Turm der Clan Energie

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Überarbeitung des Turmes der Clan Energie

Umfrage endete am 30. Aug 2024, 23:27

Es bleibt alles so wie es ist!
0
Keine Stimmen
Ja, finde ich gut
4
100%
Ja, aber nicht so wie vorgeschlagen
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Kirran
kleines Schaf

Turm der Clan Energie

Beitrag von Kirran » 16. Aug 2024, 09:44

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe den Turm der Clan-Energie immer eher als nettes Gimmick wahrgenommen, ohne dass er sonderlich interessant ist. Ich habe mich öfter gefragt, ob das so gewollt ist.

Ich fände es spannend, wenn der Turm ein ausbaufähiges (Luxus-)Gebäude wäre. Von mir aus könnte er auch ehrenlos teuer sein, damit der Clan ein gemeinsames Ziel hat, auf das man hinarbeiten kann. Die Ausbaukosten könnten neben Gold vielleicht auch seltene Items oder spezielle Quests umfassen (zum Beispiel den Weltenwandler töten oder als Clan insgesamt eine bestimmte Anzahl von NPCs verjagen). Gleichzeitig könnte man den Turm auch nutzerfreundlicher gestalten.

Ein paar Ideen:

- Der ausgelöste Effekt wird jedem Spieler, der mindestens zu einem Energiepunkt beigetragen hat, als seelengebundener Zauber zugesendet ( alternativ könnte der Turm auch über ein ausbaubares Lager verfügen, wo jeder Clani regelmäßig die Zauber abholen muss, damit diese nicht verfallen).
- Die Effektstärke ist stark von der Ausbaustufe des Turms und der aufgewendeten Clan-Energie abhängig.
- Das Clan-Menü könnte eine Statistik darüber enthalten, wer wie viel Clan-Energie sammelt.

Im Forum habe ich dazu keinen aktuellen Beitrag gefunden, aber wie seht ihr das?
Zuletzt geändert von Kirran am 20. Aug 2024, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.

Falkenauge
Feuerwolf

Re: Turm der Clan Energie

Beitrag von Falkenauge » 19. Aug 2024, 09:40

Die Grundidee find ich toll, ich wär auch dafür, dass der Turm mehr Einfluss bekommen soll. Aber was generell fehlt ist eine Umfrage ;)

KarlGP
Feuerwolf

Beitrag von KarlGP » 30. Sep 2024, 16:31

der clanturm ist quasi ein ausbaufähiges gebäude, man kann ja ausbaun dass man bis zu 5 Claneffekte speichern kann, so dass man diese erst auslöst wenn eine bestimmte menge an leuten anwesend sind oder es grade passt (z. b. wissen ab x minuten bei x anwesenden, KDZ ab x minuten bei einer gA).

KarlGP
Feuerwolf

Beitrag von KarlGP » 30. Sep 2024, 16:33

und ich seh zwar dass hier 4 leute irgendwie eine stimme abgegeben haben, ich hab aber keine möglichkeit meine stimme abzugeben.

Nyrea
Administrator

Beitrag von Nyrea » 30. Sep 2024, 17:37

KarlGP hat geschrieben: 30. Sep 2024, 16:33 und ich seh zwar dass hier 4 leute irgendwie eine stimme abgegeben haben, ich hab aber keine möglichkeit meine stimme abzugeben.
Siehe oberhalb der Umfrage.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007

Rekky
Kaklatron

Beitrag von Rekky » 2. Okt 2024, 13:27

Stimme in allen Punkten zu, gute Idee

Antworten