Holzproduktion
Holzproduktion
Forstamt! Position Loranien x87 y110
Mit dem Kauf eines Forstamtes kannst du Holzfäller zum Bäume fällen einstellen!
Stufe01 250gm 0,25 Baumstamm
Stufe02 10gm 0,50 Baumstamm
Stufe03 20gm 0,75 Baumstamm
Stufe04 30gm 1,00 Baumstamm
Stufe05 40gm 1,25 Baumstamm
Stufe06 50gm 1,50 Baumstamm
Stufe07 60gm 1,75 Baumstamm
Stufe08 70gm 2,00 Baumstamm
Stufe09 80gm 2,25 Baumstamm
Stufe10 90gm 2,50 Baumstamm
Usw.
Wert eines Baumstammes =20gm
Die Baumstämme kann man dann zu einem Sägewerk nach Sutranien x77 y93 bringen,
das für einen Unkostenbeitrag von 10gm aus einem stamm 4 Bretter herstellt
Die Bretter sind nun wiederum 12gm wert!
Diese kann man dann wiederum zum bau verschiedener Items in einer Schreinerei Lardikia x120 y160 benutzen!
Nun zu diversen Büchern die man kaufen und lernen kann um in einer Schreinerei bestimmte Gegenstände herzustellen.
Buch zur Holzstockanfertigung! 150gm
Mit dem erlernen dieses Buches kann man aus Schnittholz kleine u. große Holzstöcke Herstellen!
Aus einem Brett bekommt man zwei kleine Holzstöcke (A1. Waffe)
Oder aus 4 Brettern 1 Großen Holzstock (A2. Waffe)
Buch der Großen Axt! 450gm
Mit dem erlernen dieses Buches kann man aus Schnittholz und einigen anderen zutaten eine große Axt herstellen!
Aus 5 Schnittholz und 2 Eisenrohren kann man 1 Große Axt herstellen.
Buch des magischen Giftstachels! 310gm
Mit dem erlernen dieses Buches kann man aus Schnittholz und einigen anderen zutaten eine magischen Giftstachel herstellen!
Aus 5 Schnittholz und 1 Schlangengift kann man 1 magischen Giftstachel herstellen.
Buch des Rostigen Schwertes! 360gm
Mit dem erlernen dieses Buches kann man aus Schnittholz und einigen anderen zutaten ein rostiges Schwert herstellen!
Aus 2 Schnittholz und 4 Eisenrohren kann man 1 rostiges Schwert herstellen!
Die Steigerung der Bücher sollte die Geschwindigkeit der Herstellung erhöhen!
Habe dazu keine genaueren Werte wie lange es bei stufe eins zur Herstellung dauern sollte!
Es gibt bestimmt noch weitere items die man aus Holz und anderen Gegenständen herstellen kann die ich nun nicht alle aufgeführt habe.
Ich weis auch nicht mit welchem Arbeitsaufwand so etwas verbunden ist und ob das zu lags führen würde!
Mich interessiert ehr die Frage, ob überhaupt Interesse an etwas neuem dieser Art besteht.
Mit dem Kauf eines Forstamtes kannst du Holzfäller zum Bäume fällen einstellen!
Stufe01 250gm 0,25 Baumstamm
Stufe02 10gm 0,50 Baumstamm
Stufe03 20gm 0,75 Baumstamm
Stufe04 30gm 1,00 Baumstamm
Stufe05 40gm 1,25 Baumstamm
Stufe06 50gm 1,50 Baumstamm
Stufe07 60gm 1,75 Baumstamm
Stufe08 70gm 2,00 Baumstamm
Stufe09 80gm 2,25 Baumstamm
Stufe10 90gm 2,50 Baumstamm
Usw.
Wert eines Baumstammes =20gm
Die Baumstämme kann man dann zu einem Sägewerk nach Sutranien x77 y93 bringen,
das für einen Unkostenbeitrag von 10gm aus einem stamm 4 Bretter herstellt
Die Bretter sind nun wiederum 12gm wert!
Diese kann man dann wiederum zum bau verschiedener Items in einer Schreinerei Lardikia x120 y160 benutzen!
Nun zu diversen Büchern die man kaufen und lernen kann um in einer Schreinerei bestimmte Gegenstände herzustellen.
Buch zur Holzstockanfertigung! 150gm
Mit dem erlernen dieses Buches kann man aus Schnittholz kleine u. große Holzstöcke Herstellen!
Aus einem Brett bekommt man zwei kleine Holzstöcke (A1. Waffe)
Oder aus 4 Brettern 1 Großen Holzstock (A2. Waffe)
Buch der Großen Axt! 450gm
Mit dem erlernen dieses Buches kann man aus Schnittholz und einigen anderen zutaten eine große Axt herstellen!
Aus 5 Schnittholz und 2 Eisenrohren kann man 1 Große Axt herstellen.
Buch des magischen Giftstachels! 310gm
Mit dem erlernen dieses Buches kann man aus Schnittholz und einigen anderen zutaten eine magischen Giftstachel herstellen!
Aus 5 Schnittholz und 1 Schlangengift kann man 1 magischen Giftstachel herstellen.
Buch des Rostigen Schwertes! 360gm
Mit dem erlernen dieses Buches kann man aus Schnittholz und einigen anderen zutaten ein rostiges Schwert herstellen!
Aus 2 Schnittholz und 4 Eisenrohren kann man 1 rostiges Schwert herstellen!
Die Steigerung der Bücher sollte die Geschwindigkeit der Herstellung erhöhen!
Habe dazu keine genaueren Werte wie lange es bei stufe eins zur Herstellung dauern sollte!
Es gibt bestimmt noch weitere items die man aus Holz und anderen Gegenständen herstellen kann die ich nun nicht alle aufgeführt habe.
Ich weis auch nicht mit welchem Arbeitsaufwand so etwas verbunden ist und ob das zu lags führen würde!
Mich interessiert ehr die Frage, ob überhaupt Interesse an etwas neuem dieser Art besteht.
Eine Holzfällerei als weitere Immobilie find ich gut!
Auch finde ich die Idee sehr gut, ein Basisitem (hier Schnittholz) mit verschiedenen "Zutaten" zu kombinieren - sowas gibts bisher noch nicht.
Aber ein paar kritische Bemerkungen habe ich natürlich auch:
- 4 neue Bücher ? In Worten: Vier - das ist echt zuviel.
- Die Weiterverarbeitung in Waffen find ich nicht gut - wer soll die kaufen? Die MH / Schreichat ist doch heute schon voll mit Angeboten.... Ich wäre da eher für Dinge, die jeweils nur einmalig benutzbar sind.
Auch finde ich die Idee sehr gut, ein Basisitem (hier Schnittholz) mit verschiedenen "Zutaten" zu kombinieren - sowas gibts bisher noch nicht.
Aber ein paar kritische Bemerkungen habe ich natürlich auch:
- 4 neue Bücher ? In Worten: Vier - das ist echt zuviel.
- Die Weiterverarbeitung in Waffen find ich nicht gut - wer soll die kaufen? Die MH / Schreichat ist doch heute schon voll mit Angeboten.... Ich wäre da eher für Dinge, die jeweils nur einmalig benutzbar sind.
das mit den Büchern hatte ich eigentlich gründlich überdacht!
wenn alle das gleiche machen ist es doch ziemlich überlaufen!
aber so hat man mehr Möglichkeiten!
Und jeder seine speziellen Eigenschaften die er ausbauen möchte.
An erster Stelle steht erstmal der, der nur Bäume machen will und dem der Rest zuviel ist.
Dann der Allrounder der alles bis zu einem gewissen Grad produzieren kann!
und zuletzt der der sich auf einen Bereich spezialisiert !
letzentlich würden alle die Grundanlage hoch bauen, aber was danach geschieht hat jeder seine eigenen individuellen Möglichkeiten.
und wenn eventuell noch mehr schwache Waffen Arten aus Angriff und Verteidigung dazu kommen die per Buch gelernt werden muss, ist eine bunte vielfallt gesichert!

wenn alle das gleiche machen ist es doch ziemlich überlaufen!
aber so hat man mehr Möglichkeiten!
Und jeder seine speziellen Eigenschaften die er ausbauen möchte.
An erster Stelle steht erstmal der, der nur Bäume machen will und dem der Rest zuviel ist.
Dann der Allrounder der alles bis zu einem gewissen Grad produzieren kann!
und zuletzt der der sich auf einen Bereich spezialisiert !
letzentlich würden alle die Grundanlage hoch bauen, aber was danach geschieht hat jeder seine eigenen individuellen Möglichkeiten.
und wenn eventuell noch mehr schwache Waffen Arten aus Angriff und Verteidigung dazu kommen die per Buch gelernt werden muss, ist eine bunte vielfallt gesichert!

-
- Kopolaspinne
Soulhunter hat geschrieben:Finde ich nicht so toll...ausserdem nervt es ein wenig, dass Du immer wieder mit deinen Kettenimmobilien im Forum rumspammst...![]()
Und Spidey, du hast sowieso zu viel Gold...was hast Du eigentlich noch nicht gekauft?
Man sollte sich vieleicht mal genauer überlegen, was spamm ist und was nicht.
Bevor man das Wort selber benutzt

kanst ja einfach in Zukunft erst garnicht in meine Beiträge reinschauen dan haste auch nicht das problem, in deinen Augen spamm zu lesen.
am besten liest du dann garnix mehr unter Ideen, da du ja anscheinent andere vorstellungen hast.
Und so schwere Sachen wie spamm und Idee nicht richtig auseinanderhalten kanst.