Seite 1 von 2
Schnelligkeit
Verfasst: 13. Jun 2005, 17:05
von Die Ärzte
Also kann man es nicht so machen, dass, wenn man 200x das Item "Los" bei sich trägt, trotsdem nur um 1nen Schnelligkeitspunkt langsamer wird. Ich meine 200 Lose wiegen ja nicht soviel wie nur 5 Donnerschwerter oder 1 Nebelschwert auch weniger als 1 Hasenfell etc.
Wenigstens die groben Sachen wie Lose und Nebelsachen und Sandsachen sollten geändert werden, alles zu ändern wäre ja etwas viel verlangt!

Verfasst: 13. Jun 2005, 17:19
von Roudy
W1 ist das den Leuten mit fast 300 Speed so oder so egal *lach*
Es ist ne Frage der logik, da hast du ja recht, nur ich find es nicht problematisch, die 7 Felder mit 200 sek ( ~3min 20sek ) pro Feld zu laufen.
Das ist doch echt nich schlimm *gg* ( ausgehend von Pavallion bis Ferdolien Bank

)
Roudy
Verfasst: 13. Jun 2005, 18:01
von Prinegon
Das ist immer das Problem mit Abstraktion und Realität. Oder findest du es etwa realistisch, daß man mit zunehmender Intelligenz mehr mit sich rumschleppen kann?
Sicherlich, ich packe meinen Koffer, und wenn ich intelligent packe, dann lege ich die Kleidung erst zusammen und knüll sie nicht, da passt dann auch mehr rein.
Doch wenn ich dann aufeinmal Speed 40 habe und somit 40 Taucheranzüge oder 40 Sandzangen (die 4m-Viecher) mit mir rumschleppen kann, ohne langsamer zu werden, dann wirds albern. Dann könntest du aus Realismusgründen ja auch fragen, ob man es nicht so machen könnte, daß man nur bis zu 5 große Items schleppen kann, da es ansonsten ja dumm wäre. Wäre jedoch zum Nachteil für die Spieler, wünscht sich also niemand.
Verfasst: 13. Jun 2005, 18:06
von huwar
Das Los selbst wiegt natürlich nicht viel - aber die Bleiklammer, mit der das Los verschlossen ist, ist schon sau schwer
Deswegen ist die Speedrechnung natürlich in Ordnung, so wie sie ist.
Verfasst: 13. Jun 2005, 18:14
von Syrah
Generell kann man das alles nicht mit dem realen Leben vergleichen,
denn ich hab zu Hause keine gepresste Zauberkugel, mit der ich mich
mal eben zur Bank zappen könnte ^^
Ähm... wo ich schon beim Thema bin: Nimm doch einfach eine solche
ZK mit, und zapp dich rum. Dann brauchst auch nicht allzulang laufen.
Nur ne Idee. Finde das mit dem Speed schon in Ordnung, da ja sonst
jeder zigtausend Items (im übertriebenen Sinne) dabei haben könnte.
Und das soll ja erst mit steigender Erfahrung passieren.
Und mit der Intelligenz find ich das aber schon in Ordnung, denn
erst bekommt man Erfahrung, dadurch wird man Intelligenter und somit
versteht man sich auch besser darin, Dinge geschickt zu verstauen, um
so ein wenig schneller voran zu kommen. (Klar, ihr könnt jetzt auch darauf
rumreiten das 20 schwerter zu transportieren irgentwie schwierig werden
könnte

Aba is ja nur ein Spiel) ^^
Bin dagegen
Syrah
Verfasst: 13. Jun 2005, 18:18
von Die Ärzte
Verfasst: 13. Jun 2005, 18:20
von huwar
Danke

Verfasst: 13. Jun 2005, 18:21
von Prinegon
Syrah hat geschrieben:(Klar, ihr könnt jetzt auch darauf
rumreiten das 20 schwerter zu transportieren irgentwie schwierig werden
könnte

Aba is ja nur ein Spiel) ^^
Syrah
Ach i wo!
5 steckst du rings um dich herum in deinen Gürtel, dann nimmst du 3 in die linke Hand und 3 in die rechte. 2 überkreuzen sich am Rücken, eins wird je unter den Arm geklemmt und die restlichen 5 mußt du eben schlucken
Nur wenn du dann das 21. Schwert nimmst, welches du dann auf deinen Kopf legst und bei jedem Schritt ausbalancieren mußt, dann bist du halt ne Sekunde pro Schritt langsamer als unbeladen, ist doch ganz klar

Verfasst: 13. Jun 2005, 18:33
von Syrah
@Pringeon
*lol* Ich mein, die 20 Schwerter kommen ja eigentlich noch zu der
restlichen normalen Rüstung, der ZK, den Bieren, dem evtl. vorhandenen
Unique Item und einem paar Diversen Drop Items die man noch so
aufgesammelt hat hinzu... Ich schätz mal das wird dann doch schwierig.
Syrah
Verfasst: 13. Jun 2005, 18:39
von langeweile
sotrax hat das irgendwann in den tiefen dieses forums mal erklärt warum schnelligkeit mit der intelligenz zusammenhängt (bin mal wieder zu faul zum suchen) hat was damit zu tun, dass man mit der intelligenz den leichtestetn weg durchs feld findet, ein feld ist schließlich nicht Meter mal Meter groß
Verfasst: 13. Jun 2005, 19:23
von Sir Krümmel
sotrax hat mal erklärt warum das nicht geht ...deinen vorschlag gab es schon mal.... es ist nur extrem schwierig für den server alles zu berechnen wenn du z.b 5ölfässer hast a 8kg und 4lose a0,001kg und einen heiltrank a 1kg und 3 kuhköpfe a sagen wir 4kg... jetzt überlege mal was passieren würde wenn der server vdas für sagen wir 220spieler berchnnen müsste und mit jedem schritt aufs neue...
Verfasst: 13. Jun 2005, 19:30
von Kampf Dackel
server killen müsst man dann machen, aber wär schon schön wenn ich mit zunehmender intelligenz auch mehr tragen könnte, oder einfach ne fledermaus mit ner kralle kill und dann einfach rumfliegen kann ^^
Verfasst: 13. Jun 2005, 19:40
von Rondo2
Kleiner Hinweis an Kampfdackel:
Es ist doch genau so dass man mit zunehmender Intelligenz mehr tragen kann !
Und ne Fledermaus kannste auch killen und dann mit den Flügeln die sie verliert rumflattern

Verfasst: 13. Jun 2005, 19:49
von Syrah
@Rondo
Er meinte das auf das reale Leben bezogen *lol* Es war eine
Anspielung auf das Game... ^^
Syrah
Verfasst: 14. Jun 2005, 20:28
von Kakerlake
und was ist, wenn man 5000 kleine Zauberkugeln im gepäck hat?
da ist man über ne stunde pro schritt beschäfftigt und das ist wohl kaum realistischj