Seite 1 von 1

Charakterfähigkeit: Siegelringbeherrschung

Verfasst: 22. Dez 2024, 13:53
von restless wayfarer
Einen Siegelring anlegen lassen:
Ring des Auftragskünstlers (Stufe: 4)
Ring des Fledderers (Stufe: 6)
...
Du kannst diese Siegelringe erst in 1 Tag 19 Stunden wieder anlegen, sofern du in der Zwischenzeit keinen anderen Siegelring anlegst.
Ring des Großwildjägers
...
Siegelringbeherrschung setzt den Timer nicht wieder auf 7d hoch, wenn nen Ring angelegt wird, der sowieso noch tragbar wäre. Damit geht der max reset auf 6d, 5d etc. runter bis mit max Siegelringbeherrschung der Timer gar nicht mehr bzw. max +1d/12h whatever hochgesetzt wird (hier mögliches Balancing beachten)

Somit bleibt immer noch die eine Woche Pause von Ringen vorhanden, verteilt es aber mehr, wenn nicht alle Ringe sofort hintereinander durchgepusht werden. Die Woche Pause ist ja generell nen Thema über das schon schon häufiger sinniert wurde und möglicherweise stellt das ja ein Ansatz dar, um das System positiv zu beeinflussen.
(Disclaimer: ich bin in der Thematik nicht so tief drinne und ggf. vorhandene abuse-cases existieren dadurch)

Re: Charakterfähigkeit: Siegelringbeherrschung

Verfasst: 22. Dez 2024, 19:31
von sdb
Ich verstehe das Problem. Denke aber, dass es dafür keine Chara braucht, bzw. keine geben sollte. Deinen Ansatz verstehe ich außerdem nicht wirklich, was aber daran liegt, dass es mal nur ein Konzept sein dürfte.

Re: Charakterfähigkeit: Siegelringbeherrschung

Verfasst: 22. Dez 2024, 21:53
von Nyrea
Gab da tatsächlich beim Einbau der Ringe schon die Idee, ob man es so machen möchte, dass die Woche Cooldown sich reduziert, wenn man sehr viele verschiedene Ringe hintereinander trägt. Aber indirekt ist die Downzeit prozentual gesehen bereits deutlich niedriger, wenn man verschiedene Ringe trägt. Denke, das passt, so wie es gerade ist.