"Spieler-NPCs"
"Spieler-NPCs"
Was würdet ihr davon halten, wenn im jeweiligen Heimatsort Menschen, Onlos, Serum-Geister, Natlas, Dunkle Magier oder taruner herumlaufen? Diese sind dann entweder freundliche NPCs (handeln) oder feindliche (kämpfen), wie es bei den Spielern auch ist. Nur, dass sie keine XP Haben. Also ungefähr so:
(Ich laufe jetzt beispielsweise als Taruner durch Konlir)
Mensch/Kämpfer Angriff: wasweissich FEIND Angreifen
Ein Menschenkrieger, der mit einem Schwert und einer Rüstung ausgerüstet ist.
(so, und wenn ich jetzt in mentoran wäre)
Taruner Angriff: wasweissich FREUND
Ein Sandwesen, dass sich durch den Sand bewegt. In der Hand hält der Taruner eine Sandwaffe.
Die feindlichen NPCs greifen dann automatisch mit Einzelschlägen an.
Damit will ich etwas Realismus hereinbringen und verhindern, dass zu viele Leute durch feindliche Städte ziehen.
(Ich laufe jetzt beispielsweise als Taruner durch Konlir)
Mensch/Kämpfer Angriff: wasweissich FEIND Angreifen
Ein Menschenkrieger, der mit einem Schwert und einer Rüstung ausgerüstet ist.
(so, und wenn ich jetzt in mentoran wäre)
Taruner Angriff: wasweissich FREUND
Ein Sandwesen, dass sich durch den Sand bewegt. In der Hand hält der Taruner eine Sandwaffe.
Die feindlichen NPCs greifen dann automatisch mit Einzelschlägen an.
Damit will ich etwas Realismus hereinbringen und verhindern, dass zu viele Leute durch feindliche Städte ziehen.
genau das braucht Freewar noch!!
Es wäre cool, wenn die feindlichen NPCs den Spieler angreifen, jedoch nur, wenn der Spieler gewinnen würde. So könnte man angreifen und die kleinen schützen gleichzeitig machen.
Es wäre cool, wenn die feindlichen NPCs den Spieler angreifen, jedoch nur, wenn der Spieler gewinnen würde. So könnte man angreifen und die kleinen schützen gleichzeitig machen.
Mein neuer Name: Tezer
Rasse: Onlo
Rasse: Onlo
Sotrax hat geschrieben:Ich selbst würde auch zu Onlos tendieren. Die Spezial-Aka der Onlos ist auch eine der besten.
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
- Feuervogel
Präzisier doch mal... Is doch ziemlich wischiwaschi die Idee... und was soll der Vorschlag eines Vorredners, wenn die Viecher angreifen, dann bitte richtig und net "so, dass man nicht verlieren kann". Das wäre doch totaler Blödsinn. Natürlich muss man verlieren. Das wäre ja so, als würde ein Bot mich in nem Spiel fragen: "Und, kannst noch nen Schuss ins linke Bein vertragen?"...
Abgesehen davon, was bringt die ganze Geschichte. Menschen kommen nicht mehr nach Mentoran, Serums nicht mehr nach Konlir, Onlos nicht nach Reikan, damit schaltest du für die meisten Rassen 3 Gebiete definitiv aus. bzw. erreichst das Gegenteil, hey, es sind NPCs, auch die kann man killen und, es wird versucht werden. Selbst die Turmgeister fallen um, auch der Sternenzerstörer oder der melancholische Kellergeist haben bereits mehrere 1oote Male das serverzeitliche gesegnet. Defakto bringt deine Idee nicht mehr, als eine n-endliche Zahl mehr Bots und eine äquivalente Killgarantie in den benannten Gebieten. Oder aber ein gewaltig nerviges Ärgernis, wenn es für die NPCs nix gibt. Was zu einem waren Stellungskrieg an den Grenzen der betroffenen Regionen führen würde, Dieben zusätzlich Vorschub leistet (Flucht in die eigene Heimat und Niemand kann sie verfolgen) usw.
Kein wirklich guter Vorschlag und dringend der Bearbeitung würdig.
Abgesehen davon, was bringt die ganze Geschichte. Menschen kommen nicht mehr nach Mentoran, Serums nicht mehr nach Konlir, Onlos nicht nach Reikan, damit schaltest du für die meisten Rassen 3 Gebiete definitiv aus. bzw. erreichst das Gegenteil, hey, es sind NPCs, auch die kann man killen und, es wird versucht werden. Selbst die Turmgeister fallen um, auch der Sternenzerstörer oder der melancholische Kellergeist haben bereits mehrere 1oote Male das serverzeitliche gesegnet. Defakto bringt deine Idee nicht mehr, als eine n-endliche Zahl mehr Bots und eine äquivalente Killgarantie in den benannten Gebieten. Oder aber ein gewaltig nerviges Ärgernis, wenn es für die NPCs nix gibt. Was zu einem waren Stellungskrieg an den Grenzen der betroffenen Regionen führen würde, Dieben zusätzlich Vorschub leistet (Flucht in die eigene Heimat und Niemand kann sie verfolgen) usw.
Kein wirklich guter Vorschlag und dringend der Bearbeitung würdig.
- Metzle
- Klauenbartrein
Da gibt es ein kleines Problem an dem Warnschlag und dann 10 Sekunden Zeit abzuhauen: Was machst du, wenn derjenige überladen rumläuft und für ein Feld 12 Sekunden brauch? Das kommt bei kleineren durchaus mal vor. Sind die dann einfach die Deppen? Des weiteren: Wie handhabst du es mit der Markthalle, die ja bekanntlich in Konlir steht? Da kann dann kein Kleinerer mehr was verkaufen, weil er ja in dieses vielleicht feindliche Gebiet läuft, was eine deutliche Benachteiligung nach sich zieht. Die Großen werden reicher ohne große Probleme und Kleinere haben es sehr schwer sich hochzuarbeiten. Ich erachte das nicht als gut die Idee, zumindest wie sie so sich darstellt im Moment. Vom Prinzip her finde ich sie nicht schlecht, aber müsste überarbeitet werden, dass keine allzugroßen Nachteile entstehen, egal für wen.
- vnv_nation
- Feuervogel
Sotrax sagte vor geraumer Zeit, dass dies möglich wäre. Allerdings, jetzt mal ehrlich, wollt ihr wirklich komplette Gebiete absperren?Heineken hat geschrieben:die idee ist gut, man könnte es ja so machen, das der angriff des taruners,serums... etc. sich nach den xp des spielers richtet, wenn das machbar ist
okay. Kleine überarbeitung. Machen wir das mit den NPCs anders. ich wollte erst Konlir absperren, aber die wichtigsten Orte dranlassen. Bis ich bemerkte, dass Konlir aus wichtigen Orten besteht
. Also: die NPCs werden 1.an den "Spawnpunten"^^ (also Geburtsstätten) und rassenspezifischen Shops platziert. Dort sins sie STARK. Also ersetzen sie z.B. beim Shop der dunklen Magier das friedliche Feld (Da is nämlich keins). Dann sind da noch NPCs, die im jeweiligen Heimatsort herumlaufen und sich an die xp-Zahl anpassen. Ab 2000xp bekommen sie noch einen Stärkepunkt extra dazu (zusätzlich zu denen der normalen Entwicklung), da die Spieler dort schon eine Aka gemacht haben (oder zumondest sollten). Is das so besser?

- paris_hiltons_ex
- Kopolaspinne
- Zauberer der Bergwiesen