Gebietsboni

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Mheatus
Feuervogel
Gebietsboni

Beitrag von Mheatus » 23. Jun 2005, 19:41

Ich habe mir folgendes gedacht, wie wäre es mit rassenspezifischen Boni für bestimmte Gebiete.

So habe ich mir sowas gedacht, dass Taruner in Mentoran (Taruner sind ja laut Beschreibung lebender Sand) die Fähigkeit "Tarnung" erhalten. (Nur Tarnung, kein Schutz)

Die Onlo könnten sich in Anatubien / Gobos schneller als die herkömmlichen 6 Sekunden bewegen.

Natla könnten vielleicht solange sie in Narubia sind, die Eigenschaft "Schutz" erhalten.

Serum-Geister könnten irgendwas lustiges wie eine Art giftigen Speichel kriegen, womit sie Leute, die sie in Reikan anspucken für 5 Minuten vergiften.

Mensch/Kämpfer könnten vielleicht einen Bonus kriegen, dass Spieler die sie in Konlir killen mehr Geld als sonst fallen lassen oder die Chance auf Items höher ist.

Mensch/Zauberer könnten einen Intelligenz Bonus erhalten, wenn sie in Konlir sind, dass sie ein paar Int. Punkte mehr kriegen.

Mensch/Arbeiter könnten in Konlir den Bonus erhalten, dass unabhängig von ihrer Itemanzahl ihre Bewegungsgeschwindigkeit 6 Sekunden ist.

Und Dunkle Magier könnten in ihrem Vergessenen Tal eine Art Regenerationsfähigkeit haben, dass sie alle 2 Minuten ohne was zu tun 1 LP heilen.

Was haltet ihr davon ?
Sind natürlich alles nur Beispiele, aber ich fänds schon ganz gut, besonders weil z.b. Onlos ja Waldwesen und Taruner lebender Sand sind, daher sollten sie in "ihren" Gebieten irgendwie anders sein als in den anderen. Bitte um Kommentar ;)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 23. Jun 2005, 19:44

1.Frage: Wozu?
2.Frage: Warum in Gebieten, gibt doch spez... man sollte eher mehr Spezialfähigkeiten einbauen (Aka der inneren Macht)
3.Frage: Erklärbarkeit. Wieso kann ein serumgeist in Reikan auf einmal toll spucken, und sonst geht ihm der Speichel aus?
Wieso werden Menschen klüger wenn sie sich in der Stadt aufhalten...
Bazinga!

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 23. Jun 2005, 19:53

Im Grunde finde ich die Idee schon gut, aber die Boni die du aufgelistet
hast sind wieder mal unfair...

zB. Was bringt einem Zauberer wenn er noch ein paar Int dazu bekommt
für ein paar Felder? Nur in dem Gebiet dann eine stärkere Waffe tragen?
Zauber kann man später eh alles, ob da jetzt noch 3 Int dazu kommen
oder nicht.

Dunkle Magier können immer nur sich heilen, und dann immer nur so
wenig. Erst mal gibts schon genug heilung, und zweitens ist das kein wirklicher
Bonus, der dieser Rasse zB auch im Kampf helfen könnte.

Wenn Serums unbegrenzt Leute vergiften können, dann wird das ziemlich
ausarten denke ich. Würden sich einige immer nur hinstellen und andere
anspucken ^^ Wär nicht so toll

Nunja, Mensch Arbeiter und Onlos können sich schneller bewegen? Bringt im
eigenen Gebiet auch nicht wirklich viel, da erstens die Gebiete unterschiedlich
groß sind und man auf dieses Gebiet beschränkt wäre...

Mensch Kämpfer haben dann eine wirklich gute Fähigkeit. Nicht das sie eh
schon eine der stärksten Rassen sind, sie würden dann jeden der in Konlir
rumläuft, und da müssen alle mal irgentwie durch, killen und überhaupt
würden sich noch viel mehr PKs an bestimmten Stellen ansiedeln.
Und wenn man sagen würd, die Chance auf Items ist höher: Welche? Drops
bei NPCs oder von usern? Wenn von usern: Grundsätzlich denke ich das PKs
zB sehr viel abbekommen von ihren Kills. Noch mehr wäre unfair, da es ja
eine Prozentquote gibt, ob man was verliert oder nicht.
Von NPCs droppen, dann wär das dem Rest der Spieler gegenüber sehr
unfair, da ich finde, jeder sollte gleiche Chancen auf Items haben, egal
welche Rasse man hat.

Das mit den Tarunern und Natlas könnt ich noch irgentwo nachvollziehen,
aber die andern... naja...

Ich glaube außerdem das es allgemein sehr viel durcheinander bringen würde
und das es so vielleicht auch gar nicht machbar ist...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 23. Jun 2005, 19:54

1. Ich fänds eine lustige Neuerung, wenn man in bestimmten Gebieten Vorteile hat. Es ist ein Vorschlag um die Rassen untereinander stärker zu verändern und vielleicht auch die Spielweisen zu ändern.

2. Na Klar gibts die Spezialfähigkeiten, aber z.b. sollte sich ein Sandmensch in der Wüste anders von einem Menschen unterscheiden als in einem See des Friedens. Die Spezialfähigkeiten sind ja nur an bestimmten Zeitpunkten einsetzbar, Gebietsboni würden aber ohne Zeitpunkte funktionieren.

3. Reikan ist das Land der Serum-Geister. Hier gibts ja u.a. auch den Tempel der Serum Geister und das Serum des Todes. Dieses Gebiet hat auf Serum-Geister die magische Wirkung, dass Gift durch ihren Körper fliesst.

Und zu den Zauberern: In Konlir ist die Heimat der Menschlichen Zauberer. Dort treffen sich Zauberer und tauschen ihre neusten Tricks und Technicken im Zaubern aus. Durch diesen weisen Ort erhalten Zauberer (M/Z) für kurze Zeit mehr Intelligenz.

@Syrah: Die Boni waren nur kurz ausgedachte Beispiele. Nur um meine idee zu verdeutlichen. Zu dem sei gesagt, dass kein Spieler unbegrenzt Spucken kann. Man kann nur 1 mal alle ... x minuten spucken, danach gibts die Meldung, dass einem der Speichel fehlt.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 23. Jun 2005, 20:17

Ich weiß das es nur beispiele waren, und ich hab gesagt, warum ich diese
Beispiele nicht nehem würde. Bzw. warum sie einfach zu stark oder zu
nutzlos sind.
Naja, wenn man sich schon sowas überlegt, sollte man auch schaun
welche Rasse wo schwächen hat und die dann ein wenig ausbauen damit
und nicht die stärken der Rassen noch weiter verstärken und anderen Rassen
zB nur einen LP pro zwei Minuten geben... Soll ich mit 4/60 in meinem
Heimatort stehen und warten bis das wieder voll ist? Ne, is nicht gut, da
nehm ich doch zwei Bierchen und das wars...

Meins waren einfach nur gegenargumente. Bin ja gar nicht dagegen auch
mal neue Fähigkeiten usw. einzu bringen, aber dann vielleicht doch gleich
starke und nicht so...

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 23. Jun 2005, 21:31

Im Gegensatz zu Syrah halte ich die Fähigleit der Onlos als die Sinnvollste, dicht gefolgt von der der Tarunern.
Die Onlos haben eh schon das größte Gebiet mit Anatubien, Nun sollen sie dieses (also die OW-Achse und dazu noch Gobos (die NS-Achse) schneller durchlaufen können? Das IST eine mächtige Fähigkeit.
Mentoran wäre hingegen nun ideal geeignet für Taruner zum PK. Solange sie dort drinnen sind, haben sie Tarnung und können ihren Opfern unbekümmert und unentdeckt auflauern. Die Fähigkeit ist eigentlich der der Onlos überlegen, jedoch ist Mentoran sehr selten besucht, so daß das die Fähigkeit wieder ein wenig mildert.
Die Fähigkeit der MK ist nicht so sonderlich überwältigend, wenn man bedenkt, daß die meißten Felder in Konlir sicher sind.
Wenn es immer noch so ist, daß man Waffen, die man anhat, ne Zeit lang anbehält, auch wenn die Fähigkeiten unter die Voraussetzungen fällt, dann bringt es low-Level-Zauberern in der Tat was, nen Int-Bonus zu bekommen. Später ist die Fähigkeit jedoch sinnlos.
Ins Klo gegriffen haben auch die MA und DM\s. Die DM\s haben fast keine Felder, wo ihre Fähigkeit wirken soll, die MA: Naja, wie oft geht man mit unzähligen Items nach Konlir, wenn dann doch über den ZK-Punkt, da hat man dann 2 unsichere Felder zü überqueren.
Das mit den Natlas: Is okay, auch wenn es den meissten nichts bringt, denn sie stellen sich ja eh unter Dauerschutz.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Jun 2005, 21:39

Die DM's könnten zu ihrem Gebiet ja noch Buran dazubekommen.....

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jun 2005, 21:42

wie schon gesagt wurde: Nur wenigen nutzt so ne Fähigkeit wirklich was, die anderen wären stark benachteiligt und darum:

DAGEGEN !
Zuletzt geändert von Rondo2 am 23. Jun 2005, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Heide
Klauenbartrein

Beitrag von Heide » 23. Jun 2005, 21:53

ich finde die ideen geil richtig gut besonders die idee auch wenn es schon mal sowas in der art gab aber die idee is richtig gut die muss rein aber des mit den käofern hmm...ich weis net die chace darf aber net so arg erhöht werden dann REINDAMIT
Rechtschreibefehler sind meine künstlerische Freiheit ^^

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 23. Jun 2005, 22:33

Hmmmm, was is an der Idee eigentlich geil ?
Und was sind käofern ?

"ich finde die ideen geil richtig gut besonders die idee" <-- auch das versteh ich net so richtig

*grübel*

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 23. Jun 2005, 23:48

Wie leider üblich bei solchen Ideen: Für DM ein Griff ins Klo.
Die Spezialfähigkeit ist schon sowas von überflüssig... Heilung. Toll. Gibts an allen Ecken und Enden.

DAGEGEN.

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 24. Jun 2005, 13:58

Naja, ich weiß nicht was für die Onlos so mächtig sein soll, denn sie haben
doch schon ihre Spezialfähigkeit mit dem schneller Laufen.

Selbst wenn man DMs das Gebiet erweitern würde, was bringt es mir denn
wenn ich 100 LP aufbauen muss? gar nichts.

In dieser Idee wurden nur die Spezialfähigkeiten, die so oder so ungleich
verteilt sind, nur noch aufgewertet...

Naja

Syrah

Jamie
Feuerwolf

Beitrag von Jamie » 24. Jun 2005, 14:56

-> Schlecht verteilt.

Aber die Grundidee find ich klasse. Eben dass die Rassen weiter getrennt werden. (siehe Krato)
Sowas in der Art fänd ich schon sinnvoll. Da kommt ma Patriotismus auf :wink:

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 24. Jun 2005, 15:04

also, die sache mit den Rassenboni in den gebieten ist in der tat eine interessante überlegung, jedoch müsste man sie ein bisschen abändern. hier sind mal meine vorschläge:

Taruner: find ich gut wie vorgeschlagen, allerdings sollten sie getarnt nicht angreifen können. (natürlich sollten sich taruner jederzeit sichtbar machen können wenn sie in mentoran jemanden angreifen wollen. << sollte 6 sekunden zeit kosten sich sichtbar/unsichtbar zu machen.)
ich würde noch orewu zum einzugsgebiet dazuzählen.

Onlos: das mit dem schneller bewegen wäre in der tat überlegenswert. mein vorschlag wäre 5 sekunden pro feld als bewegungszeit. (achtung, angriffe auf andere sollten trotzdem erst ab 6 sekunden möglich sein sonst hätten sie einen vortei wenn sie auf der jagd nach jemandem sind.)
und in gobos sollte die fähigkeit nicht gelten.

Natlas: find ich gut wie vorgeschlagen. (allenfalls könnte man noch die eigenschaft "Beutelzauber" aktivieren dass sie alle items in narubia automatisch aufnehmen können.

Serums: nun ja... da wär ich auch für den vorgeschlagen, denn reikan ist ja nicht so gross wie andere gebiete deshalb kann die fähigkeit schon ein bisschen stark sein. die fähigkeit sollte alle 10 minuten einmal einsetzbar sein und 5 minuten halten. ( und die vergiftung sollte erst eine minute nach der eigentlichen vergiftung das erste mal lps abziehen.)

Mensch Kämpfer: ich bin dagegen dass sie stärker werden da sie sonst schon stark genug sind. Mein vorschlag wäre, dass sie in terbat mit waffen rumlaufen können. (wenn diese idee nicht gut ankommt könnte man ihnen auch ein bisschen int verpassen in konlir.)

Mensch Arbeiter: Mensch arbeiter haben ja bis vor kurzem mehr gold in der goldmine bekommen, vielleicht könnte man dies wieder einführen. Mein vorschlag wäre es jedoch, dass die Arbeiter in Konlir ein bisschen Gold am boden finden. (na ja das selbe wie innere macht, ich gebs ja zu =) also wenn sie ein feld betreten finden sie mit 20% chance gms zwischen 1 und 5 gms. (sollte nicht zuviel gold sein da die m/a s sonst nur noch in konlir auf den sicheren feldern rumlaufen um sich kohle zu besorgen.
Wenn diese idee nicht ankommt, könnte man ihnen auch den zugang zur kanalisation von Konlir vorenthalten. (dass nur noch sie in konlir die kanalisation betreten können, die anderen müssen mit ner gelben rein =)

Mensch/zauberer: da fällt mir jetzt grad auf anhieb nicht viel ein... man könnte es so machen dass sie sich in konlir unabhängig von ihrer itemzahl mit 6 sekunden pro feld bewegen könnten. (wie oben für m/a vorgeschlagen.)

Dunkle Magier: hmm... ich denke man könnte ihnen im verbotenen tal so eine art "sicht des lebens" verpassen. allerdings sollten sie nur die momentanen lps sehen und nicht die maximalen. (das verbotene tal ist ja relativ klein, deshalb kann der vorteil auch ein kleines bisschen grösser sein als bei anderen rassen.)

so das wären meine vorschläge zu dem thema

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 24. Jun 2005, 16:56

Immernoch Unfug das ganze !!

Gesperrt