Zauber des Schliessfaches
Zauber des Schliessfaches
Ich hatte die Idee für einen Zauber, mit dem man von überall her aufs Schliessfach der Bank zugreifen und sich Items herzaubern kann. Der Zauber wird nach einer Anwendung verbraucht und man kann keine Items ins Schliessfach zaubern, nur vom Schliessfach zu sich.
Der Zauber sollte in einem Shop erhältlich und nicht zu teuer sein.
Falls es diese Idee schon mal gab, ich habe sie nicht gefunden.
-
- Feuerwolf
Re: Zauber des Schliessfaches
Unsinnige Idee sowas gabs doch schonmal (Begründung: das noch weniger leute mit Items rumlaufen)Magno hat geschrieben:Ich hatte die Idee für einen Zauber, mit dem man von überall her aufs Schliessfach der Bank zugreifen und sich Items herzaubern kann. Der Zauber wird nach einer Anwendung verbraucht und man kann keine Items ins Schliessfach zaubern, nur vom Schliessfach zu sich.
-
- Feuerwolf
Bei der normalen Standardausrüstung ist bestimmt kein item dabei was sich zu klauen lohnt?????Monsi hat geschrieben:ich wäre da durchaus dabei... wieso sollten dann die leute weniger items dabei haben ?? die normale standart ausrüstung würde ich trotzdem immer mitschleppen... ich wäre durchaus dafür, allerdings sollte dieser zauber NICHT billig sein, so dass man ihn nur in seltenheitsfällen anwendet.
Standartausrüstung (meines erachtens):
A-Waffe
V-Waffe
Feuervogel
Heilung (Stab der Heilung oder Tränke/Biere)
der Rest ist zusatz udn wird nicht wirklich gebraucht, beim normalen rumrennen :o)
Back to topic ...
ich find des schachsinn ... wozu nen sinnlosen zauber, wenn man:
A: Mit der ZK zur Bank und abheben,
B: Clanschließfach benutzen,
C: das Item so schon bei sich haben kann ^^
Also is echt unnötig
A-Waffe
V-Waffe
Feuervogel
Heilung (Stab der Heilung oder Tränke/Biere)
der Rest ist zusatz udn wird nicht wirklich gebraucht, beim normalen rumrennen :o)
Back to topic ...
ich find des schachsinn ... wozu nen sinnlosen zauber, wenn man:
A: Mit der ZK zur Bank und abheben,
B: Clanschließfach benutzen,
C: das Item so schon bei sich haben kann ^^
Also is echt unnötig
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
Also ich find eine solche handhabe unsinnig... dann lauf ich nurnoch mti meinen waffen durch freewar und wenn ich nen item brauch dann lass ich es mir schicken.. vielleicht sollte man dann auch glaich noch nen item einbauen, wo man items ins schliessfach zaubern kann *lol* ... nee nee.. unter sowas leidet nur die Atraktivität von Freewar ^^
ich meine das ist schwachsinn dan man wie schon öffters gesagt j clanschließfächer hat
daggen
daggen
Sotrax hat geschrieben:Das rührt daher, dass in der alten Sprache der Onlos, das Wort "Wasser" und das Wort "Luft" das gleiche ist. [...]dass es immer noch einige Wesen gibt, die von "Luft" reden, wenn sie eigentlich "Wasser" meinen.
ich finde so einen vorschlag garnichmal so abwegig (ich denke man könnte es ähnlich wie die schutzauflösung für npc\s mach also per quest)
und wann hat man items dabei kann ja gut sein das man mal was vergessen hat und grad im götterhimmel ist (wer soll einem dann das bestimmte item bringen können???) ich meine es sollte nicht im freien handel erhätlich sein und vllt. magisch also so 2 tage haltbar (ist auch gut gegen berufsquester aber sonst ist es ne super idee
und wann hat man items dabei kann ja gut sein das man mal was vergessen hat und grad im götterhimmel ist (wer soll einem dann das bestimmte item bringen können???) ich meine es sollte nicht im freien handel erhätlich sein und vllt. magisch also so 2 tage haltbar (ist auch gut gegen berufsquester aber sonst ist es ne super idee
Eigentlich hätte ich den Zauber so gedacht, dass man ihn z.b. in der Goldkammer verwendet, wenn man mal dringend einen Heilzauber, Wegzauber oder was auch immer braucht und nicht zur Bank gehen kann.
Dass man das mit den Clan-Schliessfächern machen kann war ich mir nicht bewusst. Danke für den Hinweis.
Dass man das mit den Clan-Schliessfächern machen kann war ich mir nicht bewusst. Danke für den Hinweis.

Zuletzt geändert von Magno am 11. Jun 2005, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bei sowas kann man auch Freunde anschreiben, die einen etwas per Postvogel schicken, oder an nimmt es sich schon vorher mit =)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
Na die Idee kommt garantiert nicht, auch wenn noch 20 schreiben "rein damit"
Wers nicht kapiert und einfach ohne zu denken "rein damit" postet sollte sich mal überlegen welche Auswirkungen sowas haben würde, PK\s können nichts mehr erbeuten ausser Waffen, Diebe nichts mehr klauen, alle laufen nur noch mit Waffen und Heilsachen rum weil man ja jederzeit Items ausm Schliessfach "herbeamen" könnte wenn man sie braucht.
Selten so nen dummen Vorschlag gelesen !

Wers nicht kapiert und einfach ohne zu denken "rein damit" postet sollte sich mal überlegen welche Auswirkungen sowas haben würde, PK\s können nichts mehr erbeuten ausser Waffen, Diebe nichts mehr klauen, alle laufen nur noch mit Waffen und Heilsachen rum weil man ja jederzeit Items ausm Schliessfach "herbeamen" könnte wenn man sie braucht.
Selten so nen dummen Vorschlag gelesen !
Selten so ne dumme Kritik gelesen !
Sobald du was liest, was Diebe einschränken könnte, kommt sofort nur das Argument, dass man weniger rumträgt und daher weniger erbeutet werden könnte.
Sry, ich bin auch für neue Sachen zur Erleichterung für Diebe, aber langsam regst du mich auf, wenn du nie beide Positionen durchdenkst, sondern immer deinen Standardcomment abgibst.
Falls du dir alle Posts angesehen hast (denke, nur die Idee und den letzten, so siehts wenigstens aus, wenn ich deinen Post lese), dann wurde vorgeschlagen, es mit Quest zu machen oder den Preis hochzusetzen.
Das wäre natürlich nötig, da sonst das passiert.
Jetzt komm bitte nicht mit dem Argument, es wäre dann bei Leute mit viel Gold so, dass sie nichts mehr mittragen.
Wer viel Kohle hat, hat alles geschützt und braucht also nicht andauernd 15 dieser Zauber rumschleppen, um im Fall des Falles das Zeug anzufordern.
Wer es dennoch macht, muss trotzdem noch immer das Item zurücktragen.
Das man da ja sicher reisen könnte mit Zk, ist auch kein Argument.
Dieser Zauber wäre nämlich weitaus unrentabler als eine grüne Zk. Man muss ihn für jedes item anwenden. Wenn man also eine der neuen A-Waffen handeln will, stellt man sich eine grüne ein, holt sie und kugelt hin. Das wär der selbe Effekt. (Daher meine ich, sollte der Zauber in etwas geringerer Menge wie grüne Zks zu kriegen sein.)
Ab zwei Items wäre es schon teurer als eine grüne Zauberkugel.
(Grüne Zk + einmal Zk ist billiger als 2mal dieser Zauber.)
Und ich denke, wenn man jemand killt, macht man sicher als PK nicht riesige Verluste, wenn man kein Bier erbeutet.
Eher würde man, wenn einer kein Heilzeug, sondern den Zauber dabei hat, mehr erbeuten.
Allerdings könnte man darüber nachdenken, wenn es zu unausgewogen wäre, den Zauber nur auf unsicheren Feldern anwendbar zu machen.
Das wäre im Fall des Falles sicher ein guter Kompromiss
Außerdem wäre es alles in allem auf Dauer gesehen billiger, ein Clanfach zu kaufen, und teure Items, die man sich zuschicken lassen muss, mit grüner Zauberkugel dort zu deponieren und dann zu holen.
Wie man sieht, wäre es nicht mal wirklich rentabel, da man das meiste auch mit dem Clan machen könnte.
Ich sehs nur als gute Alternative, wenn grad kein Clanmember on ist und einem bei sowas (Heilung in der Goldkammer usw) helfen kann.
Sobald du was liest, was Diebe einschränken könnte, kommt sofort nur das Argument, dass man weniger rumträgt und daher weniger erbeutet werden könnte.
Sry, ich bin auch für neue Sachen zur Erleichterung für Diebe, aber langsam regst du mich auf, wenn du nie beide Positionen durchdenkst, sondern immer deinen Standardcomment abgibst.
Falls du dir alle Posts angesehen hast (denke, nur die Idee und den letzten, so siehts wenigstens aus, wenn ich deinen Post lese), dann wurde vorgeschlagen, es mit Quest zu machen oder den Preis hochzusetzen.
Das wäre natürlich nötig, da sonst das passiert.
Jetzt komm bitte nicht mit dem Argument, es wäre dann bei Leute mit viel Gold so, dass sie nichts mehr mittragen.
Wer viel Kohle hat, hat alles geschützt und braucht also nicht andauernd 15 dieser Zauber rumschleppen, um im Fall des Falles das Zeug anzufordern.
Wer es dennoch macht, muss trotzdem noch immer das Item zurücktragen.
Das man da ja sicher reisen könnte mit Zk, ist auch kein Argument.
Dieser Zauber wäre nämlich weitaus unrentabler als eine grüne Zk. Man muss ihn für jedes item anwenden. Wenn man also eine der neuen A-Waffen handeln will, stellt man sich eine grüne ein, holt sie und kugelt hin. Das wär der selbe Effekt. (Daher meine ich, sollte der Zauber in etwas geringerer Menge wie grüne Zks zu kriegen sein.)
Ab zwei Items wäre es schon teurer als eine grüne Zauberkugel.
(Grüne Zk + einmal Zk ist billiger als 2mal dieser Zauber.)
Und ich denke, wenn man jemand killt, macht man sicher als PK nicht riesige Verluste, wenn man kein Bier erbeutet.
Eher würde man, wenn einer kein Heilzeug, sondern den Zauber dabei hat, mehr erbeuten.
Allerdings könnte man darüber nachdenken, wenn es zu unausgewogen wäre, den Zauber nur auf unsicheren Feldern anwendbar zu machen.
Das wäre im Fall des Falles sicher ein guter Kompromiss

Außerdem wäre es alles in allem auf Dauer gesehen billiger, ein Clanfach zu kaufen, und teure Items, die man sich zuschicken lassen muss, mit grüner Zauberkugel dort zu deponieren und dann zu holen.
Wie man sieht, wäre es nicht mal wirklich rentabel, da man das meiste auch mit dem Clan machen könnte.
Ich sehs nur als gute Alternative, wenn grad kein Clanmember on ist und einem bei sowas (Heilung in der Goldkammer usw) helfen kann.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.