Indikator für Zeichnungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Antworten

Vorschlag umsetzen?

Ja
6
55%
Nein
5
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 11

Simpletrix
Klauenbartrein

Indikator für Zeichnungen

Beitrag von Simpletrix » 5. Okt 2026, 19:38

Das Item vereint Interessen verschiedener Gruppen:
  • Spieler, die unkompliziert ALLE Zeichnungen im Inventar verkaufen möchten
  • Spieler, die bestimmte Zeichnungen behalten möchten
Beispiel:
Spieler A hat 103 Zeichnungen im Inventar. Darunter sind 2 Albino- und 1 Blubber-Zeichnungen, die er nicht verkaufen möchte.

In den Einstellungen des Indikators kann er das Häkchen bei der Albino- und Blubber-Mutation entfernen, was zu dieser oder einer ähnlichen Verkaufsansicht in Shops führt:
Zeichnungen (100) 1 / 1 für jeweils [Shopwert von 100 Zeichnungen] Goldmünzen verkaufen

Somit ist es möglich, mit 1 Klick alle Zeichnungen im Inventar, die man verkaufen möchte, zu verkaufen und ausgewählte Ausnahmen zu behalten.
Das spart enorm Zeit bzw. Klicks, sorgt für übersichtlichere Verkaufsansichten, verhindert irrtümliche Verkäufe der falschen Zeichnungen und ist leicht zu bedienen. :)

Scaraset
Teidam

Re: Indikator für Zeichnungen

Beitrag von Scaraset » 5. Okt 2026, 20:26

Moin,
ich hab jetzt extra mal noch nicht abgestimmt, aber eigentlich bin ich hier bei "Nein".

Wenn ich unbedingt manche Zeichnungen nicht verkaufen will (was ich nicht tue, daher vllt. falscher Ansatz bei mir), würde ich sie doch entweder ins SF legen oder irgendwie nen Folianten machen bei Brzzn Grzzk oder wie das Ding heißt.

Für das Verkaufen geh ich eh normalerweise erst die zahlenden Foliantenverwalterinnen ab, da würde der Trip in die eigene UK jetzt echt keinen Umweg machen, weil ich eh mit Spektralwürfel nach Laree gehe.

Außerdem machst du damit noch ein anderes Fass auf:
Was machen dann die Leute, die Albino nicht verkaufen wollen, aber auch nicht Kaklatron?
Du gehst hier nur auf 50% der Filtermöglichkeiten ein, die der Indikator machen müsste:
Dadurch kriegst du entweder 2x eine riesige Liste an allen NPC-Arten und allen Mutations-Arten, die du durchfiltern musst und das geht dann für jedes NPC und jede Mutation munter weiter (was nur dadurch bändigbar wäre, wenn der Indikator dir eine direkte Liste aller möglichen NPC und Mutatoren geben würde, die du direkt beim Beginn einstellst).

Für den Teil mit dem Direktverkaufen: Klar, wär mir auch lieb, wenn das ginge. Ich hab halt den Standard-Zeichnungsfilter, den ich dafür benutze.

Somit ist aus meiner Sicht das Ding komplett nicht in der Nützlichkeit vergleichbar zu (gelb)blauen, grünen, oder grauen Indikatoren.

Simpletrix
Klauenbartrein

Beitrag von Simpletrix » 6. Okt 2026, 20:27

Dass es kein Vergnügen ist, immer wieder große Mengen an Zeichnungen einzeln verkaufen zu müssen, dürfte klar sein.
Bei der zweiten Zielgruppe dachte ich vor allem an Spieler, die bestimmte Zeichnungen für den Blutkatalysator verwenden (aber nicht dauerhaft sammeln) möchten. Sofern dieser keine Beutel-Funktion hat, würde ihnen eine reine Alles-Verkaufen-Option nichts bringen, bzw. sie dazu zwingen, vorher immer zur Bank zu gehen, die jeweiligen Zeichnungen zu deponieren und später erneut zur Bank zu gehen, um sie wieder zu holen. Das ist total umständlich und überflüssig, wenn man es auch einfacher lösen kann.
Daher die Möglichkeit, bestimmte Mutationsarten auszuklammern. Wenn ich mich nicht irre, sind nur diese für den Katalysator relevant, nicht die NPC-Art. Spieler, die Zeichnungen bestimmter NPC-Arten zu Sammelzwecken behalten wollen, haben wohl mehr von eigenen oder fremden Folianten, was das Selektieren betrifft. Wenn sie den Rest verkaufen wollen, profitieren aber auch sie von dem Indikator.

Wenn es bessere Herangehensweisen gibt, bin ich natürlich offen dafür. :)

Artemisjünger
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Artemisjünger » 6. Okt 2026, 22:51

JSnax arbeitet gerade an einer Möglichkeit alle Zeichnungen auf einen Schlag in den Shop hauen zu können, hatte er vor ein paar Tagen im GC geschrieben.
So wie es klang, wird es diese Möglichkeit kostenlos geben und man kein extra Item dafür benötigen.
Bild

Antworten