Seite 1 von 3
Gebiete
Verfasst: 4. Mai 2005, 12:21
von Heide
also ich finde es schade das man wenn man in einem gegnerischem gebiet is net n bissl angshaben muss denn das man jemandém begegenet der 50 oder weniger xp als man selbst hat is unwarscheinlich desshalb dachte ich könnte mann ja die gebiete abgrenzen also im onloo gebiet kann eine onlo einen serumgeist (nur n beispiel) abgreifen auch wenn der serum 150xp weniger hnat nicht aber andersrum als serum mit 300xp kann nicht onlo mit 150xp angreifen wenn er im onlo gebiet is so würde mann die gebiete mehr meiden und es würde den Krieg zwischen dem gutem und dem bösen erhöhen es soll natürlich auch viele neutralöe gebiet wie in kaobien oder sonst wo nur eben die bebiete wo der geburtort der rassen is
was haltet ihr davon???
Verfasst: 4. Mai 2005, 12:30
von Cord
Das finde ich garnicht so schlecht. Aber irgendwie gibt da bestimmt wieder was zu beachten. Aber ich bin auch für mehr Angst im Feindgebiet

Verfasst: 4. Mai 2005, 12:30
von huwar
Solange z.B. "mein" DM-Gebiet am Arsch der Welt liegt und z.B. das Onlo-Gebiet sehr zentral bin ich absolut dagegen.
Das wäre nur eine weitere Benachteiligung bestimmter Rassen.
Verfasst: 4. Mai 2005, 12:48
von Karl Martel
huwar hat geschrieben:Solange z.B. "mein" DM-Gebiet am Arsch der Welt liegt und z.B. das Onlo-Gebiet sehr zentral bin ich absolut dagegen.
Das wäre nur eine weitere Benachteiligung bestimmter Rassen.
Die Idee ist ganz gut, allerdings ist die dunkle Seite dann echt im Nachteil. Und was macht man mit Gebieten, welche sich nicht zuordnen lassen, z.b. Pelfir?
Vielleicht kann man ja die Frage nach dem Gebiet so regeln, dass diese nicht fest sind, sondern das es davon abhängt, welche Fraktion gerade den Kontrollturm in dem Gebiet erobert hat.

Verfasst: 4. Mai 2005, 13:05
von huwar
Über die türme wäre eine möglichkeit, allerdings hat die auch zwei nachteile:
- was macht man mit gebieten, die keinen turm haben? (suteranien, urdanien, gobos, mentoran, kerdis,......)
- wenn man ein gebiet betritt, kann man den turm nicht unbedingt sehen - somit weiß man nicht, welche seite dort herrscht. ein ziemliches lotteriespiel. abhilfe schaffen kann natürlich die schriftrolle der kontrolltürme, aber ein zusätzliches item wäre für kleinere spieler auch eine echte last...
Verfasst: 4. Mai 2005, 13:37
von Teodin
Ich finde die idee nicht schlecht, das mit den zentrallen punkten stimmt schon. Das wäre ein Nachteil für die Dunklen rassen.
Allerdings wäre es auch interessant, wenn man in einem 'Feindlichen Gebiet' von den NPCs angegriffen werden kann. Das sähe ungefähr so aus: In 30-40% alle Fälle eröffnet das NPC den Kampf, nicht etwa der Spieler.
Verfasst: 4. Mai 2005, 13:40
von Asmorade
Teodin hat geschrieben:Ich finde die idee nicht schlecht, das mit den zentrallen punkten stimmt schon. Das wäre ein Nachteil für die Dunklen rassen.
Allerdings wäre es auch interessant, wenn man in einem 'Feindlichen Gebiet' von den NPCs angegriffen werden kann. Das sähe ungefähr so aus: In 30-40% alle Fälle eröffnet das NPC den Kampf, nicht etwa der Spieler.
Na toll
trifste auf nen Feuervogel oder Nen Großen bären wirste mal kurze hand geplättet! weiß nicht ob das son vorteil ist

Verfasst: 4. Mai 2005, 13:50
von Teodin
Mit nem Bären werd ich ja locker fertig^^
Aber nein: Ferdolien (wo die Bären sind) ist ja neutral und wäre davon nicht beeinflusst
Verfasst: 4. Mai 2005, 13:51
von Heide
wegen der bösen rassen im nachteil find ich net denn um nach mentorania zu kommen muss mann durch reikan und dann sind die bösen im nachteil bei den DM is es ähnlich man geht öffterst dur das gebiet als mann denkt dazu kann mann es bei denen ja erhöhen also das gebiet vergröösern und bei den onlos eben so das sie net zu crass an der bank sind sondern das es sich zum vulkan hin ausbreitet un so weiter is also variablen
Verfasst: 4. Mai 2005, 13:53
von Heide
und wegen den gebiet find ich es auch net schölecht das die türme je nach dem wer sie kontrolliert auch ein bisschen geben aber net zu viel nur n bissl so 6x6 felder oder so so kommen nämlich die türme auch n bissl wichtiger vor gebite wo es die net gibt sind neutral und sind also so wie es jetzt gerade is 50xp unterschied und so
Verfasst: 4. Mai 2005, 13:54
von cHaoZ
hmm wenn es noch etwas überarbeitet würde gar ned mal schlecht
Verfasst: 4. Mai 2005, 14:09
von huwar
Da hilft kaum eine Überarbeitung. Mir ist völlig wurscht, wieviel um Buran herum zum DM-Gebiet erklärt wird... Das Problem bleiben die zentralen Gebiete!
Es kann ja wohl nicht sein, dass es rund um Bank - MH für einen DM von Feindesland wimmelt ! Mit einem 150xp Differenz-Limit sind "wir" da zur Schlachtung freigegeben! Und kommt mir nicht mit "ZK zur Bank" als Lösung - das wäre ein ständiger finanzieller Nachteil.
Die Idee ist einfach zu unausgewogen - daher strikt dagegen.
Verfasst: 4. Mai 2005, 14:13
von Heide
nene du kannst ja auch den weg der magier gehen dazu is das gebiet ja nicht groß es sind ja keine 10x10 fedler sondern nur so 5x5 zu markierung und so also ich finde des is kein problem und magier gebiete kann man ja vergrößern das es auseglichen is
Verfasst: 4. Mai 2005, 14:22
von have a duff
find ich nicht gut, wil dann einer mit 300xp einen mit 151 xo angreifen könnte, und der eine hat dann ja 2 a und ein v mehr!!
Verfasst: 4. Mai 2005, 15:22
von Incesticide
rein damit