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Kleiner Kampfunfähigkeitszauber
Verfasst: 11. Jun 2005, 23:35
von Seelenjäger
Da ich klarer Ablehner von der KU bin benutzte ich sie selbst auch nicht. Aber hin und wieder würde ich mich selbst auch gern vor Kills schützen. Deswegen dachte ich an eine kleine, abgespeckte Version der KU. Da die KU bereits existieren, glaube ich nicht, dass der Zauber das Gleichgewicht in irgendeine Weise beeinflusst. Den Zauber sollte es in einem neutralen Shop geben.
Kleiner Kampfunfähigkeitszauber - 10 Goldstücke
Ein Zauber der eine Person im Raum (nicht NPCs) für 10 Minuten kampfunfähig macht, d.h. die Person kann 10 Minuten lang niemanden angreifen, ausser NPCs. Dieser Zauber kann nicht auf friedlichen Feldern eingesetzt werden. Benötigte Intelligenz: 5.
Damit gäbe es dann 4 verschiedene Arten von Kampfunfähigkeitszaubern.
den Kampfunfähigkeitszauber,
den starken Kampfunfähigkeitszauber,
den kleinen Kampfunfähigkeitszauber,
und den Zauber der Starre (mit 10 min Starre und Stille eingebaut)
Verfasst: 11. Jun 2005, 23:37
von Die Ärzte
Ich denk zwar, dass das schonmal vorgeschlagen wurde, ich fände es aber immernoch am Besten wenn die normalen KU\s nur zehn Minuten dauern würde, eine Stunde ist nämlich vollkommen übertrieben!
Verfasst: 11. Jun 2005, 23:41
von Seelenjäger
Das ist nur die Einstellung der Killer - alle anderen finden die Stunde angemssen.
Verfasst: 12. Jun 2005, 10:16
von Heide
jo ich finds gut
Verfasst: 12. Jun 2005, 10:34
von Danol
Nein, wenn du dich nur kurz vor nem kill schützen willst kauf dir nen schwachen Schutzzauber!
*mal ne idee einbring*
Verfasst: 12. Jun 2005, 13:00
von Lino
wie seelenjäger schon sagte, sind die ansichten von playerkillern und "opfern" da eher unterschiedlich. deshalb möchte ich hier mal eine idee einbringen, die direkt mit einer frage an sotrax verbunden ist...
ist es möglich, einen ku-zauber zu programmieren, der den spieler, auf den die ku angewendet wurde, für eine gewisse zeit (also 30min, 1 stunde, 2 stunden) NUR den anwender nicht mehr angreifen kann?
playerkiller: könnten andere spieler weiterhin killen
"opfer": hätten ruhe von dem playerkiller wie bisher
Verfasst: 12. Jun 2005, 13:02
von Roudy
das ist doch schwachsinn ..
genau für solche fälle, lino, gibt es schutzzauber ;)
Verfasst: 12. Jun 2005, 13:04
von Lino
Roudy hat geschrieben:das ist doch schwachsinn ..
genau für solche fälle, lino, gibt es schutzzauber

es gibt schutzzauber?
ne, spaß bei seite... aber n schutz kann man auflösen... kann man auch ne ku auflösen?

Verfasst: 12. Jun 2005, 13:06
von Roudy
hast auch recht :o)
und technich ist des auch möglich:
der nick des anwenders muss nur in ner db tabelle mit drinsetehn und wenn man angreifen will, wird per mysql querry abgefragt, ob der da drinne steht ..
dürfte machbar sein ;)
Verfasst: 12. Jun 2005, 13:08
von Danol
Dann würde der KU-Zauber aber seine abschreckungswirkung verlieren, wenn z.B. ein PK jemanden 5 ma hintereinander killt und der setzt den denn 3h KU wird sich der PK das überlegen den nochmal anzugreifen. Bei deinem Zauber nicht, da er ja trotz des Zaubers vom Opfer munter Weiterkillen kann.
Verfasst: 12. Jun 2005, 13:55
von Seelenjäger
Zu dem Schutzzauber: Die kann man doch ganz einfach auflösen - Im vergleich zur KU, denn gegen die KU gibt es keinen Zauber.
Mir würd eine kleine Version der KU völlig reichen.
Verfasst: 12. Jun 2005, 16:19
von Kleeblatt
Viel zu billig ! Und vorallem wäre er praktisch noch besser als der Normale
Verfasst: 12. Jun 2005, 20:05
von Seelenjäger
Kleeblatt hat geschrieben:Viel zu billig ! Und vorallem wäre er praktisch noch besser als der Normale
O.o
KU -> 60 min KU für 40gm
kleine KU -> 10 min für 10gm
Warum ist die kleine KU denn besser?
Verfasst: 12. Jun 2005, 21:26
von Prinegon
Danol hat geschrieben:Nein, wenn du dich nur kurz vor nem kill schützen willst kauf dir nen schwachen Schutzzauber!
Aber wenn ich schon Geld dafür ausgeben muss, mich zu schützen, wieso sollte ich demjenigen, der mich killn will, nicht auch eine reinwürgen?. Nebenbei: KU ist billiger, als es der schwache Schutzzauber ist (es sei denn, man schafft schon das Quest, aber dann hab ich immer noch ratz fatz beliebig viele KU, während ich immer nur einen Schutzzauber zur Zeit bekomme)
Verfasst: 14. Jun 2005, 15:21
von ragnar
Das problem an der normalen ku ist, dass man auch manchmal 5 Stunden dauerku bekommt, obwohl man vorher tagelang keinen gekillt hat.
Hatte ich neulich im clankrieg, waren teilweise 3 ku\s pro Stunde die ich bekommen hab...