Gruppen-Seelenkugel: Abgeänderter Effekt

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1187
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Gruppen-Seelenkugel: Abgeänderter Effekt

Beitrag von Simpletrix » 26. Mai 2024, 20:01

Da es oft genug vorkommt, dass einzelne oder mehrere Gruppenmitglieder keine Gruppen-NPCs hauen möchten, wird das konfliktfreie Anwenden von Gruppen-Seelenkugeln erschwert.

Vorschlag: Wendet ein Spieler eine Gruppen-Seelenkugel an, wird zunächst nur er selbst zu dem Gruppen-NPC gezaubert. Das Gruppen-NPC wird mit Teleportations-Link im Chat angezeigt und alle anderen Gruppenmitglieder haben daraufhin [für 1 Minute?] die Möglichkeit, sich durch den Effekt der Gruppen-Seelenkugel zu dem Gruppen-NPC zu zaubern. Wenn das NPC getötet wurde, funktioniert der Teleportations-Link automatisch nicht mehr.

So ähnlich könnte es dann aussehen:
Gruppen-Seelenkugel: Nebelwolf - Teleportation

Wer möchte, teleportiert sich dorthin und wer nicht möchte, ignoriert den Teleportations-Link einfach. Ich denke, dass das deutlich benutzerfreundlicher als der derzeitige Zustand wäre. Was meint ihr?

flauschiges Baca
Teidam
Beiträge: 121
Registriert: 6. Nov 2006, 12:53
Wohnort: Schweiz

Re: Gruppen-Seelenkugel: Abgeänderter Effekt

Beitrag von flauschiges Baca » 26. Mai 2024, 22:06

Dagegen, wers stört soll Gruppen fernbleiben oder nur ausgewählte Personen in die Gruppeladen, die genauso faul sind.
„Verstehen kann man das Leben rückwärts; leben muß man es aber vorwärts.“ (Søren Kierkegaard)

Falkenauge
Feuerwolf
Beiträge: 80
Registriert: 30. Nov 2016, 16:47

Re: Gruppen-Seelenkugel: Abgeänderter Effekt

Beitrag von Falkenauge » 27. Mai 2024, 10:12

Wir nutzen die Kugeln Clanintern sehr gerne, wenn wir wieder ne Hand Voll zusammen haben und laden entsprechend Leute, die mitmachen wollen in die Gruppe.
Ich würd die Kugeln nie in ner 5er-Gruppe mit fremden Spielern nutzen.

Wenn wir sie aber verwenden, dann hauen wir im Sekundentakt Gruppis weg. Bis der letzte auf "Teleportieren" klickt, sind die meisten Gruppis schon tot.
Wir versuchen bei vielen Änderungen und Ideen, uns unnötige Klicks zu ersparen, das wär mmn ein Schritt in die andere Richtung. Insofern dagegen.

jSnax7
Nachtgonk
Beiträge: 200
Registriert: 9. Sep 2022, 10:10

Re: Gruppen-Seelenkugel: Abgeänderter Effekt

Beitrag von jSnax7 » 27. Mai 2024, 15:47

War bei uns eigentlich auch nie ein Problem, man fragt halt kurz, ob alle Bock auf Seelenkugeln haben und wer keinen Bock hat verlässt halt die Gruppe. Wer die ohne Vorwarnung benutzt hats verdient, dass ihn alle hassen :P
Wo ich aber Potential sehe - grade auch um kleineren Spielern entgegenzukommen oder für eigennützige Verwendungen wie beim Schneeschaufeln in Ragnur - ist, einen Zauber oder Effekt einzubauen, der Teleportieren in der Gruppe (ggfs. für eine gewisse Dauer) gratis macht. Wäre dann auch spannend für Sachen wie Flondor.

Simpletrix
Kopolaspinne
Beiträge: 1187
Registriert: 13. Okt 2016, 22:09

Re: Gruppen-Seelenkugel: Abgeänderter Effekt

Beitrag von Simpletrix » 27. Mai 2024, 20:01

Meine Erfahrung ist eben, dass es mindestens einen oder gleich mehrere Spieler gibt, die (in diesem Moment oder generell) keine Gruppen-NPCs hauen und auch nicht aus der Gruppe gehen wollen. Bis dann auch der Letzte endlich sein Einverständnis gegeben hat, möchte man oft auch selbst nicht mehr. Insgesamt ziemlich unpraktisch und aufwändig. Vielleicht ist das aber auch einfach nur das falsche Item für die falschen Spieler in der falschen Welt. :|
jSnax7 hat geschrieben: 27. Mai 2024, 15:47 Wo ich aber Potential sehe - grade auch um kleineren Spielern entgegenzukommen oder für eigennützige Verwendungen wie beim Schneeschaufeln in Ragnur - ist, einen Zauber oder Effekt einzubauen, der Teleportieren in der Gruppe (ggfs. für eine gewisse Dauer) gratis macht. Wäre dann auch spannend für Sachen wie Flondor.
Unterstützendes für neue Spieler sehr gerne, da würde mir auch schon etwas in der Art einfallen.
Das andere braucht es eher nicht. Wer Schaufelhilfe möchte, kann Gold oder einen Ersatz-Hinzauber anbieten und Erleichterungen braucht es beim Flondor nicht wirklich.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste