Hallo zusammen,
ich finde es schade, dass nach Erreichen der höchsten Stufe einer Errungenschaft – z. B. bei „Aufträge erledigt“ oder „Anzahl an Inspirationen“ – der dazugehörige Counter dafür stoppt, obwohl Einige in diesen Bereichen weiterhin extrem aktiv sammeln (Mich ausgeschlossen, bin davon noch weit entfernt). Es gibt keinerlei Möglichkeit, das sichtbar zu machen oder sich mit anderen zu messen – was eigentlich eine schöne Gelegenheit für angenehmen Wettbewerb abseits des PvP Events wäre.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass ein fortlaufendes Zählen über die höchste Stufe hinaus hier eine gute Ergänzung wäre, welcher ingame sich über Leaderboards oder Ruhmeshallen einsehen lässt. Daraus ließen sich dann auch spannende Clan Wettbewerbe machen, die zwischen 3 und 7 Tage dauern. Zum Beispiel: Welcher Clan schafft in einer Woche die meisten Synergie-Inspirationen? Oder: Wer vertreibt die meisten NPCs, die mehr als 10 Goldmünzen verlieren? Damit es hier fair für kleinere Clans bleibt, könnte man nur die Summe der 3 erfolgreichsten Member jedes Clans bei solchen Events werten.
Als Belohnung könnte es z. B. eine besondere Seetangwald-Öffnung geben oder andere kleine Boni, die nicht spielentscheidend, aber motivierend sind. Vielleicht auch ein temporärer Titel oder ein sichtbarer Badge, den man für die Zeit des Erfolgs trägt.
Ich habe gehört, dass die Chaos-Welt bereits ein ähnliches System nutzt, habe mich aber noch nicht genauer damit beschäftigt. Ich fände es jedenfalls schön, wenn auch die Nummernwelten in diese Richtung weiterentwickelt würden – das würde Spezialisierungen sichtbarer machen und zu gesunder Competition führen.
Was meint ihr?
Spezialisierungs-Events & Leaderboards über die letzte Errungenschaftsstufe hinaus
Spezialisierungs-Events & Leaderboards über die letzte Errungenschaftsstufe hinaus
Zuletzt geändert von Kirran am 27. Jun 2025, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Spezialisierungs-Events & Leaderboards über die letzte Errungenschaftsstufe hinaus
Die einzigen Optionen einer Umfrage zu einer User-Idee sollten "Ja" und "Nein" sein. Das steigert die Chance, dass die Idee tatsächlich umgesetzt wird, erheblich.
"Ich denke wir werden noch dieses Jahr A:500 Schwerter von unglaublicher Macht sehen." - Sotrax, 2007
Re: Spezialisierungs-Events & Leaderboards über die letzte Errungenschaftsstufe hinaus
Danke für den Hinweis