Bitte vor posten lesen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Bitte vor posten lesen

Beitrag von Tiramon » 2. Mär 2004, 14:58

Wir sind ja froh wenn ihr uns an euerer kreativität teilhaben lasst und manche sachen haben wir ja auch übernommen.

Aber es gibt andererseits auch schon genug themen die schon bereits existieren und evtl abgelehnt wurden, tut uns alle bitte den gefallen und guckt erstmal ob evtl weiter unten so ein thread schonmal existiert oder benutzt einfach die suchfunktion des forums und füttert sie mit ein paar knappen Stichworten.

Manche threads hab ich hier nämlich leider auch schon zum zigsten mal gesehn ...

Danke!
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 30. Mär 2004, 12:52

Ausserdem versucht bitte zu vermeiden in euren Vorschlägen irgendetwas einzubauen, was es in Büchern, Spielen oder was auch immer schon gibt

Also NEIN es wird keine Drachen geben

Erstens gibt es sowas in schon zuvielen Systemen, etc. und Freewar soll ja was besonderes sein ;)
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Rikimaruofheaven
Kriechlapf
Beiträge: 56
Registriert: 16. Jan 2004, 22:48
Wohnort: Brake

Beitrag von Rikimaruofheaven » 13. Apr 2004, 23:31

dann dürfte es auch keine schwärter magier kämpfer und so geben :wink:
Word Life i Think Your're Untouchable

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 13. Apr 2004, 23:33

Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)
---
Sotrax

Nanaim
Feuerwolf
Beiträge: 94
Registriert: 29. Feb 2004, 17:26

Beitrag von Nanaim » 20. Apr 2004, 00:29

das mit den drachen ist meiner meinung nach aber quark.

es wird keinem menschen möglich sein der mehr als eine minute bewusst in unserer zivilisation verbringt, ein komplett eigenes system zu entwickeln. und selbst wenn man offenkundig von bestimmten themen noch nichts gehört hat so gibt es sie trotzdem oft bereits oder man hat bereits etwas davon gehört und es unbewusst gespeichert.

schon die definition eines schwertes zu übernehmen ist das gleiche (und wirklich das gleiche) wie die definition eines drachen zu übernehmen.

j.r.r. tolkien hat sein hdr quasi zusammen geklaut, das ist auch im vorwort der bücher erwähnt. ihr solltet die dinge übernehmen die der mehrheit gefallen und mit denen ihr euch "abfinden" könnt. ein 100% individuelles spiel kann man nur alleine spielen.

es müssen ja nun keine drachen sein, oder ein balrog aber ich denke das ideen die gut konvertiert sind auch gepostet werden sollten.

Dschafar
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 29. Jan 2004, 17:18

Beitrag von Dschafar » 22. Apr 2004, 22:45

Stimme Nanaim aus tiefster Überzeugung vollständig zu.
Gruß
Dschafar

PS: Börse/Post/Wüstenmenschen/Tränke/Zauber... das ist alles irgendwie nicht ganz neu.
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 23. Apr 2004, 00:34

Ich habe nie behauptet das Freewar hier eine besondere Stellung haben soll, aber z.b. Orks, Trolle und solche Viecher finde ich gibts schon in genug anderen Spielen die deswegen in keinem Fall schlecht sind, aber ich glaube wir brauchen sie dennoch nicht in Freewar :).
---
Sotrax

Dschafar
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 29. Jan 2004, 17:18

Beitrag von Dschafar » 23. Apr 2004, 16:30

Hi,
da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung, da ich nichts negatives darin erkennen kann gute (für alle verständliche) Ideen von Fabelwesen zu übernehmen. Es würde für mehr Rollenspiel-Atmosphäre sorgen und letzendlich sind doch viele (glaube ich) auf eine Art Rollenspiel im Herr der Ringe Style aus, das sie im Internet mit anderen zocken können.

Dauerhaft gesehen kommen denke ich so Neuerungen wie Börse nicht so gut an, da dieser Mystik-Effekt von einer Fabelwelt fehlt. Die klare Linie in Freewar ist verlorengegangen und so entwickelt sich das Spiel langsam zu einem "Was kann man alles Programmieren"-Spiel.

(Nur mein Eindruck und keine Stellungnahme in Namen der Spielerschaft). Vielleicht ist das auch nur was ich suche.. :P :?
Gruß
Dschafar
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34983
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Beitrag von Sotrax » 23. Apr 2004, 17:32

Nun das sehe ich anders, gerade so Dinge wie die Börse finde ich machen Freewar anders als andere Fantasy Welten. Ich hätte es auch lieber wenn ganze auch mehr Richtung Terry Pratchett gehen anstatt Richtung Herr der Ringe.
Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Rollenspiele mit all den klasischen Elementen, nur gibt es da einfach bessere als Freewar (bald z.b. Mittelerde Online, World of Warcraft etc). Und Sachen die lustig sind denke ich dürfen durchaus in Freewar rein, den letztendlich gehts um den Spass. Desweiteren sollte man nie vergessen das die Hintergrundstory von Freewar in der fernen Zukunft in einer Quarantäne Welt und nicht in einer Fantasy Welt spielt, aber das wird sich wohl erst irgendwann zeigen :)
Freewar ist sicher nicht der Geschmack von jedem, und die Atmosphäre ist zugegeben recht speziell und es sagt nicht jedem zu Kaklatrons und Waldschlurche anstatt Oger und Orks zu jagen. Auf der anderen Seite ist man ja auch nicht gezwungen mitzuspielen und wenn Freewar mal in der Engine weiter fortgeschritten ist, könnte man durchaus überlegen mal eine Welt zu kreieren die sich z.b. mehr an Herr der Ringe anlehnt.
(BTW: Die Idee der Börse ist bereits 500 Jahre alt und alles andere als modern)
---
Sotrax

Dschafar
Nachtgonk
Beiträge: 187
Registriert: 29. Jan 2004, 17:18

Beitrag von Dschafar » 24. Apr 2004, 13:49

Ja aber ist die Börse nicht auch ein Symbol für den Kaptialismus des 20. Jahrhunderts...? (Wenn du das als Argument nimmst, warum zeigt dann das Bild ein Hochaus?)
Aber ok, deine Argumente haben mich überzeugt. Ich hoffe wirklich das irgendwann ein Freewar-Herr der Ringe rauskommt (die coole Idee von Freewar vermischt mit der Fantasy Welt von HdR). Vielleicht sollte ich mal (wenn ich Java zuende gedownloadet habe mit Meinem Modem). Eine Karte mit dem neuen, coolen Editor erstellen.
Gruß
Dschafar
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

banshee666
Kriechlapf
Beiträge: 55
Registriert: 21. Mai 2004, 16:58

Beitrag von banshee666 » 21. Mai 2004, 17:24

hmm....was soll ich sagen...ich finds so gut wies is...diese Mischung aus Börsenfieber, Kapitalismus, mittelalterlicher Fantasy und ständiger witziger Neuerungen ist es doch was das Freewar-feeling letztendlich ausmacht, oder?
Das Leben ist wie ein Ballerspiel mit zuvielen Gegnern und Waffen find ich auch keine....aber die Grafik ist der HAMMER!

Benutzeravatar
Silver
Nachtgonk
Beiträge: 198
Registriert: 11. Jul 2004, 20:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Silver » 8. Aug 2004, 21:09

ham neue Rassen + fertigem Gebiet eigentlich grad ne Chance übernommen zu werden? ich bin nähmlich grad dabei ne Rasse und ihren natürlichen Lebensraum zu schaffen :wink:
Vulnerant omnes, ultima necat.

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 8. Aug 2004, 21:42

viel bessere chancen haben
rassen
+ werte für die rasse
+ items für die rasse (sowohl low als auch high xp)
+ besonder fähigkeit (aka der inneren macht)

und dann muss uns das auch noch gefallen
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Benutzeravatar
Goron
Kopolaspinne
Beiträge: 1055
Registriert: 19. Nov 2003, 23:20
Wohnort: Tübingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Goron » 10. Aug 2004, 09:57

Bevor der Sinn dieses Threads noch ganz verloren geht, präsentiere ich Euch:

Die Suchfunktion

(für alle, die Schwierigkeiten haben, sie im Menü zu finden.)

Zum Thema klassische Fantasy:
Wir haben hier mindestens einen Zwerg, einen sehr lieben Drachen, Wald-, Licht-, Dunkel- und sonstige Elfen und vieles mehr, was sich die Spieler teils ausgedacht und teils von anderen Spielen übernommen und durch eigene Ideen ergänzt haben. Wenn man sich mal ein paar Profile anschaut oder sich auf ein Rollenspiel einlässt, das über "Mylord" und "Mylady" hinaus geht (ich geb's ja zu, das krieg ich auch nie so richtig hin :wink:), dann wimmelt es in Freewar nur so vor klassischer Fantasy (engl. für "Phantasie", von Tolkien einmal die Fähigkeit zur Zweitschöpfung genannt.)

Also liebe Leute, denkt Euch selbst was aus und erschafft Eure eigenen Welten in der Freewar-Welt, auf dass sie wachse und gedeihe!
Goron (Welt 1)
Xanthor Peregrin (Welt 7)

Goron greift Tastatur an
Tastatur stirbt im Kampf, verliert alle Tasten und die Hälfte ihres Anschlags

Benutzeravatar
Tiramon
Administrator
Beiträge: 2972
Registriert: 11. Nov 2003, 15:23
Wohnort: auf ner Larafplantage
Kontaktdaten:

Beitrag von Tiramon » 1. Nov 2004, 14:58

So nachdem nun die Möglichkeit zur abstimmungs erstellung hier freigeschaltet ist bitte erstellt nciht irgendwelchen sinnlosen abstimmungen

mach einfach eine auswahl zwischen
  • Bin dafür
  • Bin dagegen
  • Ist mir egal
allzu sinnlose Abstimmungen werd ich sonst einfach überarbeiten oder löschen ....
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Fowl und 56 Gäste