Announcement-System in Freewar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten
Metahero
Kriechlapf

Announcement-System in Freewar

Beitrag von Metahero » 1. Jun 2026, 18:06

Hi,

gab es schon einmal Ideen für ein Announcment-System innerhalb von Freewar für wichtige (baldige) Änderungen? Etwas alternatives zu den "normalen" Nachrichten. Ich spiele erst seit 2 Jahren wieder aktiv und bin selbst fit im Forum und etc. unterwegs, erlebe aber, dass recht viele Spieler (bei mir jetzt in W11 bspw.) die großen Änderungen einfach nicht unbedingt mitbekommen.

Beispiele für mich wären jetzt:
- Engine Update
- Holzänderungen
- Kommende Bankwesen Changes
- Andere größere Änderungen

Ich weiß aus der Spieleentwicklung, dass man Leuten auch Text in Schriftgröße 72 vorsetzen kann und sie es trotzdem nicht lesen, aber ich fände so ein System für große/spezielle Announcements aus aktuellen Updateanlässen doch rechtt interessant.

Grüße
Welt 11 - jo

Scaraset
Feuerwolf

Re: Announcement-System in Freewar

Beitrag von Scaraset » 1. Jun 2026, 18:41

Es gibt zumindest zu den PvP Änderungen einen automatischen Text, der immer mal wieder kommt mit Links zum Forum.
Zudem gibt's den Postkeller, wo die Änderungen reingepostet werden, die (glaube ich) Blue.Shark immer unter die Ankündigung "Engine-Update" setzt. Das ist der Eintrag "Die Welt im Wandel".

true--blunt
Wächter des Vulkans

Beitrag von true--blunt » 1. Jun 2026, 19:25

In der englischen Welt gab es so Updates als globalen Brief immer mal. Ich fande die ganz nett und hilfreich…
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?

issy van Helghast
Nachtgonk

Beitrag von issy van Helghast » 2. Jun 2026, 10:04

Änderungen sind im Postkeller nachzulesen.
Händlerin, Helferin, Schützerin, Laborantin, und was nicht noch alles.