Seite 1 von 1

Wetter: Sonnenwinde

Verfasst: 14. Aug 2024, 17:04
von Simpletrix
Durch Aktivitäten der Sonne ausgelöste Sonnenwinde wirken sich auf mysteriöse Weise auf Halsteile aus. Dabei wird bewirkt, dass...
  • alle Halsteile etwas häufiger als üblich anschlagen.
  • Halsteile einer bestimmten Art (z. B. alle Wissens-Halsteile) deutlich häufiger als üblich anschlagen.
    In dem Fall sind allerdings Exoten wie die tolle Glitzerkette, Mondscheintalisman, usw. ausgenommen. Das Wetter betrifft nur gängigen Halsschmuck.
Was besser passt, wird genommen. Eventuell könnte man auch das eine für "normale" Wetter verwenden und das andere als Wetter der Wetterstation.

Was die Effektstärke betrifft, wirkt sich der Effekt entweder immer gleich oder je nach Halsteilart und Halsteilstärke anders aus.
Beispielsweise stärker bei PE-Halsteilen als bei ZK-Halsteilen und/oder stärker bei Talismanen als bei schwächeren Versionen desselben Halsteils.

Ob und wie sich Meteorologie auswirken kann oder soll, lasse ich mal offen. Es wäre vorstellbar, muss aber nicht zwingend sein.

Re: Wetter: Sonnenwinde

Verfasst: 15. Aug 2024, 19:47
von sdb
Die Grundidee finde ich nicht schlecht, aber vielleicht kann man da noch einen drauf setzen:
  • Eine zufällige Halsteilart wird stärker (Chance erhöht sich oder wie auch immer) und alle anderen Halsteile werden schwächer.