Npc Farm

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr Npcs züchten könne?

Cool auf jeden Fall!
13
72%
Jo......
4
22%
Is mir eigentlich egal
1
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Npc Farm

Beitrag von Sir Krümmel » 19. Jun 2005, 13:31

Also an der Stelle wo die Futterstellle ist hab ich mir gedacht könnt eman doch eine Farm für Npcs aufmachen....

Position X: 90 Y: 98
(Der Text den es schon gibt )
Du stehst mitten vor einer Futterstelle die von einem alten Onlo mit faltigem Gesicht bewacht wird. Hier kannst du deine Haustiere oder geschrumpften NPCs füttern, so dass diese nicht verhungern. (Haustiere können nach dem füttern wieder neu magisch verlängert werden).

Einen geschrumpften NPC oder ein Haustier füttern
Eine Fütterung kostet 20 Goldmünzen.

(Der neue Text)

Du erblickst eine kleine Farm auf der ein Bauer arbeitet, er schaut in deine Richtung und kommt auf dich zu, kaum ist er bei dir angelangt fängt er schon an dir von seiner kleinen Farm zu erzählenm.Du erfährst von ihm das er viele Tiere hat und gernne welche züchtet. Er sagt das er auch 2 Tiere für dich züchten kann du musst ihm nur ein männliches und ein weibliches Examplar der selben art geben, dazu müssen die beiden Npcs geschrumpft sein.Leider sagt er dir das er nicht jedes Npc unter Kontrolle halten kann, er sagt dir das er keine Unique Npcs züchten kann und er erzählt dir auch das die Aufzucht von Pilzem für ihn leider nicht möglich ist da er sich mit Pflanzen nicht auskennt (d.h. keine Pilzwachteln usw.) Damit du weist ob das Npc männlich oder weiblich ist bietet er dir einen Zauber zum kauf an mit dem du es herausfinden kannst.

Zauber des Npcgeschlechts (Z: 0 | 70gm - Kaufen
Dieser Zauber offenbart dir das Geschlecht eines Npcs

Er fängt an dir das Thema der Tierzucht witer zu erläutern. Er sagt dir ,dass die neu geschlüpften Npcs so wie ihre Eltern auch geschrumpft sein werden. Das du sie aber auch entschrumpfen kannst und dann gegen sie kämpfen kannst wenn du willst , dazu bietet er dir folgenden Zauber an.

Entschrumpfungszauber (Z: 0 | 10gm - Kaufen
Mit diesem Zauber kannst du ein geschrumpftes Npc entschrumpfen, dieses erscheint dann auf dem Feld auf dem du stehst

Er erzählt dir des weiteren, dass man ganz einfach berechnen kann wann ein neues Npc schlüpen wird. Er sagt dir die Formel um dies zu berechnen
gm (die das Npc fallen läst) : xp (die das Npc gibt) x A (also dem Angriff des Npcs) x 1,25 (aber nur falls das Npc normalerweise ein Item fallen lässt) Und dann sagt er dir noch , dass das die genaue Minutenanzahl die es braucht bis das Npcjunge schlüpft ergibt, allerdings kann es auch schneller gehen falls du deine farm weiter ausgabaut hast sagt er dir.
Also gm : xp x A (x1,25) in Minuten

[Bemerkung die nichts mit dem Text zu tun hat: Das x soll mal heißen für alle die es nicht wissen ]

Er bietet dir außerdem an dein Npc gehege zu modernisieren und aus zu bauen. Pro Stufe des Ausbaus wird schneller ein neuer Npc fertig gezüchtet.
[Bemerkung die ncihts mit dem Text zu tun hat: Ich denke es sollte pro Ausbaustufe so 2-3 MInuten schneller ein npc gezüchtet werden ]

Deine Farm ausbauen lassen - 50gm

Er erzählt dir auch noch, dass er Gehege besitzt in denen er die Neu geborenen Npcs einquartieren kann und er bietet dir an ein Gehege zu kaufen.Des weiteren erzählt er dir das du ,wenn du eins besitzt, dieses auch ausbauen lassen kannst, so dass du mehr Platz für deine Tiere hast . Ein Gehege kaufen - 250gm
(Dein Gehege auf Stufe 2 ausbauen lassen - 70gm)

So... Das wars eigentlich .... ich hoffe das ihr mich nicht direkt zerreist^^ Also ich finde die Idee an sich eigntlich schön....

nochwas da so viele meinen das wäre irgendwie von pokemon geklaut bitte ich diese das ganze nochmal durch zu lesen und einige grundliegende unterschiede zu erkennen dazu kann ich euch versichern das ich diese idee alleine gekommen bin und mich nicht von irgendwelchen oppelmon entwicklern hab inspirieren lassen ... des weiteren denke ich nicht, dass die entwickler von pokenmon die ersten waren die schon mal was von tierzüchtern gehört haben.
Zuletzt geändert von Sir Krümmel am 22. Jun 2005, 23:07, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 19. Jun 2005, 13:33

Ups sry hab ausversehen bei der dagegen Option auf löschen gekilckt XD naja postet einfach wenn ihr dagegen seit...
Bild
Bild

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 19. Jun 2005, 13:35

findich gut :)

*mal ganz viele kliene klauenbartreine zücht und dann verkauf^^*
--
swordsfish

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 19. Jun 2005, 13:35

aber dazu müsste es sooooohoooo viele weibliche npc's geben und nur gaaahaaaanz wenig männliche, die dann aber soohoooo viele weibliche begatten können ... lol ^^
--
swordsfish

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 19. Jun 2005, 13:37

überleg mal wie lange das dauert einen klauenbartrein zu züchten...... die formel zum ausrechenn steht ja im text...
Bild
Bild

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 19. Jun 2005, 13:55

dagegn dafür mhh naja egal ich würds ned benutzten erinnert mich aber wieder an pokemon :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 19. Jun 2005, 13:57

kann man bei pokemon Npcs züchten gegen die man kämpfen kann? ...... und die man entschrumpfen kann? vllt sollte ich muir dochmal ein spiel davon anschaffen *lach*
Bild
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 19. Jun 2005, 14:14

Ja dein Vorschlag ist wirklich wie aus einem Pokemonspiel. Nur gegen gezüchtete Pokemons kann man nicht kämpfen aber ansonsten genauso.

Bin aber trotzdem dafür :)

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 19. Jun 2005, 14:34

also da ich kein pokemon spiele weiss i8ch n et ob\s das in pokemon gibt aber an und für sich finde ich die idde gut und würde sie aus spaß auch benuzen^^
bekommst von mir ein großes DAFÜR^^

Cedric
Wächter des Vulkans

Beitrag von Cedric » 19. Jun 2005, 14:59

Warum gibt es keinen "Schlecht"-Button?Wollte den gerade drücken. :evil:

Die Ärzte
Wächter des Vulkans

Beitrag von Die Ärzte » 19. Jun 2005, 15:03

Ups sry hab ausversehen bei der dagegen Option auf löschen gekilckt XD naja postet einfach wenn ihr dagegen seit...

Cedric wer lesen kann ist klar im Vorteil

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 19. Jun 2005, 15:31

ich wär dafür.

Sir_Chris
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir_Chris » 19. Jun 2005, 17:12

bin dafür ;)
Wie ein Quadrat in einem Kreis
eck ich immer wieder an
obwohl ich doch schon lange weiß
dass ich niemals ändern kann
was sich niemals ändern wird
weil das Schlechte immer bleibt
und doch die Sonne wieder scheint
scheißegal was auch passiert.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 19. Jun 2005, 17:32

dark paladin hat recht kommt zu pokemon mesig rüber dagegen
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 19. Jun 2005, 18:30

Ich hoffe, du willst Unique- NPC\s von der Zucht ausschliessen, ansonsten hättest würdest du bemerken, daß es aufeinmal sehr viele starke lokale Auferstehungen geben würde.
Aber auch so ist deine Formel nicht gerade durchdacht. Oder willst du den Bauernhof gleich Pilzzucht nennen? Ich hab mal die Formel ein bisschen angewandt:

zunächst für ein Unique NPC: großer Blattralisk
2[GM] : 12[XP] * 10[A] * 1,25[starke lokale] = 2 Minuten
(ohne Rundungsfehler, mit (bei 2:12) = 0 Sekunden)

gm : xp x A (x1,25) in Minuten
Klauenbarterein:
150[gm] : 3[xp] * 22[A] * 1,25[tropfstein]= 1375 Minuten ~ 23h

Pilzwachtel:
5[GM] : 1[XP] * 1[A] * 1,25[Pilzwachteln] = 6,25 Minuten

Somit folgt für den Zuchtaufwand:
1 Klauenbarterein = 220 Pilzwachteln

Wert:
1 Klauenbarterein: 450 GM(Schlachter)

120 Pilzwachteln: 1800 GM (Schlachter)
120 Pilzwachteln gekillt: (40 GM (Wadkugpilz) + 5 GM (drop) - 10 GM (Entschrumpfung)) * 120 (Anzahl) = 4200 GM

Alle Werte sind auf Stufe 1 ausgerechnet. Ein nettes kleines Zubrot in 23h^^

---------------------------------------------------------------------------------

Die Idee einer Farm ist ja gar nicht so schlecht, doch so wie sie hier präsentiert wird, ist es mir zu viel. Man sollte nicht selbst bestimmen können, welche NPC\s gezüchtet werden, denn das sorgt zwangsläufig dafür, daß nur ein bestimmtes NPC gezüchtet wird. Und dann das mit dem Entschrumpfungszauber, das ist mir einfach zu sehr für die Sache konstruiert. Dann lieber in der Form:

Du kommst an deinem Gehege an. Voller Stolz präsentiert der Bauer dir den Nachwuchs:

1. NPC - Schrumpfen - Gehege leeren
2. NPC - Schrumpfen - Gehege leeren
: : : :
X. NPC - Schrumpfen - Gehege leeren

[Die Option schrumpfen kann nur gewählt werden, wenn man auch einen Schrumpfzauber dabei hat. Die Option Gehege leeren sorgt dafür, daß dieses NPC irgendwo in der Welt auftaucht {in der Zucht sind es halt noch Jungtiere, sie zu töten würde noch keinen Gewinn bringen, da ist Laufenlassen doch die bessere Alternative :D}]
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt