Wetter: Aufgewühlte Erde

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Soll dieses Wetter eingebaut werden?

Ja
6
60%
Nein
4
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Simpletrix
Klauenbartrein

Wetter: Aufgewühlte Erde

Beitrag von Simpletrix » 22. Aug 2024, 20:46

Bei diesem Wetter buddeln sich zahlreiche Goldgräber-Maulwürfe an die Oberfläche. Ihr Golddrop hängt bei jedem Spieler davon ab, wie viele dieser Maulwürfe er getötet hat.

Beispiel: Der 1. Maulwurf dropt 1 Goldmünze, [...], der 10. Maulwurf 10 Goldmünzen, usw.
Zahlen bei Bedarf ändern.

Sonstiges:
  • Die Maulwürfe können nicht mit Seelenkugeln angesprungen werden.
  • Die aufgewühlte Erde macht alle Seelensicht- und Seelenkapsel-Effekte während des Wetters wirkungslos.
  • Meteorologie erhöht die Anzahl der Maulwürfe.
  • Am Ende des Wetters könnte es eine Errungenschaft oder sonstige Belohnung für den Spieler geben, der die meisten Maulwürfe getötet hat.
  • Falls zu stark für ein "normales" Wetter, kann es stattdessen von der Wetterstation ausgelöst werden.

Largudrübe
Nachtgonk

Re: Wetter: Aufgewühlte Erde

Beitrag von Largudrübe » 24. Aug 2024, 01:59

Irgendwie müssen die globalen Versteinerungen ja aus der Welt, meinst du?

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 27. Aug 2024, 08:45

Witzige Idee, gefällt mir.
Kleine Frage aber. Sollen die Maulwürfe beim betreten des Feldes spawnen oder direkt auf der Map? Weil wenn Meteorologie das Ganze erhöhen soll, dann müsste es ja beim betreten des Feldes sein. Ansonsten kannst du ja dann die Seelenkapsel Funktion an lassen. Weißt wie ich mein?
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Schlawacko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Schlawacko » 27. Aug 2024, 15:53

aVe hat geschrieben: 27. Aug 2024, 08:45 Sollen die Maulwürfe beim betreten des Feldes spawnen oder direkt auf der Map? Weil wenn Meteorologie das Ganze erhöhen soll, dann müsste es ja beim betreten des Feldes sein. Ansonsten kannst du ja dann die Seelenkapsel Funktion an lassen. Weißt wie ich mein?
Naja Stufe Meteorologie ist hier gemeint von demjenigen der das Wetter auslöst, nicht von demjenigen der das Feld betritt (denke ich jedenfalls?).
Und dann macht das mit Seelenkapsel aus auch schon Sinn, dass man nicht gezielt diese Dinger farmen kann, sondern auch etwas Zufall dabei ist - finde die Idee auch sehr nett.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 27. Aug 2024, 16:26

Ja von der warte aus ergibt es Sinn.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

sdb
Klauenbartrein

Beitrag von sdb » 27. Aug 2024, 17:37

Nachdem es schon sehr viele Wettereffekte gibt und dieser hier hauptsächlich Gold bringen würde habe ich mit "Nein" abgestimmt. Auch wenn die Mechanik neu und interessant wäre (aber eventuell in einem neuen Gebiet ein NPC wo in Reihe der Gold-Drop steigt bis zu einem Max oder bis man etwas anderes killt) ist er für einen neuen Wettereffekt doch wieder zu uninteressant denke ich.

Antworten