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Akutalisierung der Kampfengine und andere Verbesserungen

Verfasst: 21. Apr 2005, 14:25
von Sarumon
Ich frage mich ob es möglich ist eine rundenbasierende kampfengine einzubauen ich meine findet ihr es nicht langweilig immer wieder einem hinterherzulaufen und dann hau drauf und tod?

is doch verdammt öde oder?

vielleicht sollte dieses alte thema wiedermal aufgegriffn werden...

zB während des kampfes zauber benutzen zu können oder sich zu heilen
die zauber sollten dann nicht wieder sofort verfügbar sein sindern eine gewisse zeut zum wiederherstellen brauchen... ein weit hergeholtes beispiel wäre das Unique Npc kampf System.
Dies wäre denke ich eine gute basis ein spieler gegen spieler system zu entwickeln.

Ideen dazu? ^^


Weiter habe ich mit überlegt das es gerade für die spieler mit viel XP langweilig ist als nur auf ne klauenratte draufzuhauen ... für die oberen sind npcs zwischen A 1 - 80 kein problem mehr...

Ich denke mal es sollte gebiete eingeführt werden wo man wirklich erst ab 10k xp reinkommt und dort dann auch Npcs rumlaufen die dem entsprechenden xp stand wiederspiegeln in der stärke und den lebenspunkten

einfach eine staffelung das man mal wieder gegner bekommt die eine herausforderung sind und nicht rumzulaufen und sich bei 30k xp mir klauenratten zu beschäftigen ...

so spontan fällt mir erstemal nix ein^^

Verfasst: 21. Apr 2005, 14:34
von Lino
naja, so schlecht find ich die klauenratten gar net

aber mal zur idee... klar, rundenbasierende kämpfe wären schon etwas realistischer, aber ab ner gewissen xp-zahl, oder wenn die leute einfach zu wenig lebenspunkte haben, sind die kämpfe dann meist sowieso nach einem schlag beendet

Verfasst: 21. Apr 2005, 14:34
von Sandschaf
also das mit dem highxpler gebiet find ich ne jute idee auch wenn ich keiner bin^^
aber was nicht is kann ja noch werden^^

wegen dem rundenbasierten kampfsystem da glaub cih gabs schon ne menge beisspiele und ich weiss nich ob das so toll wär obwohl es wirklich etwas interessanter werden würde...

alu

Cool

Verfasst: 21. Apr 2005, 14:39
von Starbury36
fände rundenbasiertes kämpfen in einfachen Stile auf jeden FAll sehr gut !

Auch die High_Xpler gebiete sind net schlecht, aber was ist mit den Low-Xplern? davon gibt es ja wesentliczh mehrere!

Daher wäre das ein wenig unfair aber sonst gaanz cool der vorschlag :D

Verfasst: 21. Apr 2005, 14:40
von Sarumon
es gibt ja auch bishher nur low xp gebiete oder sehe ich das falsch? ^^

ich meine bis auf wenige ausnahmen von Großen npcs is hier doch fast alles unter a 10

Verfasst: 21. Apr 2005, 14:51
von Racheengel
Also die ieed findi ch cool aber das man nur ab 10k xp rein darf find ich blöd sagen wir doch lieber ab 7000 xp ist besser^^

Verfasst: 21. Apr 2005, 14:54
von Sandschaf
Sarumon hat geschrieben:es gibt ja auch bishher nur low xp gebiete oder sehe ich das falsch? ^^
ne siehste richtig für die low xpler gibts in hülle und fülle npcs^^
wär auch nich schlecht wenn mehr a12-a17 npcs zB dazu kämen weil ich finde es git genug a1-a3 npcs^^

Verfasst: 21. Apr 2005, 14:59
von -MAFIA-
Ich denke mal es sollte gebiete eingeführt werden wo man wirklich erst ab 10k xp reinkommt und dort dann auch Npcs rumlaufen die dem entsprechenden xp stand wiederspiegeln in der stärke und den lebenspunkten
meinst du das man nur mit über 10k xp reinkommt oder meinst du das die npcs so stark sind das die kleinen keine chance haben....???

Verfasst: 21. Apr 2005, 15:35
von Dark Paladin
das mit den high xpler gebiet fidn cih nicht so toll weil ich dann neidisch wär das ich dort nicht hinkann :P

Zu dem Kampfsystem fänd:
ich vorallem gut wenn dann jede rasse irgendwei einen *vorteil* hat
also zb das zauberer udn magier zaubern könnten....
naja vielleicht andere rassen auch aber nur mit anderen zaubern...
mhh...joa das wars was ich sagen wollte^^

Verfasst: 21. Apr 2005, 15:44
von Rondo2
Na also das Gebiet für die High-XPler gibts doch bereits......jenes wohin man nur mit nem Taucheranzug kommt. Zwar kommen dort alle rein die so nen Anzug haben aber die NPC\s sind so stark dass es wirklich nur für stärkere Spieler interessant ist.
Noch so ein Gebiet halte ich für nicht notwendig

Verfasst: 21. Apr 2005, 19:27
von Lord of Death
Dagegen.

Grund: Freewar ist Freewar und das würde es völlig verändern. Es könnte es spannender machen, ja, aber es wäre trotzdem eine sooo grundlegende Veränderung, das passt mir einfach nicht. Weil für mehr Kämpfe dieser Art, wie du sie gerne hättest, gibt es jetzt ja Unique-NPCs. ich denke, davon kommen sicher noch mehr, die dann auch gute Aktionen drauf haben. Das reicht doch als Ersatz.

Allerdings hast du mich zum denken über das Kampfsystem angeregt ;) Werde meine Idee, die ich auf dem Hundespaziergang entwickelt habe (mach ich meistens dann :) ) gleich mal posten.

Verfasst: 21. Apr 2005, 21:42
von Sotrax
Das Problem bei rundebasierten Kämpfen ist: Was ist wenn sich jemand mitten in der Runde ausloggt, weggezaubert wird, von jemand anderem gestarrt wird etc etc.?

Verfasst: 21. Apr 2005, 21:51
von mArKuZ
ich find die idee net so gut, da es so wie es jetz ist besser funktioniert...

Verfasst: 22. Apr 2005, 07:19
von Teodin
Sotrax hat geschrieben:Das Problem bei rundebasierten Kämpfen ist: Was ist wenn sich jemand mitten in der Runde ausloggt, weggezaubert wird, von jemand anderem gestarrt wird etc etc.?
Wie wäre es denn dann, wenn man einfach die Möglichkeit Runden-Kampf zum Angriffsmenü hinzufügt, und anschliessend werden die beiden kämpfer in eine art 'Arena' teleportiert (nur ein Feld), bei der sie ungestört sind. Der Sieger wird nach dem Tod des Verlierers wieder an den Ort gebracht wo der Kampf begonnen hat.

Verfasst: 22. Apr 2005, 07:45
von Corny
Zum rundenbasierten (also Einzelschlag-)Kampf gibt es
viewtopic.php?t=5213&highlight=schlag+ausf%FChren