Edit: +UmfrageSuschie hat geschrieben:Hallo liebe Leserinnen und Leser,
Buff-Food ist recht nützlich und kann helfen, aber einige kennen es nicht oder kaum, andere finden es unübersichtlich, komplex, verwirrend … und weitere Nervigkeiten.
Um dem Ganzen ein wenig Bequemlichkeit zu verpassen, hätte ich Vorschläge, die gern mit eurer Hilfe angepasst werden können.
Beim Kochen: Jeder, der den Skill für sein Gericht nicht hoch genug hat, muss einen Freund bitten zu helfen, ihm alles zuschieben und er muss es herstellen und dann auch schauen, wie viel von was – nicht, dass er sein eigenes Essen weg gibt (und das wäre ja schlimm, sein Essen wegzugeben).
Ich fände es gut, wenn eine Art Support-System käme: Ein Freund aus eurer FL steht auf dem gleichen Feld zum Herstellen der Gerichte und ihr könnt dann selbst auch alles herstellen, weil ein Freund da ist, der es kann. Das würde unnötiges Hin- und Hergeschiebe vereinfachen.
Eine Filterfunktion für die Zutaten (Himbeere, Gurke, Salz usw.). Für Waffen und Rüstungen gibt es das bereits, wäre also hier eine tolle Ergänzung – vor allem falls später weiteres oder ähnliches hinzukommt.
Anknüpfend daran wäre auch eine „Zutaten-Tasche“ nützlich. Muss nicht sein, würde aber helfen, die Übersicht zu behalten.
Ich hoffe auf kreative Unterhaltungen und Verbesserungsvorschläge.
Ach ja, ich hätte dazu auch gern eine Funktion beim Schnellzauber-Set, die Items für mich persönlich umzubenennen, da die ganzen Speisen recht lang vom Namen her sind und ich nicht immer aus dem FF genau weiß, welche Speise welchen Effekt auslöst. Ich würde mir da ganz gerne zum Beispiel eine „Salzige Mango-Qualle“ in „Verteidigung+“ umbenennen.
Auch hier gerne Verbesserungsvorschläge und anregende Konversation. Und bleibt bitte sachlich, freundlich und konstruktiv.
Und sollte jemand berechtigte Kritik äußern, werde ich darauf auch antworten – wäre dann nur fair, wenn ihr irgendwann später wieder reinschaut, ob eine Antwort da ist. <3
MfG, euer Suschie
QoL für Fischgerichte
QoL für Fischgerichte
Hallooo, ich leite ein paar Ideen von Suschie weiter
Danke für eure Rückmeldungen!
Drachi in Welt 1.