Buff: Halbverarbeiteter Taruner

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
(W5)Siegfried(W6)
Kaklatron

Buff: Halbverarbeiteter Taruner

Beitrag von (W5)Siegfried(W6) » 4. Dez 2025, 14:43

Hier eine kleine Idee für einen Buff zum halberverarbeiteten Taruner.
Der Taruner ist ein GruppenNPC was nicht all zu oft gekillt wird aber dropt in meinen Augen ein Item, welches gewisses Potential bieten könnte.
Der Droptable sieht gut aus eigentlich aber ich finde es dennoch schade, dass er nicht so oft gekillt wird.
Desewegen kam mir die Idee den Taruner und den Droptable so zu lassen, aber einfach eine Kleinigkeit an einem Item anzupassen:

Die Probierschachtel Sandlutscher hat einen sehr hohen Verkaufswert und landet deswegen oftmals direkt im Shop, ohne dass man einen Nutzen rauszieht. Manchmal nutzt man es als Gewebejäger um ein paar Pluspunkte zu sammeln, aber weitere Anwedungen wie Entiftung und co sieht man kaum, was eben durch die kurze Haltbarkeit gehindert wird. Denn will man damit rumrennen, so sollte man schon DS drauf machen (bei über 5k shopwert) und das für ungefähr 2 Tage Haltbarkeit fühlt sich einfach nicht schön an, da verkauft man es lieber.

Deswegen wäre es gut, die Haltbarkeit auf 36 Stunden zu erhöhen - quasi verdreifachen, so dass das Item auch im "normalen" Freewaralltag eine häufigere Verwendung findet.

Der 2. Buff am Item wird sehr spezill sein und die Ersten vielleicht ein wenig Irritieren:

Die Probierschachtel sollte auch auf verfluchten Feldern anwendbar sein. Alleine aus "Lore" Sicht kann man es ja erklären, denn effektiv ist es ja kein Zauber, keine Magie - sondern einfach n Lutscher den man verteilt ;) . Diese kleine aber feine Änderung zielt natürlich nur auf ein Gebiet ab, was auch sehr selten besucht wird weil es relativ kostenintensiv ist (durch permanente Hinzauber). '
Ich rede natürlich von der versunkenen Stadt. Durch die Änderung hätte man als Gruppe weitere Heiloptionen wenn man mal alle 2 Sekunden einen Stein auf den Kopf bekommt - es ist zwar keine gigantische Hilfe, aber alleine beim Gruppen-NPC mal einen Schlag mehr machen zu können als wieder raushüpfen zu müssen und mit hinzauber zurück ist schön ganz cool.

Natürlich gibt es Fisch-essen für Kinetische Heilung, dafür muss man aber auch eine Charakterfähigkeit haben und auch Zeit investieren - eine weitere Option wäre also schon ganz nett. Meine Idee beruht dadrauf einfach 2 seltenere Sachen insbesondere den Taruner einen kleinen Buff zu geben, so dass er für mehrere Situationen Interressant sein könnte und nicht nur für den hohen Golddrop gekillt wird.

#EDIT1:
Da viele das Item nichtmal kennen - es starrt den Anwender für 10 sekunden und verleiht dem Ziel 5 Minuten innere Heilkraft (was dadurch auch entgiftet).
Welt5&6

Antworten