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Xp-Verteilung

Verfasst: 20. Mai 2005, 20:07
von Corny
Also, wenn man 1 xp hat und einen Hasen killt, bekommt man 1xp.
Wenn man 1000000000000000 (okay, übertrieben^^) xp hat und nen Hasen angreift, bekommt man 1xp.
Find ich eher unrealistisch, da man mit der hohen xp-Zahl je eigentlich weniger durch den Kampf mit dem Hasen lernen sollte als der 1xpler.
Deshalb schlage ich vor, dass man für bestimmte "Billig-Viecher" wie zum Beispiel den Hasen, das kleine Reen und so weiter ab ner bestimmten xp-Zahl keine Erfahrungspunkte mehr bekommt.
Vielleicht könnte man das auch ins PvP hereinmachen, dass man Leute mit weniger als 50xp weniger zwar angreifen kann, aber keine xp dafür bekommt.
Damits nicht unfair wird auch keine GM.

Verfasst: 20. Mai 2005, 20:29
von nath
Da hatte ich auch schon dran gedacht. Wie halt in richtigen Rollenspielen auch. (Bzw. gibt's da eher am Anfang einige 100xp und irgendwann nur noch 1xp, wenn man viel stärker ist.)

Verfasst: 20. Mai 2005, 20:33
von Angel
Grade das mit dem PvP find ich nicht gut.
Den wenigsten kommt es darauf an xp zu bekommen, und die meissten würden gerne darauf verzichten.
Was du vorschlägst würde bedeuten das man jemanden mit weniger xp angreifen kann, eigentlich nur gewinnen kann (wenn die Person entsprechend weniger xp hat),Geld und Items bekommt und quasi keinen "Nachteil", sprich xp, davon hat.
Ich denke als "Kleiner" hat man somit gar keine Chance mehr da man vond en großen angegriffen werden kann und die großen auch noch ohne etwas zu tun an ihrem limit bleiben.

Verfasst: 20. Mai 2005, 20:35
von Corny
Das ergibt die Umfrage auch ^^

Verfasst: 20. Mai 2005, 21:54
von Danol
Also dann kan wer mit vielen XP NPC killen, bekommt keine xp aber gm und spart das Fereröl!
Unfair :evil:

Verfasst: 20. Mai 2005, 21:57
von Corny
Dann gibbet auch keine gm^^ *editier*

Verfasst: 20. Mai 2005, 23:03
von Incesticide
na is ganz ok^^

Verfasst: 20. Mai 2005, 23:07
von Rondo2
Ist total daneben, wenn einer mit vielen XP angegriffen wird und verliert muss er diese verlorenen XP auch wieder sammeln um zB bei der Stiftung seine Kohle zu bekommen. Wenn er dafür dann nur grössere NPCs suchen muss ist er evtl tagelang damit beschäftigt !

DAGEGEN !!!!

Verfasst: 21. Mai 2005, 01:10
von kaot
Dagegen!
Erst wenn ich viele XP hab, hab ich auch viele LP... je mehr lp ich habe um so eher lohnen auch die "billigviecher"
Wenn mich ein hase 1 von 300 LP kostet, (bspw) dann interessiert er mich nicht weiter, und wenn ich auf die XP scharf bin nehme ich den 1 xP eben mit.

Verfasst: 21. Mai 2005, 10:01
von Danol
Cornito hat geschrieben:Dann gibbet auch keine gm^^ *editier*

Und was bringt das dann? Dann können die großen die kleinen besser ärgern, suuuuper :evil:

Verfasst: 21. Mai 2005, 10:51
von AnubisII
Für son Großen is 1XP auch nich mehr soviel wie für einen Kleinen

Dagegen ! :twisted:

Verfasst: 21. Mai 2005, 12:14
von Corny
Danol - was hat dein Beitrag mit dem Zitat zu tun?
Und wenn ich groß und stark bin, kann ich nem kleinen, der mir z.B. mein Kristallglas geklaut hat, aufs Maul hauen!

Verfasst: 21. Mai 2005, 12:51
von Rondo2
Jo und auch wenn dir der Kleine nichts geklaut hat könntest ihn einfach so dauernd killen weil dir was an ihm nicht gefällt, denkst du vorher nach bevor du sowas postest ???

Dagegen

Verfasst: 21. Mai 2005, 13:08
von finsh
Also ich finds nicht so gut.. high xpler brauchen auch geld ^^ naja manche wollen auch noch mehr xp haben ;) und was bringt das wenn man jetzt z. B. das buch der jagd hat :shock: Mit dieser Fähigkeit steigt die Chance kleine NPCs (A1 und A2 NPCs) zu finden. Die Chance kleine NPCs zu finden erhöht sich mit jeder Stufe um 5%.
Und was wäre dann bei den Pilzwachteln :roll: