Aufträge mit Wartezeit verbessern
Verfasst: 4. Jul 2024, 16:42
Ich mache gern Aufträge.
Wirklich und ich breche nur ungerne Aufträge ab.
Aber einige strapazieren die Geduld wirklich zu sehr - je nach Glück auch noch.
Wer kennt es nicht? 10 Minuten angeln, 30x an der Säge ziehen, das Nomadenhaus mit der Wüstenschaufel umgraben, bis der Kaffee durchgelaufen ist ... ?
Und immer wieder denke ich: Warum eigentlich macht es keinen Unterschied, ob ich meine Stärke erhöhe, wenn ich die Säge aus dem Baum zu ziehen versuche?
Also kurz gesagt: Das ist meine Idee.
Erhöhung der Stärke sollte bei der Säge die Chancen drastisch erhöhen, je nach Stärke der Erhöhung vielleicht, relativ zu der Grundstärke des Users.
Und ähnlich bei den anderen Aufträgen; Zauber der Archäologie benutzen erhöht die Chance den silbernen Ohrring bzw. den goldenen Löffel zu finden stark und was die Reinigung der Kanalisation betrifft ... tja, vielleicht könnte man verzaubertes Wasser benutzen, um die Säuberung zu beschleunigen.
Das Angeln nach dem Schleimhautfisch ... vielleicht könnte man dem Fischer in Terasi 3 Blassaugenfische im Tausch geben.
Ich hatte beim letzten Mal 9 Blassaugen und ~12 Geldbeutel gefunden.
Also meine Idee ist durch etwas extra Aufwand über Items und/oder Fähigkeiten die Aufträge schneller und zuverlässiger zu machen.
Die meisten brechen diese Aufträge sowieso ab und ich tue es mittlerweile auch fast immer.
Schade drum.
Eine andere, simplere Idee wäre die Chance auf Erfolg schrittweise zu erhöhen: Also wenn ich z.B. die Wüste umgrabe ist die Grundchance auf den Löffelfund wie immer (10%?), nach 5 Versuchen steigt die Chance auf ~30-50% oder dergleichen.
Genauso bei der Säge: Sodass weiterhin die Chance besteht es beim ersten Mal zu schaffen, es mehrere Versuche dauern kann, aber niemand mehr minutenlang da steht.
Ähnlich wie bei DotA wars glaub ich die Chance auf nen Crit 15% betrug, jeder Schlag, der kein Crit war steigerte aber die Chance, bis der 5. Schlag garantiert ein crit ist.
Wirklich und ich breche nur ungerne Aufträge ab.
Aber einige strapazieren die Geduld wirklich zu sehr - je nach Glück auch noch.
Wer kennt es nicht? 10 Minuten angeln, 30x an der Säge ziehen, das Nomadenhaus mit der Wüstenschaufel umgraben, bis der Kaffee durchgelaufen ist ... ?
Und immer wieder denke ich: Warum eigentlich macht es keinen Unterschied, ob ich meine Stärke erhöhe, wenn ich die Säge aus dem Baum zu ziehen versuche?
Also kurz gesagt: Das ist meine Idee.
Erhöhung der Stärke sollte bei der Säge die Chancen drastisch erhöhen, je nach Stärke der Erhöhung vielleicht, relativ zu der Grundstärke des Users.
Und ähnlich bei den anderen Aufträgen; Zauber der Archäologie benutzen erhöht die Chance den silbernen Ohrring bzw. den goldenen Löffel zu finden stark und was die Reinigung der Kanalisation betrifft ... tja, vielleicht könnte man verzaubertes Wasser benutzen, um die Säuberung zu beschleunigen.
Das Angeln nach dem Schleimhautfisch ... vielleicht könnte man dem Fischer in Terasi 3 Blassaugenfische im Tausch geben.
Ich hatte beim letzten Mal 9 Blassaugen und ~12 Geldbeutel gefunden.
Also meine Idee ist durch etwas extra Aufwand über Items und/oder Fähigkeiten die Aufträge schneller und zuverlässiger zu machen.
Die meisten brechen diese Aufträge sowieso ab und ich tue es mittlerweile auch fast immer.
Schade drum.
Eine andere, simplere Idee wäre die Chance auf Erfolg schrittweise zu erhöhen: Also wenn ich z.B. die Wüste umgrabe ist die Grundchance auf den Löffelfund wie immer (10%?), nach 5 Versuchen steigt die Chance auf ~30-50% oder dergleichen.
Genauso bei der Säge: Sodass weiterhin die Chance besteht es beim ersten Mal zu schaffen, es mehrere Versuche dauern kann, aber niemand mehr minutenlang da steht.
Ähnlich wie bei DotA wars glaub ich die Chance auf nen Crit 15% betrug, jeder Schlag, der kein Crit war steigerte aber die Chance, bis der 5. Schlag garantiert ein crit ist.