Schrumpfschutz
-
- Wächter des Vulkans
Schrumpfschutz
ich finde man sollte einen Schutzzauber für NPCs machen dass man sie net mehr schrumpfen kann,der Zauber sollte so aussehen:
Schrumpfzauber-Schutz
Dies ist ein Zauber um Npcs zu schützen.Benötigte Intelligenz:5
Man sollte den Zauber in jedem laden kaufen können,kostet ca.5-10g.
Hält für 6h,oder so^^
Was haltet ihr davon?
Schrumpfzauber-Schutz
Hält für 6h,oder so^^
Was haltet ihr davon?
1. Zeit zu lang
2. nen Schrumpfzauber kostet ca. 200 gm, beim Klauenbartrein ist der sogar 450 gm wert ...
der Schutzzauber sollte also mind. 150 gm kosten !
3. was soll ein Schrumpfschutzzauber bringen ? O_ô
4. bin dagegen ^^
2. nen Schrumpfzauber kostet ca. 200 gm, beim Klauenbartrein ist der sogar 450 gm wert ...
der Schutzzauber sollte also mind. 150 gm kosten !
3. was soll ein Schrumpfschutzzauber bringen ? O_ô
4. bin dagegen ^^
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.
-
- Wächter des Vulkans
Der Preis kann schon erhöht werden,so 100-150g ,und die dauer wegen mir 1-2h.
Der Sinn und zweck ist es dass man in ruhe ein Npc,Uniquenpc killen kann.
Wenn du gerade dabei bist z.B. nen Feuervogel zu killen,der hat noch ein paar lp und dann kommt irgendeiner her und schrumpft den.Ich käme mir verarscht vor,deswegen diesen Zauber.
Der Sinn und zweck ist es dass man in ruhe ein Npc,Uniquenpc killen kann.
Wenn du gerade dabei bist z.B. nen Feuervogel zu killen,der hat noch ein paar lp und dann kommt irgendeiner her und schrumpft den.Ich käme mir verarscht vor,deswegen diesen Zauber.
Die Idee finde ich als Schutz für Unique NPC deutlich sinnvoller als das in einem anderen Thread vorgeschlagene Schrumpfverbot für diese.
Dann ist aber auch gut!
Bei einem Preis derart niedrigen Preis von 5-10gm muss man realistisch davon ausgehen, dass die lohnenden NPC nicht mehr geschrumpft werden können, weil die Dauerschutz haben.
Wenn der Zauber wirklich teuer ist, so bei 80-120gm, soll er rein. Bei dem hohen Preis wirds nicht jeder aus Jux einsetzen.
Dann ist aber auch gut!
Bei einem Preis derart niedrigen Preis von 5-10gm muss man realistisch davon ausgehen, dass die lohnenden NPC nicht mehr geschrumpft werden können, weil die Dauerschutz haben.
Wenn der Zauber wirklich teuer ist, so bei 80-120gm, soll er rein. Bei dem hohen Preis wirds nicht jeder aus Jux einsetzen.
Eine Frage: Was ist, wenn du das Npc gekillt hast und dort wieder ein neues aufersteht? Soll es dann ebenfalls unter Schrumpfschutz sein, bis die 6h vorbei sind? Wenn ja, dann wäre 1. der Preis gerechtfertigt, und 2. es schlecht, wenn es den Zauber im Laden geben würde.
Wenn nein: Überleg mal, auf welches NPC noch ein Schrumpfschutz lohnte, der 150 GM kostet? Kann ich dir sagen: Keins!
Wenn nein: Überleg mal, auf welches NPC noch ein Schrumpfschutz lohnte, der 150 GM kostet? Kann ich dir sagen: Keins!
Ich weiß, das sich das finanziell nicht lohnt, deswegen auch der hohe Preis 
Wenn das kommt, möchte ich den Einsatz auf Unique NPCs begrenzen. Ich beziehe mich dazu auf diesen Thread hier *klick*
Für normale NPC soll es sich auch nicht lohnen! Schrumpfzauber sind mittlerweile schwer genug zu bekommen - ich bin dagegen, dass die Nutzung dann erheblich eingeschränkt wird.
Und sehe eine erhebliche Einschränkung. Bei einem kleinen Preis halte ich es für sehr warscheinlich, dass die Clansoldaten die wertvollen NPC schützen und die Patriarchen die dann später killen.
Oder Leute mit zuviel Gold verteilen die Schutzzauber willkürlich.
Oder um es anderes herum zu sagen:
Wenn ich mir nicht noch einen Einsatz bei Unique NPCs vorstellen könnte, wäre ich ganz dagegen.
Eine (weitere) Behinderung der Schrumpfer ist nicht gerechtfertigt. Schließlich ist das die einzige Berufsgruppe (neben den Dieben), die überhaupt keinen Bonus (Charakterfähigkeit, Golderhöhung) in letzter Zeit bekommen hat.

Wenn das kommt, möchte ich den Einsatz auf Unique NPCs begrenzen. Ich beziehe mich dazu auf diesen Thread hier *klick*
Für normale NPC soll es sich auch nicht lohnen! Schrumpfzauber sind mittlerweile schwer genug zu bekommen - ich bin dagegen, dass die Nutzung dann erheblich eingeschränkt wird.
Und sehe eine erhebliche Einschränkung. Bei einem kleinen Preis halte ich es für sehr warscheinlich, dass die Clansoldaten die wertvollen NPC schützen und die Patriarchen die dann später killen.
Oder Leute mit zuviel Gold verteilen die Schutzzauber willkürlich.
Oder um es anderes herum zu sagen:
Wenn ich mir nicht noch einen Einsatz bei Unique NPCs vorstellen könnte, wäre ich ganz dagegen.
Eine (weitere) Behinderung der Schrumpfer ist nicht gerechtfertigt. Schließlich ist das die einzige Berufsgruppe (neben den Dieben), die überhaupt keinen Bonus (Charakterfähigkeit, Golderhöhung) in letzter Zeit bekommen hat.
Wie öft wird dir wirklich mal ein Unique weggeschrumpft? Mir ist das insgesamt etwa 5 Mal passiert, davon waren mindestens 3 Turmgeister. Aber wenn du auf den Blattraliken oder den Magier eindrescht, kommt doch im Normalfall keiner darauf, den zu schrumpfen.
Ansonsten gilt das, was ich auch in dem anderen Forumsbeitrag (auf den du verwiesen hast) gesagt hab, NPC\s kommen ja eh mit ihrem aktuellen Lebensstand zurück, nicht mit vollen LP.
Ansonsten gilt das, was ich auch in dem anderen Forumsbeitrag (auf den du verwiesen hast) gesagt hab, NPC\s kommen ja eh mit ihrem aktuellen Lebensstand zurück, nicht mit vollen LP.
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
nix halt ich davon zumindste end so -.-Cedric hat geschrieben:ich finde man sollte einen Schutzzauber für NPCs machen dass man sie net mehr schrumpfen kann,der Zauber sollte so aussehen:
Schrumpfzauber-Schutz
Hält für 6h,oder so^^
Was haltet ihr davon?
nur 5 int hat man shcnell....10gm O.o wow shcwer ranzukommen udn es soll 6h halten sag mal bist ud verrückt?
Wie wärs in Kombie mit diesem Thread ?
viewtopic.php?t=7939
Dann hätte es einen Sinn nämlich das man Schrumpfschutz macht, Monster schwächt , warten bis Schrumpfschutz vorbei is , selbst schrumpfen.
PS : aber dann sollte es auch nen mit dem Preis von 10-50 gm un dann hält der aber auch nur 15-90 mins
viewtopic.php?t=7939
Dann hätte es einen Sinn nämlich das man Schrumpfschutz macht, Monster schwächt , warten bis Schrumpfschutz vorbei is , selbst schrumpfen.
PS : aber dann sollte es auch nen mit dem Preis von 10-50 gm un dann hält der aber auch nur 15-90 mins