -> man hat die Wahl zwischen Bonus alleine absahnen aber hohes Risiko zu sterben, oder entspannterem killen, dafür aber Bonus teilen müssen und Wächterkill wird ebenfalls einfacher.
- versteinerter Wächter verliert Status als NPC das nach Kill besonderen Schutz erhält -> farmen nach initialem Aufwand ist minimal einfacher (benötigt immer noch starke globale Betörungen die von wem außerhalb gezündet werden, oder passende Turmfähigkeit) aber zumindest nicht mehr diverse extreme High xpler
Da ich selber nicht Zielgruppe des Dungeons bin (gehe auch nicht in Finstereishöhle oder Grotte des Todes), kenne ich die Mechaniken nur aus dem Wiki bzw. dem Ankündigungsthread, falls mir da also eine Ungenauigkeit reingerutscht ist, oder ihr selber noch einen guten Vorschlag habt um den Dungeon attraktiver zu machen, lasst es mich gerne wissen.
Für alle die nur überfliegen und den letzten Satz lesen: Diese Vorschläge sind gedacht um bereits jeder für sich selbst die Möglichkeit an diese Splitter zu kommen zu erhöhen, nicht um alle zusammen eingebaut zu werden!
Ich wäre nicht überrascht wenn es insgesamt weniger als 100 dieser Splitter insgesamt in W1 gäbe. Daher hier nun ein paar Vorschläge, wie man dies ändern könnte, mit der Hoffnung das einzelne oder eine Kombination von ihnen genug gefällt um eingebaut zu werden.
Nichts an den Mechaniken ändern
- Anzahl der Heilsplitter pro Kill des versteinerten Wächters erhöhen (auf 50 bis100?)
- rosafarbene Heilsplitter buffen, sodass sie länger im Amulett der Genesung genutzt werden können (aktuell nur 2min)
- Anzahl der für den rosa Stein benötigten Heilsplitter senken auf vielleicht 20 Splitter (=2 Kills)
Hintergedanke wäre hier, dass man akzeptiert, dass der Dungeon/Wächter de facto nie gemacht wird und es entsprechend belohnender macht, wenn es eine Gruppe doch mal auf sich nimmt.
Zugang zum Dungeon erleichtern
- Ähnlich wie die Urlaubsreise, bietet das Auftragshaus gegen Gold/AP an den Zugang zum Dungeon für kurze Zeit zu öffnen.
- Man benötigt den Auftrag wie normal, kann aber mithilfe eines Items (Sprengladung/Bombe?) den Ort manipulieren und zu einem späteren frei gewählten Zeitpunkt erneut öffnen.
- Man kann Mister Lorper bestechen, um einen bestimmten/den Zugangsauftrag, garantiert als nächstes zu erhalten.
Idee ist hier, dass die Vorbereitungen für die Gruppe und individuelle Spieler einfacher gemacht wird, da man gezielt in den Dungeon hinein kann, wenn man dies will.
Dungeon allgemein attraktiver machen
- Die NPCs verlieren alle ihre Aggressivität, wenn man mit genügend Mann hinein geht. -> man hat die Wahl zwischen Bonus alleine absahnen aber hohes Risiko zu sterben, oder entspannterem killen, dafür aber Bonus teilen müssen und Wächterkill wird ebenfalls einfacher.
- versteinerter Wächter verliert Status als NPC das nach Kill besonderen Schutz erhält -> farmen nach initialem Aufwand ist minimal einfacher (benötigt immer noch starke globale Betörungen die von wem außerhalb gezündet werden, oder passende Turmfähigkeit) aber zumindest nicht mehr diverse extreme High xpler
Da ich selber nicht Zielgruppe des Dungeons bin (gehe auch nicht in Finstereishöhle oder Grotte des Todes), kenne ich die Mechaniken nur aus dem Wiki bzw. dem Ankündigungsthread, falls mir da also eine Ungenauigkeit reingerutscht ist, oder ihr selber noch einen guten Vorschlag habt um den Dungeon attraktiver zu machen, lasst es mich gerne wissen.
Für alle die nur überfliegen und den letzten Satz lesen: Diese Vorschläge sind gedacht um bereits jeder für sich selbst die Möglichkeit an diese Splitter zu kommen zu erhöhen, nicht um alle zusammen eingebaut zu werden!