Schmuckstücke
Verfasst: 7. Jun 2005, 17:50
Meine Idee ist die folgende, und ich ahbe zwar wenig Hoffnung, dass sie eingebaut wird wegen der Komplexität. trotzdem will ich sie loswerden:
Es gibt zuerst eine neue Chara.fähigkeit namens "Schmuckwissen". Die Lernzeit sollte ziemlich hoch sein, ähnlich des Lebenstrainings.
Sobald man diese Fähigkeit beherrscht, aknn man pro Stufe ein Schmuckstücke höherer Stufe tragen. Aber immer nur eines, das man höchstens alle 2 Stunden wechseln kann. Diese geben verschiedene Boni, die ich für abwechslungsreich und interessant halte. Hier ein paar Ideen:
Stufe 1:
geflügelter Ring: Erhöht Speed um 2. (Verbraucht aber auch 1, also nur noch effektiv 1)
Ring der Giftschwächung: Verringert die Länge aller Vergiftungen, die du erleidest, um 10 Minuten.
Stufe 2:
Ring des Schutzes: verringert jeglichen ausserhalb des Kampfes erlittenen Schaden um 1.
Ring der Verderbnis: Erhöht jeglichen von deinen Zaubern angerichteten Schaden um 1.
Stufe 3:
Amulett der/s (Charakterfähigkeit) :
Erhöht die Stufe deiner Fähigkeit (Charakterfähigkeit) um 3.
(Gibt es für alle Fähigkeiten auser Schnuckwissen)
Ring des Berserkers: Erhöht Stärke um 1 und verringert Intelligenz um 3.
Stufe 4:
Amulett des Alleskönners:
Erhöht alle Charakterfähigkeiten, die du besitzt, um 1.
Ring der Teleportation: Gibt dir eine Chance von 20%, dass eine angwendete Zauberkugel wiederverwendet werden kann bzw. die Anwendung nicht verloren ist. (kA ob umsetzbar...)
Stufe 5:
Ring der Verdummung:
Erhöht den Effekt des Feueröls um 15 Minuten. Erhöht jeglichen Erfahrungsverlsut durch Ding ewie Bier etc. um 1.
Ring der Erfahrung:
20% Chance, beim töten eines NPCs einen zusätzlichen Erfahrungspunkt zu erhalten.
Stufe 6:
Amulett der Sicherheit:
Verringert beim Tod verlorenes Gold _auf_ 50%. Verringert Chanhce, Item bei Tod zu berliern um 1%.
Amulett des Kampfrauschs:
Verringert KU nach einem Spielerkampf um 5 Minuten. Verringert KU durch Zauber um 15 Minuten.
Stufe 7:
Amulett der Lebenskraft:
Erhöht maximale Lebenspunkte um 1. Anwender wird beim Anziehen komplett geheilt.
Ring der Regeneration:
Regeneriert jede Minute 1 LP.
Stufe 8-11 folgt.
Stufe 12:
Ring des Allmächtigen:
Erhöht Stärke, Lebenspunkte, Intelligenz und Verteidigung um 1. Erhöht ausserdem alle Charakterfähigkeiten, die du besitzt um 1.
Diese Ringe können von NPCs ab A 10 gedroppt werden. Die Chance beträgt dann: 0,05%*A-Punkt. Welches Schmuckstück gedroppt wird, ist Zufall, aber die mit höheren Stufen seltener.
bei einem A10 NPC hätte man also bei ca. jedem 200.ten ein Schmuckstück, bei Sternenzerstörer bei jedem 20.ten.
Und nun sagt eure ungeschminkte wahre Meinung
Es gibt zuerst eine neue Chara.fähigkeit namens "Schmuckwissen". Die Lernzeit sollte ziemlich hoch sein, ähnlich des Lebenstrainings.
Sobald man diese Fähigkeit beherrscht, aknn man pro Stufe ein Schmuckstücke höherer Stufe tragen. Aber immer nur eines, das man höchstens alle 2 Stunden wechseln kann. Diese geben verschiedene Boni, die ich für abwechslungsreich und interessant halte. Hier ein paar Ideen:
Stufe 1:
geflügelter Ring: Erhöht Speed um 2. (Verbraucht aber auch 1, also nur noch effektiv 1)
Ring der Giftschwächung: Verringert die Länge aller Vergiftungen, die du erleidest, um 10 Minuten.
Stufe 2:
Ring des Schutzes: verringert jeglichen ausserhalb des Kampfes erlittenen Schaden um 1.
Ring der Verderbnis: Erhöht jeglichen von deinen Zaubern angerichteten Schaden um 1.
Stufe 3:
Amulett der/s (Charakterfähigkeit) :
Erhöht die Stufe deiner Fähigkeit (Charakterfähigkeit) um 3.
(Gibt es für alle Fähigkeiten auser Schnuckwissen)
Ring des Berserkers: Erhöht Stärke um 1 und verringert Intelligenz um 3.
Stufe 4:
Amulett des Alleskönners:
Erhöht alle Charakterfähigkeiten, die du besitzt, um 1.
Ring der Teleportation: Gibt dir eine Chance von 20%, dass eine angwendete Zauberkugel wiederverwendet werden kann bzw. die Anwendung nicht verloren ist. (kA ob umsetzbar...)
Stufe 5:
Ring der Verdummung:
Erhöht den Effekt des Feueröls um 15 Minuten. Erhöht jeglichen Erfahrungsverlsut durch Ding ewie Bier etc. um 1.
Ring der Erfahrung:
20% Chance, beim töten eines NPCs einen zusätzlichen Erfahrungspunkt zu erhalten.
Stufe 6:
Amulett der Sicherheit:
Verringert beim Tod verlorenes Gold _auf_ 50%. Verringert Chanhce, Item bei Tod zu berliern um 1%.
Amulett des Kampfrauschs:
Verringert KU nach einem Spielerkampf um 5 Minuten. Verringert KU durch Zauber um 15 Minuten.
Stufe 7:
Amulett der Lebenskraft:
Erhöht maximale Lebenspunkte um 1. Anwender wird beim Anziehen komplett geheilt.
Ring der Regeneration:
Regeneriert jede Minute 1 LP.
Stufe 8-11 folgt.
Stufe 12:
Ring des Allmächtigen:
Erhöht Stärke, Lebenspunkte, Intelligenz und Verteidigung um 1. Erhöht ausserdem alle Charakterfähigkeiten, die du besitzt um 1.
Diese Ringe können von NPCs ab A 10 gedroppt werden. Die Chance beträgt dann: 0,05%*A-Punkt. Welches Schmuckstück gedroppt wird, ist Zufall, aber die mit höheren Stufen seltener.
bei einem A10 NPC hätte man also bei ca. jedem 200.ten ein Schmuckstück, bei Sternenzerstörer bei jedem 20.ten.
Und nun sagt eure ungeschminkte wahre Meinung
