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"Spieler-NPCs"
Verfasst: 8. Apr 2005, 07:37
von Corny
Was würdet ihr davon halten, wenn im jeweiligen Heimatsort Menschen, Onlos, Serum-Geister, Natlas, Dunkle Magier oder taruner herumlaufen? Diese sind dann entweder freundliche NPCs (handeln) oder feindliche (kämpfen), wie es bei den Spielern auch ist. Nur, dass sie keine XP Haben. Also ungefähr so:
(Ich laufe jetzt beispielsweise als Taruner durch Konlir)
Mensch/Kämpfer Angriff: wasweissich FEIND Angreifen
Ein Menschenkrieger, der mit einem Schwert und einer Rüstung ausgerüstet ist.
(so, und wenn ich jetzt in mentoran wäre)
Taruner Angriff: wasweissich FREUND
Ein Sandwesen, dass sich durch den Sand bewegt. In der Hand hält der Taruner eine Sandwaffe.
Die feindlichen NPCs greifen dann automatisch mit Einzelschlägen an.
Damit will ich etwas Realismus hereinbringen und verhindern, dass zu viele Leute durch feindliche Städte ziehen.
Verfasst: 8. Apr 2005, 10:09
von huwar
NPC haben mich noch nie davon abgehalten durch ein Gebiet zu ziehen...

Verfasst: 8. Apr 2005, 11:36
von Lino
naja... n npc mit angriff 3 ...da tret ich mal mim fuß aufn boden un dass is es platt
und n npc mit angriff 30... ok, das wär dann schon eher was für mich... aber die kleineren spieler sind tot, wenn der einmal draufhaut

Verfasst: 8. Apr 2005, 12:38
von Dark hero
pech für die kleinen spieler^^ müssen da ja net durchlaufen
Also ich finds goil.
Verfasst: 8. Apr 2005, 13:05
von könig
genau das braucht Freewar noch!!
Es wäre cool, wenn die feindlichen NPCs den Spieler angreifen, jedoch nur, wenn der Spieler gewinnen würde. So könnte man angreifen und die kleinen schützen gleichzeitig machen.
Verfasst: 8. Apr 2005, 14:28
von Corny
Dann wärs ja sinnlos mit dem Angriff^^
Also ich hätte folgende Idee: Der NPC macht einen Warnschlag (zieht 1LP ab). Das kommt noch als Meldung, wie beim Wiesengeist. Is man innerhalb von 10 sekunden nich weg, haut er richtig zu.
Verfasst: 8. Apr 2005, 15:04
von Dark Paladin
ich finde die sollten vilelciht einfach zwar angreifen aber wenn man nur nochg 0lp hat greifen sie nicht an ...oder so in der art
Verfasst: 8. Apr 2005, 16:08
von vnv_nation
Präzisier doch mal... Is doch ziemlich wischiwaschi die Idee... und was soll der Vorschlag eines Vorredners, wenn die Viecher angreifen, dann bitte richtig und net "so, dass man nicht verlieren kann". Das wäre doch totaler Blödsinn. Natürlich muss man verlieren. Das wäre ja so, als würde ein Bot mich in nem Spiel fragen: "Und, kannst noch nen Schuss ins linke Bein vertragen?"...
Abgesehen davon, was bringt die ganze Geschichte. Menschen kommen nicht mehr nach Mentoran, Serums nicht mehr nach Konlir, Onlos nicht nach Reikan, damit schaltest du für die meisten Rassen 3 Gebiete definitiv aus. bzw. erreichst das Gegenteil, hey, es sind NPCs, auch die kann man killen und, es wird versucht werden. Selbst die Turmgeister fallen um, auch der Sternenzerstörer oder der melancholische Kellergeist haben bereits mehrere 1oote Male das serverzeitliche gesegnet. Defakto bringt deine Idee nicht mehr, als eine n-endliche Zahl mehr Bots und eine äquivalente Killgarantie in den benannten Gebieten. Oder aber ein gewaltig nerviges Ärgernis, wenn es für die NPCs nix gibt. Was zu einem waren Stellungskrieg an den Grenzen der betroffenen Regionen führen würde, Dieben zusätzlich Vorschub leistet (Flucht in die eigene Heimat und Niemand kann sie verfolgen) usw.
Kein wirklich guter Vorschlag und dringend der Bearbeitung würdig.
Verfasst: 8. Apr 2005, 16:08
von Metzle
Da gibt es ein kleines Problem an dem Warnschlag und dann 10 Sekunden Zeit abzuhauen: Was machst du, wenn derjenige überladen rumläuft und für ein Feld 12 Sekunden brauch? Das kommt bei kleineren durchaus mal vor. Sind die dann einfach die Deppen? Des weiteren: Wie handhabst du es mit der Markthalle, die ja bekanntlich in Konlir steht? Da kann dann kein Kleinerer mehr was verkaufen, weil er ja in dieses vielleicht feindliche Gebiet läuft, was eine deutliche Benachteiligung nach sich zieht. Die Großen werden reicher ohne große Probleme und Kleinere haben es sehr schwer sich hochzuarbeiten. Ich erachte das nicht als gut die Idee, zumindest wie sie so sich darstellt im Moment. Vom Prinzip her finde ich sie nicht schlecht, aber müsste überarbeitet werden, dass keine allzugroßen Nachteile entstehen, egal für wen.
Verfasst: 8. Apr 2005, 17:28
von Heineken
die idee ist gut, man könnte es ja so machen, das der angriff des taruners,serums... etc. sich nach den xp des spielers richtet, wenn das machbar ist
Verfasst: 8. Apr 2005, 17:31
von vnv_nation
Heineken hat geschrieben:die idee ist gut, man könnte es ja so machen, das der angriff des taruners,serums... etc. sich nach den xp des spielers richtet, wenn das machbar ist
Sotrax sagte vor geraumer Zeit, dass dies möglich wäre. Allerdings, jetzt mal ehrlich, wollt ihr wirklich komplette Gebiete absperren?
Verfasst: 8. Apr 2005, 17:48
von könig
JA
Verfasst: 8. Apr 2005, 17:57
von Corny
okay. Kleine überarbeitung. Machen wir das mit den NPCs anders. ich wollte erst Konlir absperren, aber die wichtigsten Orte dranlassen. Bis ich bemerkte, dass Konlir aus wichtigen Orten besteht

. Also: die NPCs werden 1.an den "Spawnpunten"^^ (also Geburtsstätten) und rassenspezifischen Shops platziert. Dort sins sie STARK. Also ersetzen sie z.B. beim Shop der dunklen Magier das friedliche Feld (Da is nämlich keins). Dann sind da noch NPCs, die im jeweiligen Heimatsort herumlaufen und sich an die xp-Zahl anpassen. Ab 2000xp bekommen sie noch einen Stärkepunkt extra dazu (zusätzlich zu denen der normalen Entwicklung), da die Spieler dort schon eine Aka gemacht haben (oder zumondest sollten). Is das so besser?
Verfasst: 8. Apr 2005, 20:03
von paris_hiltons_ex
ich finde die grundidee mit den rassen-npcs gut..
Verfasst: 9. Apr 2005, 10:51
von Dark Destination
bin auch dafür, aber das prinzip dieser npcs sollte man noch ausarbeiten