Charakterfähigkeit in Warteschlange Sicherheitsabfrage
Charakterfähigkeit in Warteschlange Sicherheitsabfrage
Liebe Entwickler, es sollte bitte unbedingt eine Sicherheitsabfrage geben, wenn man eine Charakterfähigkeit aus der Warteschlange löscht. Derzeit ist dies mit einem Klick möglich. Ich denke das Verhindern eines Verklickens überwiegt hier den wenigen Fällen, wo die Warteschlange verändert wird.
Re: Charakterfähigkeit in Warteschlange Sicherheitsabfrage
... kann man die Chara nicht sofort wieder in die Warteschlange stellen? Ich persönlich modifiziere häufig mal die Warteschlange, da ich zu diversen Charas Wissenszauber kaufe und wenn die Restzeit niedrig genug ist lern ich die nächste Stufe zwischendurch. Wenn der Wunsch der Allgemeinheit in Richtung Sicherheitsabfrage steht sperr ich mich nicht, aber intuitiv wirkt das eher nervig als hilfreich.
- Artemisjünger
- Wächter des Vulkans
Ich schmeiße auch öfter mal die Warteschlange um und fände eine Sicherheitsabfrage an der Stelle eher nervig. Zumal man für solche Versehen ja noch den Farbindikator hat, der einen über eine nicht komplett befüllte Warteschlange informiert.
- pellkartoffel92
- Zauberer der Bergwiesen
Wie jsnax schon meinte, ist das Löschen der Chara in der Warteschlange direkt wieder einstellbar, also wäre ich dagegen.
Wenn du eine Kartoffel wärst, dann wärst du eine Süßkartoffel
Aber wenn eine Charakterfähigkeit in der Warteschlange eine Lernzeitverkürzung hatte durch Wissenszauber, wird diese Lernzeitverkürzung gelöscht und geht verloren. Ich habe dadurch selbst bereits durch einen einzigen Fehlklick über 2 Tage Lernzeit verloren und weiß, dass ich dabei nicht der einzige bin. Also Wiedereinstellen funktioniert nur ohne Lernzeitverkürzung. Und im Vergleich dazu wird eine Sicherheitsabfrage nicht zu nervig sein denke ich. Ich habe auch schon mitbekommen, dass viele dadurch Lernzeit verloren haben, ohne dass ihnen das bewusst war und sie dies erst später bei Gesprächen darüber mitbekommen haben. (Ein Wiedererlangen der Lernzeit ist laut länger zurückliegender Auskunft nicht möglich.)jSnax7 hat geschrieben: ↑21. Nov 2024, 13:49 ... kann man die Chara nicht sofort wieder in die Warteschlange stellen? Ich persönlich modifiziere häufig mal die Warteschlange, da ich zu diversen Charas Wissenszauber kaufe und wenn die Restzeit niedrig genug ist lern ich die nächste Stufe zwischendurch. Wenn der Wunsch der Allgemeinheit in Richtung Sicherheitsabfrage steht sperr ich mich nicht, aber intuitiv wirkt das eher nervig als hilfreich.
An alle mit "pls no": Warum nicht?
Das machst du dann aber nur mit Charakterfähigkeiten ohne Lernzeitverkürzung? Oder ist dir der Verlust der Lernzeitverkürzung egal?pellkartoffel92 hat geschrieben: ↑21. Nov 2024, 16:51 Wie jsnax schon meinte, ist das Löschen der Chara in der Warteschlange direkt wieder einstellbar, also wäre ich dagegen.
- restless wayfarer
- Klauenbartrein
Lernzeitverküzung verschwindet nicht, wenn man eine Charakterfähigkeit aus der Warteschlange entfernt.
Diese Verkürzung verschwindet nur, wenn man die Chara gerade lernt und dann abbricht. In der Warteschlange passiert nichts.
Also bei mir ist Lernzeit verschwunden und mir wurde mitgeteilt, dass das normal ist auch in der Warteschlange und kein Bug, weswegen auch nichts zurück kommt. Aber ich werde es sicher nicht bewusst noch einmal probieren.
Lernzeitverkürzung geht nicht verloren, wenn man die entsprechende Chara aus der Warteschlange löscht.
Für die Gründe zum pls no: siehe oben.
Wenn du Lernzeit verloren haben solltest (auch eher unwahrscheinlich) - > Bug report. Das passiert in der WS nicht.
€: typo, danke an Flummi
Wenn du Lernzeit verloren haben solltest (auch eher unwahrscheinlich) - > Bug report. Das passiert in der WS nicht.
€: typo, danke an Flummi
Zuletzt geändert von mips am 21. Nov 2024, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
Ist aber passiert, habe einen Bug Report erstellt (schon etwas länger her) und es hat geheißen passt so, Pech gehabt.