Seite 1 von 1

Charakterfähigkeit

Verfasst: 17. Apr 2005, 14:25
von dark-minister
ja also es wird bestimmt nicht allen gefallen aber ich finde es sollte auch so etwas geben...
Charakterfähigkeit Diebstahl
Wenn man es lernt erhöht sich mit jeder Stufe die wahrscheinlichkeit etwas wertvolles zu bekommen wenn man einen Diebstahlzauber anwendet.
Zum Beispiel: das Opfer hat einen Feuervogel und eine tote Wüstenmaus dabei. Wenn man die Charakterfähigkeit nicht besitzt ist es reiner zufall welches dieser Items man bekommt wenn man den Diebstahlzauber einsetzt. Wenn man die Charakterfähigkeit allerdings hat ist die wahrscheinlichkeit grösser den Feuervogel zu bekommen (nur mal so als beispiel) :)

Verfasst: 17. Apr 2005, 14:28
von Rondo2
DAGEGEN !!!

Schön dass ich hier als erstes meinen Senf dazu abgeben kann ;)

Ich finde der Diebstahl sollte so bleiben wie er ist denn sonst wärs irgendwann zu einfach und viele würden als Diebe ihr Glück versuchen.

Etwas Taktik und Glück muss dabei ne wichtige Rolle spielen und nicht einfach ein paar Mal auf ne Charfähigkeit klicken !!!

Verfasst: 17. Apr 2005, 14:31
von segodi mogotsi
ich fänds gut^^
dann würde der diebstahlschutz auch vielleicht wieder etwas mehr an bedeutung gewinnen :wink:

Verfasst: 17. Apr 2005, 14:38
von Sir_Chris
Rondo hat geschrieben:DAGEGEN !!!

Schön dass ich hier als erstes meinen Senf dazu abgeben kann ;)

Ich finde der Diebstahl sollte so bleiben wie er ist denn sonst wärs irgendwann zu einfach und viele würden als Diebe ihr Glück versuchen.

Etwas Taktik und Glück muss dabei ne wichtige Rolle spielen und nicht einfach ein paar Mal auf ne Charfähigkeit klicken !!!
nuja soviel taktik und glück braucht man jetzt auch nicht :)...ne simple sicht der dinge und ne abwägung der wahrscheinlichkeiten , mehr braucht man nicht

Verfasst: 17. Apr 2005, 14:39
von Kane87
Find ich auch gut, vor allem da sich die Anti diebstahl dinger nicht so recht lohnen...

Udn immo find ich gibt es in w3 recht wenig diebe

Verfasst: 17. Apr 2005, 15:03
von Lino
dagegen... begründung... ehm... bin gegen diebstahl :P

Verfasst: 17. Apr 2005, 16:07
von freakazoid
besser wäre weniger für den zauber zu bezahlen pro stufe.

Verfasst: 17. Apr 2005, 17:34
von Borsti11
1. DAGEGEN :twisted: 2. wonach soll das bestimmt werden wie hoch der wert des items ist ? wenn du jemandem nen edelstein des lichts klaun willst ( im schop nur wenige gm wertvoll) und der typ auchnoch... hmmm... nen waldschlurchpanzer dabei hat.... dann bringt das ja nen müll...

Verfasst: 17. Apr 2005, 20:33
von Metzle
Dagegen aus schon genannten Gründen.

Verfasst: 17. Apr 2005, 20:37
von Nast69
<-- Hasst Diebe und deswegen dagegen ist

Verfasst: 18. Apr 2005, 00:23
von vnv_nation
Ich find es gut, dass Rondo, als anerkannter Dieb in w1 selbst dagegen ist. Steigert sein Ansehen bei mir zumindestens erstmal ein wenig ;) Diebe sind ein Ärgernis und es gibt viele Möglichkeiten für Diebe effizient Beute zu machen, zu mal eine wirksame Gegenmaßnahme ja außer Betrieb geschaltet ist bzw. in ihrer Effizienz gehemmt wurde, nicht ganz zu Unrecht, denn es wurde auch viel Schindluder damit getrieben. Sei\s drum, ein kompetenter Dieb findet seine Beute und kann durchaus seinen Schnitt machen und, ich gebe zu, das ist für mich ansich auch okay. wertvolle Items sind geschützt oder verschlossen (abgesehen davon, DropItems bringt man halt schnell zur Bank und alles andere, wenn ihr es stundenlang mit euch rumschleppt, selber schuld, ebenso, wenn ihr zum Verkauf zu Fuß und immer den gleichen Weg humpelt. Gibt andere Möglichkeiten, alternative Pfade)

Trotzdem bin auch ich gegen eine Charakterfähigkeit, welche den Diebstahl erleichtert bzw. und / oder die Kosten für den Zauber senkt. Diebstahl sorgt, abgesehen von meiner Schuldansicht, immer für Theater, Aufregung und einigen Trubel. Ich für meinen Teil denke, dass Talentproben eine Möglichkeit wären, allerdings lehnt Sotrax diese Lösung ab, aus für mich zwar nicht wirklich verständlichen Gründen, aber, ich kann diese (mir bleibt im übrigen auch nichts anderes) akzeptieren. Seine Idee, sein Spiel, wenns mir nicht passt, muss ich nicht FW spielen. Die Stärkung des Zaubers abzulehnen erfolgt also auf Basis der Stressvermeidung. Abgesehen davon, auch wenn es Schutzmöglichkeiten gibt, nicht zuletzt die vielzitierten Blumensträusse, die ja die Wahrscheinlichkeit des lohnenden Diebstahls negativ beeinflussen, es gibt keine tatsächlich effizienten Varianten, abgesehen vom entsprechenden Schutzzauber. Dieser allerdings lohnt sich für eine GrZK nicht, ebenso wenig für verschiedene andere Items, deren Verlust doch ärgerlich ist und im Endeffekt Kosten auf beiden Seiten verursacht. Denoch, Diebe gehören zum Spiel und all jene, die auf der einen Seite für mehr Komplexität und Realitätsanlehnung im Spiel plädieren, müssen eben auf der anderen mit den Dieben leben lernen.