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Neues Unique-NPC: Geist des Reichtums

Verfasst: 22. Apr 2005, 17:34
von Lord of Death
Rot = Änderungen




So, bin grad in Ideenstimmung und spamme das Board voll :twisted:

Also, es handelt sich um ein nettes Unique-NPC :) :

Geist des Reichtums (Unique-NPC) - Angreifen

Ein merkwürdiger Geist, der golden schimmert. Er sieht freundlich gesinnt aus und es scheint, als würde er absichtlich Gold fallen lassen...du kannst ihn nicht länger ansehen, da dein goldenes Licht dich blendet. Angriffsstärke: 10.

Lebenspunkte: 10000


Dieser Geist bewegt sich über die gesamte Oberfläche von ganz Freewar im 10-Sekunden-Takt. Immer, wenn er auf ein Feld kommt, lässt er dort 20 Goldmünzen fallen!

Geist des Reichtums kommt aus dem Norden
Geist des Reichtums legt 20 Goldmünzen ab
10 Sekunden später
Geist des Reichtums verlässt den Ort richtung Südwesten


Weitere Aktionen, die er sehr häufig macht:



Geist des Reichtums stäubt betäubendes Goldpulver über Lord of Death, sodass dieser sich für 2 Minuten nicht bewegen kann.
Geist des Reichtums wendet einen Wegzauber an, und lässt Lord of Death verschwinden.



Wegen diesen Aktionen kann man ihm also nicht ewig folgen und es wird immer mal jemand anders sein Gold abkriegen...ausserdem wird er nicht ewig überleben, denn er dropt folgendes (Idee nicht ganz von mir) :

goldener Nebel (Z:7)

Ein mysteriöser, golden schimmernder Nebel. Wende ihn an, um für die nächsten 10 Minuten die doppelte Menge an Goldmünzen von NPCs zu erhalten. Danach musst du jedoch 3 Stunden warten, um ihn erneut anwenden zu können. Benötigte Intelligenz: 40.
Es handelt sich hierbei um ein magisches Item, das sich in 4 Tagen auflöst.

Also könnte es auch zu ziemlichen Streitigkeiten kommen , wenn jemand ihm folgen und jemand ihn killen will :twisted:

Verfasst: 22. Apr 2005, 17:40
von Fallcon
gefällt mir von der grundidee her aber ich würd den ne woche unter schutz stellen dann das sind in einer min einfach mal 200g gemacht.
Also das goldablegen vieleicht auf 5 vermindern

Verfasst: 22. Apr 2005, 17:43
von Sir_Chris
ne die 20 pro Schritt sind schon gut weil man ist garantiert nich lange der einzige der dem folgt :)...ich finds jut bis auf dis item dis er verliert,,,,

Verfasst: 22. Apr 2005, 17:45
von Fallcon
der name des items ist wohl ein wenig streitig aber das was es macht find ich gut.

Verfasst: 22. Apr 2005, 17:50
von Sir_Chris
ich find das item einfach von seiner aufgabe her zu billig, einfach doppeltes gold für 15 min beim killen und dis wars, dis sollte schon nen bissl kreativer sein

Verfasst: 22. Apr 2005, 18:25
von Lord of Death
1. Namen sind schnell geändert ;)

2. Inwiefern eine Woche unter Schutz stellen? Hä? Dann wäre er ja dauernd da... das soll er ja nicht sein...

3. 20 Gold sind nicht nur okay, weil man nicht der einzige bleibt, sondern auch, weil er ziemlich häufig wegzaubern soll.

Verfasst: 22. Apr 2005, 19:02
von Metzle
Hmm...finde ich in der ganzen Welt nicht so toll. Ist für mich eher was für die Goldkammer. Da wäre das doch sicher interessant und es wäre auch jederzeit die Möglichkeit gegeben, dass man nicht Dauercamping betreibt, sondern auch von einem NPC weggezaubert werden kann.

Außerdem erscheinen mir die Lp etwas zu gering für ein derartiges Item. Das kann sich ja schon sehr positiv auswirken, wenn ich allein nur an starke, lokale Auferstehungen und den Klauenbartrein denke ;)

Verfasst: 22. Apr 2005, 19:52
von Lord of Death
Ich habe das schon gu8t durchdacht, glaub mir.

1. In der agnzen Welt ist das doch viel interessanter! Muss ja nicht immer alles 100% passen, oder? In der Goldkammer sind 6 Felder toll, da wird das nciht so, dass ihm dann immer wieder welche folgen...

2. Was die Lebenspunkte betrifft, wie stellst du dir das vor, denkst duz, es ist einfach den zu killen? ich sagte:

- Er bewegt sich alle 10 Sekundenw eiter, also höchstens 1 Schlag pro Feld.
- Du wirst ziemlich sicher nach ca. 5-10 Schlägen weggezaubert, wenn nicht allzuviele andere leute da sind - und dann könntest du ihn aus den Augen verlieren.

Viel Spass ;)

Verfasst: 22. Apr 2005, 20:44
von sPiDeR
Super Idee. :D
Hoffentlich baut Sotrax das ein. :)

Verfasst: 22. Apr 2005, 20:58
von Metzle
Lord of Death hat geschrieben:Ich habe das schon gu8t durchdacht, glaub mir.

1. In der agnzen Welt ist das doch viel interessanter! Muss ja nicht immer alles 100% passen, oder? In der Goldkammer sind 6 Felder toll, da wird das nciht so, dass ihm dann immer wieder welche folgen...

2. Was die Lebenspunkte betrifft, wie stellst du dir das vor, denkst duz, es ist einfach den zu killen? ich sagte:

- Er bewegt sich alle 10 Sekundenw eiter, also höchstens 1 Schlag pro Feld.
- Du wirst ziemlich sicher nach ca. 5-10 Schlägen weggezaubert, wenn nicht allzuviele andere leute da sind - und dann könntest du ihn aus den Augen verlieren.

Viel Spass ;)
Zu 1.: Super, dann hast in der ganzen Welt nur noch Horden, die einem NPC hinterherrennen, weil es einen bestimmten Betrag Gold gibt, ohne xp zu bekommen, nicht sehr glorreich, finde ich ;)

Zu 2.: Man wird ziemlich sicher weggezaubert, wenn nicht viele Leute da sind? Ähm...ich glaube nicht, dass sich da so wenige aufhalten...lass nen Highxpler kommen bei 7500 Lp, der brauch nur 5 Schläge, würde ich mal sagen, und das Vieh ist platt, dann hat er das Item und freut sich, weil er noch mehr Gold bekommt, als ein Highxpler eh schon macht, weil er die großen NPCs umhauen kann und hat immer wieder die 20g eingesammelt. Sehr rentabel, mir soll es recht sein *g*

Verfasst: 23. Apr 2005, 03:03
von vnv_nation
7500 LP und nen HighXPler mit 5 Schlägen.... das wären 15oo pro Schlag, nuja, gut, bei 15o K XP, stimmt schon, fällt der Gute recht schnell... (und das ohne Akas gerechnet) Abgesehen davon, nen guter Jäger, den juckt nen Wegzauber überhaupt nicht... Kuller hin und abfangen... 1o s bleibt der auf nem Feld.... Ich will jetzt net unken, aber, den find ich jederzeit wieder... dürfte knapp ne Minute dauern, also reichlich Zeit bei nem markierenden Schlag... Abgesehen davon, warum sollte ich den NPC killen, ich folg dem einfach 25o Felder weit und hab ne Stärkeaka zusammen... gut, alle 6 Felder müsst ich ihn mal hauen... damit er weitere 6o Sek nicht gekillt werden kann.... noch besser, ich stell ihn unter Schutz, wow.... Gold in Hülle und Fülle, also ich wäre, wenn der überhaupt kommen sollte für nen nicht so leicht erreichbaren Ort. Einer, wo es weh tut, wenn man rausfliegt und, wo das Schlagen notwendig wird um wenigstens nen bissle was zu bekommen...

Verfasst: 23. Apr 2005, 08:04
von Lord of Death
Hm...okay, das mit dem markieren ist nicht so toll. Aber wenn die Turmgeister nicht markiert werden können, müsste es mit diesem hier doch auch möglich sein, das zu verbieten. Aber es ist ja nicht so, wie vnv_nation gesagt hat, denn man kriegt ja nicht auf jedem Feld die 20 Gold ab. Ich überleg mir trotzdem ein paar Änderungen und poste sie im Hauptpost.


Edit: okay, folgende Änderungen:

-mehr LP
-Er kann für 2 Minuten betäuben
-Item insgesamt abgeschwächt

Achja @ Sir_Chris:

Die anderen items wie Nebel der Teleportation sind auch nciht gerade viel kreativer :roll:

Verfasst: 23. Apr 2005, 08:40
von Danol
Die Idee find ich gut, nur sollt sich der Geist etwas langsamer bewegen und es sollt unmöglich sein ihn unter Schutz zu stellen.
Außerdem sollte er vieel gm verlieren wenn er stirbt, so ca. 1000, und dafür den Nebel nicht dropen, weil den kleinere nicht nehmen können (ein Kämpfer erreicht int 40 z.B. mit 3250xp wenn er keine Int-aka macht, und wer macht da schon viele von?), aber die das gm nötiger brauchen als große. Andere möglichkeit: Setz die Anforderungen des Nebels auf 20 Int.

Verfasst: 23. Apr 2005, 08:46
von Lord of Death
1000GM droppen, nein, wegen Schrumpfen und Schlachten. Und sooo viel sind 3250XP jetzt auch wieder nicht, also es muss ja nicht unbeingt was für die "kleinen" sein! Die "kleinen" können ja sein Gold aufsammeln...

Verfasst: 23. Apr 2005, 12:05
von Soulhunter
Das Item was der dropt ist doch ziemlich mächtig, oder? :?: :roll: